Repeater um den Fernseher einzubinden?

Diskutiere Repeater um den Fernseher einzubinden? im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Moin Leute Ich bin auf der Suche nach einem Repeater der in meinem Zimmer (Dachboden) das Signal gut verstärkt (Router im Erdgeschoss) und an dem...
  • Repeater um den Fernseher einzubinden? Beitrag #1
VorOrtKiller

VorOrtKiller

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.12.2007
Beiträge
325
Reaktionspunkte
0
Ort
Kummerfeld
Moin Leute
Ich bin auf der Suche nach einem Repeater der in meinem Zimmer (Dachboden) das Signal gut verstärkt (Router im Erdgeschoss) und an dem ich meinen Fernseher mit einem LAN-Kabel in das Netzwerk einbinden kann.
Leider hab ich von solchen Geräten keine Ahnung und hoffe ihr könnt mir was Gutes empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen
VorOrtKiller
 
  • Repeater um den Fernseher einzubinden? Beitrag #3
willikufalt

willikufalt

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.08.2001
Beiträge
1.481
Reaktionspunkte
0
Die Powerline-Technik könnte evt. auch interessant für dich sein.
 
  • Repeater um den Fernseher einzubinden? Beitrag #5
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Ich liebe Qualität
 
  • Repeater um den Fernseher einzubinden? Beitrag #6
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
TP ist im Netzwerkzubehör aktiver als AVM (dessen Spezialität sind die Router) - soweit zur Qualität.
 
  • Repeater um den Fernseher einzubinden? Beitrag #7
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Billigschrott im Vergleich zum AVM
 
  • Repeater um den Fernseher einzubinden? Beitrag #8
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9

Kein GigaBit LAN, somit drossele ich ich auch die Leistung meiner WLAN-Strecke auf das Netto-Niveau vom 100BASE-TX Anschluss. Wenn sowieso nicht durchgängig GigaBit eingesetzt wird, ist das zu vernachlässigen.

PS: wie willikufalt bereits erwähnte, kann die Einbindung des TVs auch über PowerLAN geschehen. Ich verwende solche Adapter. Sind natürlich auch nicht die preiswerteste Variante.
 
  • Repeater um den Fernseher einzubinden? Beitrag #9
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Kein GigaBit LAN, somit drossele ich ich auch die Leistung meiner WLAN-Strecke auf das Netto-Niveau vom 100BASE-TX Anschluss.
Ich wage zu Zweifeln, das er mehr als 100 Mbit im WLAN auf der Strecke quer durch das Haus erreichen wird. Alles andere ist Perlen vor die Säue.
 
  • Repeater um den Fernseher einzubinden? Beitrag #10
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Ich wage zu Zweifeln, das er mehr als 100 Mbit im WLAN auf der Strecke quer durch das Haus erreichen wird. Alles andere ist Perlen vor die Säue.

Mit 100MBit LAN erreichst du aber im günstigsten Fall auch nur 80 MBit/s Datendurchsatz.
Deshalb auch mein PS. Dort erreiche ich höhere Datenraten :zwinker:
 
Thema:

Repeater um den Fernseher einzubinden?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben