Reconnect machen

Diskutiere Reconnect machen im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo Leute, ich mache mit meinem Programm JDownloader immer einen Reconnect. Seitdem ich jetzt einen neuen Router habe und zwar den Speedport...
  • Reconnect machen Beitrag #1
Cyberdoom

Cyberdoom

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.07.2004
Beiträge
2.247
Reaktionspunkte
0
Ort
Ingolstadt
Hallo Leute, ich mache mit meinem Programm JDownloader immer einen Reconnect. Seitdem ich jetzt einen neuen Router habe und zwar den Speedport W504V habe ich keinen Reconnect Script mehr. Kann mir jemand weiter helfen?

Danke
 
  • Reconnect machen Beitrag #2
F

F_L_X

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
788
Reaktionspunkte
0
Ort
Oklahoma
Funktioniert ganz gut mit RouterControl und einem dazugehörigen batch-script, das du dann bei JD eintragen kannst.

Code:
C:\Programme\RouterControl\RouterControl.exe /DISCONNECT /CONNECT /QUIT
 
  • Reconnect machen Beitrag #3
T

TrµMAn

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
4.882
Reaktionspunkte
2
Ort
Wuppertal
Ich hatte auch zuerst an RouterControl gedacht, hab dann nachgeguckt und der Router steht dort nicht unter den unterstützten Geräten, leider genau so wenig wie die T-Com Speedport 3XX

Hab es mit unserem leider nicht hinbekommen
 
  • Reconnect machen Beitrag #4
DescWing

DescWing

Moderator
Dabei seit
15.04.1999
Beiträge
9.894
Reaktionspunkte
1
Ort
Outer Rim
Der Jdownloader kann den Reconnect doch aufzeichnen und daraus ein Script erstellen. Unter den Settings kann man das durchführen.
 
  • Reconnect machen Beitrag #6
DescWing

DescWing

Moderator
Dabei seit
15.04.1999
Beiträge
9.894
Reaktionspunkte
1
Ort
Outer Rim
Ist klar das des nicht funktioniert. Localhost ist dein eigener Rechner.
reconnect.JPG


Erst oben klicken, dann unten die IP deines Routers eintragen, dann start. Dann in der Weboberfläche vom Router manuell den reconnect auslösen, dann auf stop.
 
  • Reconnect machen Beitrag #8
DescWing

DescWing

Moderator
Dabei seit
15.04.1999
Beiträge
9.894
Reaktionspunkte
1
Ort
Outer Rim
Gerade getestet. Trag ich in die Eingabemaske eine ungültige IP ein erhalte ich auch Localhost. Trage ich die korrekte ip meines Routers ein, öffnet sich korrekt der Browser.
 
  • Reconnect machen Beitrag #9
Bond246

Bond246

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
2.544
Reaktionspunkte
0
Ort
127.0.0.1
Gerade getestet. Trag ich in die Eingabemaske eine ungültige IP ein erhalte ich auch Localhost. Trage ich die korrekte ip meines Routers ein, öffnet sich korrekt der Browser.

Der JDownloader wirkt hier quasi als Proxy zwischen Router und Browser-Aktionen, damit er die Aktionen aufzeichnen kann.
Aus irgend einem Grund scheint das bei TrµMAn nicht zu funktionieren.

Probiere es mal in dem "Raw-Mode", der hinter der IP-Eingabe hinzugeschaltet werden kann. Ich habe keine Ahnung, wofür der sorgt aber probieren geht über studieren. Bei mir gehts mit und ohne RawMode.
 
  • Reconnect machen Beitrag #10
T

TrµMAn

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
4.882
Reaktionspunkte
2
Ort
Wuppertal
Bei mir gehts mit und ohne RawMode.

Soll ich die Zeile von gestern nochmal zitieren? ;)

Es scheint bei mir (oder bei meinem Router? T-Com Speedport W303V) nicht zu funktionieren :böse:

Mir ist gerade erst aufgefallen, dass er zwar versucht http://... zu öffnen, aber sobald das Laden der Seite fehlschlägt steht in der Adresszeile https://localhost:8973/

Lösche ich hier manuell das "s" komm ich auf die Seite meines Routers, der nächste Fehler kommt dann nach Eingabe des Passwortes (Wieder kann die Seite einfach nicht geladen werden)

So und der Fehler tritt bei Firefox genau so wie beim Internet Explorer und beim Chrome auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Reconnect machen Beitrag #11
Flex

Flex

Senior Moderator
Dabei seit
30.12.1999
Beiträge
9.284
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Wozu braucht man das Reconnect über den JDownloader überhaupt? Nur um ständig die IP zu wechseln?
 
  • Reconnect machen Beitrag #12
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Wozu braucht man das Reconnect über den JDownloader überhaupt? Nur um ständig die IP zu wechseln?

Bei einigen Anbietern wie Rapidshare/hotflie/netload etc etc etc etc , darf man als Free user 1 file downloaden und dann darf man erst nach längerer Zeit (bei einigen 2 stunden bei anderen 24 stunden später) erst wieder einen neuen Download starten.
Und da man nach einer Zwangstrennung wieder eine neue IP hat, kann man dann gleich wieder weiter runterladen mit einer ungefähren Wartezeit pro file von ungefähr 45 Sekunden.

@MOD bitte in die Filesharing Zone verschieben
 
  • Reconnect machen Beitrag #13
Flex

Flex

Senior Moderator
Dabei seit
30.12.1999
Beiträge
9.284
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Ah ok, danke für die Erläuterung, also wie schon vermutet um eine neue IP zu bekommen.

Ich habe einen Linksys WAG160N Router, geht das mit dem auch? Also direkt durch den JDownloader oder benötigt man immer die RouterControl Software?
 
Thema:

Reconnect machen

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben