RAID Konfiguration

Diskutiere RAID Konfiguration im Hardware Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Ich habe einen bestehenden PC mit einem ASRock P55 Pro/USB3 Mainboard. Das hat sieben SATA Anschlüsse die RAID 0, 1, 10, 5 und die Intel Rapid...
  • RAID Konfiguration Beitrag #1
Flex

Flex

Senior Moderator
Dabei seit
30.12.1999
Beiträge
9.284
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Ich habe einen bestehenden PC mit einem ASRock P55 Pro/USB3 Mainboard. Das hat sieben SATA Anschlüsse die RAID 0, 1, 10, 5 und die Intel Rapid Storage Technologie unterstützen.

Nun habe ich eine bestehende HDD (ohne Betriebssystem, nur Daten) die ich gerne mit einer neuen HDD als RAID 1 konfigurieren möchte.

Muss ich nun das RAID im BIOS aktivieren und konfigurieren oder kann ich das auch komplett über die Intel Rapid Storage machen und greift diese dann auch auf die hardwareseitige RAID Funktion des MB zu?

Hatte bislang noch kein RAID betrieben, deshalb ist das Neuland.
 
Thema:

RAID Konfiguration

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben