RAM für Hewlett Packard CQ 315EU MCT ATH2 X2-215

Diskutiere RAM für Hewlett Packard CQ 315EU MCT ATH2 X2-215 im Hardware Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Ich suche eine Angabe zu dem verbauten Mainboard von diesem PC: Hewlett Packard CQ 315EU MCT ATH2 X2-215 Der PC soll von 2 x 2 GB RAM auf 8 GB...
  • RAM für Hewlett Packard CQ 315EU MCT ATH2 X2-215 Beitrag #1
Flex

Flex

Senior Moderator
Dabei seit
30.12.1999
Beiträge
9.284
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Ich suche eine Angabe zu dem verbauten Mainboard von diesem PC: Hewlett Packard CQ 315EU MCT ATH2 X2-215

Der PC soll von 2 x 2 GB RAM auf 8 GB aufgerüstet werden. Nun müsste ich natürlich wissen, wie viele RAM Bänke vorhanden sind und was diese für Einzelmodulgrößen vertragen. PC habe ich nicht vor Ort und kann nichts nachschauen. Verbaut ist PC3-10600/1333 RAM.

Hat jemand da ein paar Infos?
 
  • RAM für Hewlett Packard CQ 315EU MCT ATH2 X2-215 Beitrag #2
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Ich suche eine Angabe zu dem verbauten Mainboard von diesem PC: Hewlett Packard CQ 315EU MCT ATH2 X2-215

Der PC soll von 2 x 2 GB RAM auf 8 GB aufgerüstet werden. Nun müsste ich natürlich wissen, wie viele RAM Bänke vorhanden sind und was diese für Einzelmodulgrößen vertragen. PC habe ich nicht vor Ort und kann nichts nachschauen. Verbaut ist PC3-10600/1333 RAM.

Hat jemand da ein paar Infos?

Soweit ich weiß 2 Bänke mit 2 GB-Modulgröße, also 4GB Maximalbestückung. Dieser absolute Einsteiger PC ist also schon auskonfiguriert.

http://h20566.www2.hp.com/portal/si...et.endCacheTok=com.vignette.cachetoken#N10191
 
  • RAM für Hewlett Packard CQ 315EU MCT ATH2 X2-215 Beitrag #3
Flex

Flex

Senior Moderator
Dabei seit
30.12.1999
Beiträge
9.284
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Super, ich danke dir für die Antwort und vor allem für den Link. Hab da irgendwie nichts gefunden bei HP. :(
 
  • RAM für Hewlett Packard CQ 315EU MCT ATH2 X2-215 Beitrag #4
willikufalt

willikufalt

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.08.2001
Beiträge
1.481
Reaktionspunkte
0
Zuletzt bearbeitet:
  • RAM für Hewlett Packard CQ 315EU MCT ATH2 X2-215 Beitrag #5
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Wenn's denn wirklich dieses Mainboard ist. Einen Hinweis habe ich dazu nur in einem alten PC-Spezialist Foreneintrag gesehen, ansonsten kann man das wohl nur durch aufschrauben herausfinden. Bleibt noch die Frage nach der BIOS-Version, ob dies die Original-Asus Version oder eine kastrierte HP/CQ-Version.

Versuchen könnte man es natürlich mit 2x 4GB

Mit auskonfiguriert meinte ich lediglich den RAM, von CPU o.a. war keine Rede.
 
  • RAM für Hewlett Packard CQ 315EU MCT ATH2 X2-215 Beitrag #6
Flex

Flex

Senior Moderator
Dabei seit
30.12.1999
Beiträge
9.284
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Ja, den Eindruck, dass das nicht gerade ein "hochwertiges" System ist, hatte ich auch schon bekommen. Bevor man hier aufrüstet, habe ich demjenigen den Rat gegeben, doch dann eher in ein neues System zu investieren.
 
Thema:

RAM für Hewlett Packard CQ 315EU MCT ATH2 X2-215

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.872
Neuestes Mitglied
fabi3110
Oben