Reifendruckmessgerät Kaufempfehlung

Diskutiere Reifendruckmessgerät Kaufempfehlung im Auto- und Fahrzeugtechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Bei niedrigen Temperaturen aber trockenem Wetter sollen Reifen mit 0,2 bis 0,3 bar mehr Reifendruck als vom Fahrzeughersteller angegeben gefahren...
  • Reifendruckmessgerät Kaufempfehlung Beitrag #21
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Bei niedrigen Temperaturen aber trockenem Wetter sollen Reifen mit 0,2 bis 0,3 bar mehr Reifendruck als vom Fahrzeughersteller angegeben gefahren werden, da die – vom Reifenhersteller einkalkulierte – Druckerhöhung im Reifen geringer ist als bei sommerlichen Temperaturen. Herrschen dagegen Schneematsch und Glätte, sind die ..... Eigenschaften eines niedrigen Reifendrucks erwünscht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Autoreifen

Lag ich doch nicht sooo falsch :)
 
  • Reifendruckmessgerät Kaufempfehlung Beitrag #22
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
deswegen schrieb ich auch janein :zwinker:
Winter,Schnee und Temperatur sowie Glätte sind relativ ,
aber zuerst gehe ich im Winter von Kälte aus ;)

PS:
Wenn der Reifen weder mittig noch einseitig abläuft ,
wird der Luftdruck wohl in etwa stimmen.


Desweiteren sind breite Reifen im Winter eher ungeeignet ,
mit Überdruck hat der Reifen weniger Auflagefläche und eher nur
mittig abläuft.
Geringere Druck dagegen, wie du schon schriebst, mehr Auflagefläche.

Alles nicht so einfach, aber evtl. übertreibe ich etwas bzw.
gehe zu sehr ins Detail.


Jetzt bitte aber keine Argumente bzg. Gummimischung ;)

Dazu benötigte es einen neuen Thread,
und ist hier evtl. zuviel oder überflüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Reifendruckmessgerät Kaufempfehlung Beitrag #23
V

Velvet

Mitglied
Dabei seit
05.09.2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Lag ich doch nicht sooo falsch :)

Ich habe mir die Winterreifen bei tirendo (Bridgestone BLIZZAK LM25) geholt, und nachdem ich Eure Posts gelesen habe nochmal kontrolliert, ob der Reifendruck stimmt. So hat es gepasst. Aber jetzt sind vorsichtshalber 0,2 bar mehr drauf :grins: Ich bin da ein wenig sicherheitsfanatisch nach den sehr glatten Wintern die letzten zwei Jahre. Euer Gespräch und die Hinweise haben mir sehr geholfen!
 
  • Reifendruckmessgerät Kaufempfehlung Beitrag #25
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Wem das noch nicht reicht, dann den Reifendruck auch live sehen
http://www.elv.de/elv-funk-reifendruck-kontrollsystem.html
Einige Autos haben zumindest "Wächter" schon serienmäßig.
 
Thema:

Reifendruckmessgerät Kaufempfehlung

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.874
Neuestes Mitglied
hnte
Oben