Remotesoftware

Diskutiere Remotesoftware im Software Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer Remote Software ala Radmin oder Teamviewer oder ähnlichem Hab google schon bemüht. Es sollte damit...
  • Remotesoftware Beitrag #1
Atlan

Atlan

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.01.2001
Beiträge
3.354
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer Remote Software ala Radmin oder Teamviewer oder ähnlichem

Hab google schon bemüht. Es sollte damit möglich sein ca 1000 PC's zu administrieren die entweder im lokalen Netzwerk sind oder aber auch irgendwo in der Welt rumstehen.

Habt ihr Vorschläge die ich mir genauer ansehen sollte? Netviewer fällt aus Radmin geht nur im Netzwerk die fallen schon mal aus.
Teamviewer benutze ich nur privat.

Schreibt ma welche Remotesoftware ihr in eurer Firma einsetzt.

Gruß Atlan
 
  • Remotesoftware Beitrag #2
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Ich nutze Teamviewer.

6 PCs, auch Server verwalte ich damit.
 
  • Remotesoftware Beitrag #4
Atlan

Atlan

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.01.2001
Beiträge
3.354
Reaktionspunkte
0
  • Remotesoftware Beitrag #5
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
pcanywhere


Sent via Tapatalk
 
  • Remotesoftware Beitrag #10
deepinpowder

deepinpowder

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
22.06.2001
Beiträge
2.871
Reaktionspunkte
0
Ort
New York, NY
Hy,

ich nutze RealVNC
 
  • Remotesoftware Beitrag #11
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Hy,

ich nutze RealVNC

Das wird bei 1000 PCs aber schnell unübersichtlich.
Also in der Größenordnung ist das auch oft in die System-Management-Suite integriert, so z.B. in Matrix42 empirum und Nachfolgerprodukten.
Dann kann man gleichzeitig Inventarisierung, Paketierung, Lizenzverwaltung, ... etc. betreiben.

https://www.matrix42.com/de/

An einigen Unis und angeschlossenen IT-Abteilungen habe ich wie gesagt, Dameware Mini Remote Control gesehen, da dort auch wenige Leute viele PCs in einer heterogenen Umgebung administrieren sollten. Die Lizensierung bezieht sich auf die Zahl der Administratorarbeitsplätze und nicht auf die der Endgeräte.
http://www.dameware.com/products/mini-remote-control/product-overview.aspx
 
  • Remotesoftware Beitrag #13
Atlan

Atlan

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.01.2001
Beiträge
3.354
Reaktionspunkte
0
Derzeit arbeiten wir mit RAdmin und Netviewer. RAdmin intern und Alle Aussendienstler betreuen wir mit Netviewer.
Da Netviewer abgekündigt ist und auch auf Windows 8 nicht mehr funktioniert suchen wir sozu sagen die Eier legende Wollmilchsau.

Wir suchen ein remote tool mit dem man PC's sowohl im als auch ausserhalb des Firmennetzwerkes betreuen kann.

Ich bin grad dabei die Funktionen die wir benötigen zu evaluieren und werde das Ergebniss dann hier posten.

Vielleicht wird's dann ein wenig leichter die Spreu vom Weizen zu trennen.


Gruß Atlan
 
Thema:

Remotesoftware

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben