Regenschutz für Stromgenerator

Diskutiere Regenschutz für Stromgenerator im Voltherr - Generatoren / Stromerzeuger Support Forum im Bereich Alles Wissenswerte über den Generator.; Hallo zusammen, bin - seit Anfang 2015 - stolzer Besitzer eines Volherr Generators; habe zwar bisher ihn kaum benutzt und inzwischen ihm eine...
  • Regenschutz für Stromgenerator Beitrag #1
S

stupai

Mitglied
Dabei seit
14.11.2014
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
bin - seit Anfang 2015 - stolzer Besitzer eines Volherr Generators; habe zwar bisher ihn kaum benutzt und inzwischen ihm eine robuste, belüftete Transportkiste gebaut. Alles passt.
Eins fuchst mich doch noch :banghead:: was machen wenn der Moppel doch im Regen und Wind betrieben werden soll ? Die einfache Lösung mit einem Regenschirm ( z.B. Moppel auf einer weichen Rohrisolierung durch die ein Seil läuft und den Schirm hält, habe auch vorbereitet ) denke aber mag bei wenig Nieselregen und kaum Wind funktionieren; in ganze Nacht bei starkem Regen und vielleicht etwas Wind, kaum.
Jetzt sah ich in einem Garten was doch helfen könnte:
:screwy: ein Mini-Hunde-Zelt-Igloo ( leider habe diese nicht als "Wurfzelt" Version gefunden ) !
Ist sehr gut belüftet ( 3 bis 4 Seiten ), der Boden ist wasserdicht, denke kann alleine stehen auch auf hartem Boden, kann nicht weg fliegen weil der Moppel drauf steht und nimmt gepackt nicht viel mehr Platz als ein Regenschirm.
Diese Mini-Zelte gibt es sogar in verschiedenen Größen ( ab 50x50x70 aufwärts ); wenn sie nicht all zu groß gewählt werden, fallen auch nicht so unangenehm auf und dürfen relativ schnell aufgebaut sein.

Hat das vielleicht schon jemanden ausprobiert ?
Kann sowas funktionieren ?
Gruß
stupai
 
  • Regenschutz für Stromgenerator Beitrag #2
Boe

Boe

Minister für Angelegenheiten des angenehmen Lebens
Teammitglied
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
1.248
Reaktionspunkte
11
Ort
Am Rande Bruchsals und Landkr. Waldeck-Frankenberg
Hallo Stupai,

also solange der Moppel immer ausreichend Luft bekommt, ist die Art und Weise des Regenschutzes völlig egal.
Bei stürmischem Regen, wo also quasi von allen Seiten das Wasser kommen könnte, würde ich ihn nicht mal draußen hinstellen.
Einige sehr sehr wenige Situationen, wo auf Energie aus solchen Moppeln verzichtet werden sollte.

Grüßle vom Boe :hallo:
 
  • Regenschutz für Stromgenerator Beitrag #3
M

Mechelo

Mitglied
Dabei seit
14.09.2015
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Jup. Sonst macht es Zack und er ist futsch. Das hatte mein Opa mal.
 
Thema:

Regenschutz für Stromgenerator

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.182
Beiträge
1.579.181
Mitglieder
55.881
Neuestes Mitglied
TwylaLayne
Oben