Rasperry Pi2 oder Amazon Fire TV?

Dieses Thema Rasperry Pi2 oder Amazon Fire TV? | Seite 2 im Forum "Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik" wurde erstellt von huehr, 14. Feb. 2015.

Thema: Rasperry Pi2 oder Amazon Fire TV? Schau dir mal die Mediaplayer von Himedia oder Orbsmart an, die können alles was du möchtest...

  1. Schau dir mal die Mediaplayer von Himedia oder Orbsmart an, die können alles was du möchtest...
     
  2. Ich hatte den Pi B ohne + schon als Mediaplayer vom NAS im Einsatz und jetzt den Pi2.
    Im Verbund mit Openelec bzw. Kodi ist das schon eine feine Sache.
    Durch den Quadcore hat sich die Bedienung schon stark verbessert, in die Knie geht der bei der Wiedergabe von HD Material nicht, da hardcodet, sprich der Chip übernimmt die Arbeit direkt.
    Nachteil:
    Sound nur über HDMI, keine digitalen Ausgänge
    DVD Material gibt er nur wieder, wenn man die Lizenz gekauft hat
    Vorteil:
    grosse Community
    unschlagbar im Stromverbrauch
     
  3. Warum den WDTV Live in Rente schicken? Der spielt doch soweit alles ab...

    Mein LG-TV spielt bereits Dateien vom NAS ab. Wenn der mal bei einem Film Ärger macht, dann meist die anderen auch. Da hilft dann weder der Sony-Bluray-Player noch der WDTV-Live. Da heisst es dann entweder die Datei nochmal durch den PC zwecks Korrektur jagen oder den Lappi per HDMI anschließen um diesen einen Film dann doch noch mit wenig Verzögerung am TV ansehen zu können.

    Wo viele Geräte Ärger machen, sind Bluray-Rips. Mein Sony Bluray-Player spielt die übers Netzwerk nur ab, wenn ich das Tonformat runterschraube. Lokal per USB-Stick stört der sich übrigens nicht am Tonformat. Ist also ein künstliches Problem. Hollywood zahlt wohl mehr an Sony als ich für den Bluray-Player beim Kauf. Deswegen wird der Nächste kein Sony mehr werden. Sowas finde ich einfach nur frech.

    Den Raspi hatte ich damals mal getestet. Die Bedienung war mir zu unpraktisch und viel zu träge. Halt mangels Rechenleistung. Das war allerdings der Ur-Pi mit 256MB.

    Über den Fire-TV steht was in der aktuellen c´t. Evtl. da mal durchlesen, ob es was ist. Da sehe ich die Gefahr, dass mit einem automatischen Update von Amazon Kodi nicht mehr läuft.
     
Die Seite wird geladen...

Rasperry Pi2 oder Amazon Fire TV? - Ähnliche Themen

Forum Datum
FME XG-SF2600 (e/er) oder Kipor IG2600h FME-Generator.de Support Forum Deutschland 10. Aug. 2016
2 WLAN oder Repeater Netzwerke Forum 3. Aug. 2016
SEO, SUMAS oder Backlinks? Web & Grafik 7. Juli 2016
Samsung, HTC oder Sony Telefon und Internet 28. Juni 2016
E-Zigaretten: Mechnischer Akkuträger - Ja oder Nein? Technik, Wissen und Denksport 21. Juni 2016