RAM für Hewlett Packard CQ 315EU MCT ATH2 X2-215

Dieses Thema RAM für Hewlett Packard CQ 315EU MCT ATH2 X2-215 im Forum "Hardware Forum" wurde erstellt von Flex, 22. Okt. 2014.

Thema: RAM für Hewlett Packard CQ 315EU MCT ATH2 X2-215 Ich suche eine Angabe zu dem verbauten Mainboard von diesem PC: Hewlett Packard CQ 315EU MCT ATH2 X2-215 Der PC...

  1. Ich suche eine Angabe zu dem verbauten Mainboard von diesem PC: Hewlett Packard CQ 315EU MCT ATH2 X2-215

    Der PC soll von 2 x 2 GB RAM auf 8 GB aufgerüstet werden. Nun müsste ich natürlich wissen, wie viele RAM Bänke vorhanden sind und was diese für Einzelmodulgrößen vertragen. PC habe ich nicht vor Ort und kann nichts nachschauen. Verbaut ist PC3-10600/1333 RAM.

    Hat jemand da ein paar Infos?
     
  2. Anzeige
  3. Soweit ich weiß 2 Bänke mit 2 GB-Modulgröße, also 4GB Maximalbestückung. Dieser absolute Einsteiger PC ist also schon auskonfiguriert.

    http://h20566.www2.hp.com/portal/si...et.endCacheTok=com.vignette.cachetoken#N10191
     
  4. Super, ich danke dir für die Antwort und vor allem für den Link. Hab da irgendwie nichts gefunden bei HP. :(
     
  5. Zuletzt bearbeitet: 27. Okt. 2014
  6. Wenn's denn wirklich dieses Mainboard ist. Einen Hinweis habe ich dazu nur in einem alten PC-Spezialist Foreneintrag gesehen, ansonsten kann man das wohl nur durch aufschrauben herausfinden. Bleibt noch die Frage nach der BIOS-Version, ob dies die Original-Asus Version oder eine kastrierte HP/CQ-Version.

    Versuchen könnte man es natürlich mit 2x 4GB

    Mit auskonfiguriert meinte ich lediglich den RAM, von CPU o.a. war keine Rede.
     
  7. Ja, den Eindruck, dass das nicht gerade ein "hochwertiges" System ist, hatte ich auch schon bekommen. Bevor man hier aufrüstet, habe ich demjenigen den Rat gegeben, doch dann eher in ein neues System zu investieren.
     
  8. Anzeige
Die Seite wird geladen...

RAM für Hewlett Packard CQ 315EU MCT ATH2 X2-215 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hewlett Packard 8185 Hardware Forum 8. Juli 2005
Hewlett Packard 6020i SureStore Software Forum 10. Jan. 2001