Receiver richtig einstellen!

Diskutiere Receiver richtig einstellen! im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hi, ich habe mich neulich einen Medion MS 1902 Receiver gekauft und habe nun Probleme beim Einrichten. :tr Ich habe zwar die Betriebsanleitung...
  • Receiver richtig einstellen! Beitrag #1
I

incendium

Neues Mitglied
Dabei seit
21.02.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe mich neulich einen Medion MS 1902 Receiver gekauft und habe nun Probleme beim Einrichten. :tr

Ich habe zwar die Betriebsanleitung durchgelesen aber verstehe nur Bahnhof. Der Receiver ist nicht digital angeschlossen. Wo finde ich die ganzen "Nummern", die ich im Receiver eintragen muss?

Diese "Nummern" sind ja immer 3 stellig. Doch anscheinend gibt es bei dem Receiver unterschiede. Man kann nämlich die Punkte an verschiedenen Stellen einstellen.

Z.b. 566. oder 56.6 usw.

Ich hoffe mir kann hier einer schnell helfen. Ich möchte wieder TV schaun :lol:

[SCHILD]Danke![/SCHILD]

lg
 
  • Receiver richtig einstellen! Beitrag #2
I

incendium

Neues Mitglied
Dabei seit
21.02.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich hatte es gestern geschafft ein Programm einzustellen. :idee: Ich habe es dann, wie es in der Fernbedienung stand, gespeichert. Dann den Receiver ausgeschalten, wieder angemacht und getestet, ob es noch da war. Und es klappte :app:

Also Receiver aus, Stecker rausgezogen und heute wollte ich die anderen Programme einstellen.

Aber was passiert? - Er findet überhaupt kein Programm mehr und das eingespeicherte von gestern ist auch weg. Kabel habe ich überprüft. (Scart Kabel und Antennen Kabel). Daran ist alles OK!

Was muss ich tun?

lg
 
  • Receiver richtig einstellen! Beitrag #3
falko

falko

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12.07.2003
Beiträge
4.995
Reaktionspunkte
1
Ort
Schwarzwald
Du hast sicher unter Werkseinstellungen eine Wahl zum Sender suchen.
Aber alle Sateliten suchen lassen oder nur Astra.
Lass den mal durchlaufen und speichere Sie ab. Die müssen dann noch da sein, sonst hat der Receiver ne Macke.
mfg falko
 
  • Receiver richtig einstellen! Beitrag #4
I

incendium

Neues Mitglied
Dabei seit
21.02.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi,

das ist ja das Problem. Das Teil hat keinen automatischen Senderlauf und auch keinen Reset Knopf.

Achtung! Es sind alle Programme voreingestellt. Bitte verändern Sie die Parameter nur wenn es erforderlich ist. Zum Beispiel wenn ein neuer Sender eingestellt werden soll, oder die Programmreihenfolge geändert werden soll.

Was kann ich denn jetzt tun?
 
  • Receiver richtig einstellen! Beitrag #5
W

Waller

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
457
Reaktionspunkte
0
Die Frage, warum sich jemand einen Analogreceiver KAUFT muss jeder selbst beantworten...
Eine aktuelle Senderliste gibts hier: http://www.lyngsat.com/astra19.html . Analog sind alle weiß unterlegten Programme.
Ansonsten ist Aldi/Medion Dein Ansprechpartner.
 
  • Receiver richtig einstellen! Beitrag #6
M

merlin666

Neues Mitglied
Dabei seit
09.12.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Die Frage, warum sich jemand einen Analogreceiver KAUFT muss jeder selbst beantworten....

Das beantwortet wohl meine frage - meine Mutter hat zwei dieser teile, und ich wusste nicht ob sie zum entsorgen sind oder noch brauchbar waeren.
 
  • Receiver richtig einstellen! Beitrag #7
D

Dipol

Aktives Mitglied
Dabei seit
04.02.2008
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Ort
Raum Stuttgart
Ab dem 30.04.2012, ist analog nur noch Ameisenrennen geboten. :applaus:
 
  • Receiver richtig einstellen! Beitrag #8
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Das beantwortet wohl meine frage - meine Mutter hat zwei dieser teile, und ich wusste nicht ob sie zum entsorgen sind oder noch brauchbar waeren.
Wenns nicht gerade jene sind, welche damals umgerechnet ca 1700,- € gekostet haben, kannst sie entsorgen.

Ab dem 30.04.2012, ist analog nur noch Ameisenrennen geboten. :applaus:
Dass man sie zählen kann, braucht man aber ein Standbild :nicken:
Amateur-TV gibt es ja auch noch, wird aber zu 99,99999% nur Freaks interessieren.
 
  • Receiver richtig einstellen! Beitrag #9
L

Layer8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
296
Reaktionspunkte
0
Ort
Kiel
Najo, kann man die Receiver nicht für andere, Exotische Satelliten nutzen?
 
  • Receiver richtig einstellen! Beitrag #10
D

Dipol

Aktives Mitglied
Dabei seit
04.02.2008
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Ort
Raum Stuttgart
Au ja!

Eine eigene Antenne für Atlantic Bird 3 auf 5° West und schon gibt es ein paar Analogsender für SECAM-tauliche TVs mehr.

Für die französische arte-Version kommt der Umbau aber zu spät, die Ignoranten haben erst am 29.11.11 analog abschaltet und die anderen SECAM-Sender werden folgen. :eek:h!:
 
  • Receiver richtig einstellen! Beitrag #11
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Najo, kann man die Receiver nicht für andere, Exotische Satelliten nutzen?
Auf Intelsat 902 im C-Band auf 3927 LM-Net South Africa in Irdeto verschlüsselt. Allerdings ist die SW-Zone erst im südlichen Sudan empfangbar.

Die Betreiber zahlen für einen Satelliten-Transponder. Analog können sie pro Transponder eben nur einen Kanal übertragen, digital eben je nach Qualität mehrere, natürlich auch nicht unbegrenzt. Je mehr sie aber auf einen Transponder übertragen, desto schlechter wird die Qualität aber desto billiger wird für sie die Übertragung und das ist die Grundlage für die Lüge am Konsumenten. Man hat diesen bei der Einführung von "digital" die Super-Qualität einfach vorgegaukelt um digital schmackhaft zu machen, theoretisch zwar richtig, aber in der Praxis selten eingehalten. Gleiches passiert jetzt bei HD, auch hier ist oft kein Unterschied zu sehen.

.. und auch in Zukunft wird sich bei Super-HD, Highend-HD oder wie immer die heißen mögen nichts ändern.
 
Thema:

Receiver richtig einstellen!

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben