RAID Konfiguration

Dieses Thema RAID Konfiguration im Forum "Hardware Forum" wurde erstellt von Flex, 15. Mai 2016.

Thema: RAID Konfiguration Ich habe einen bestehenden PC mit einem ASRock P55 Pro/USB3 Mainboard. Das hat sieben SATA Anschlüsse die RAID 0, 1,...

  1. Ich habe einen bestehenden PC mit einem ASRock P55 Pro/USB3 Mainboard. Das hat sieben SATA Anschlüsse die RAID 0, 1, 10, 5 und die Intel Rapid Storage Technologie unterstützen.

    Nun habe ich eine bestehende HDD (ohne Betriebssystem, nur Daten) die ich gerne mit einer neuen HDD als RAID 1 konfigurieren möchte.

    Muss ich nun das RAID im BIOS aktivieren und konfigurieren oder kann ich das auch komplett über die Intel Rapid Storage machen und greift diese dann auch auf die hardwareseitige RAID Funktion des MB zu?

    Hatte bislang noch kein RAID betrieben, deshalb ist das Neuland.
     
  2. Anzeige