Riesen Problem wegen Mail Spam

Diskutiere Riesen Problem wegen Mail Spam im Security-Zone - Sicherheitslücken, Virenschutz Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo, wir betreiben einen eigenen Mailserver mit MailEnable, nun erhalten wir ständig Nachrichten mit folgendem Inhalt: MailEnable: Message...
  • Riesen Problem wegen Mail Spam Beitrag #1
themeniac

themeniac

nicht zu ändern
Dabei seit
27.06.2001
Beiträge
814
Reaktionspunkte
0
Ort
v
Hallo, wir betreiben einen eigenen Mailserver mit MailEnable, nun erhalten wir ständig Nachrichten mit folgendem Inhalt:


MailEnable: Message delivery has been delayed.

Message is waiting at alfa-*****.de for delivery to 84.55.*.*.

The message will be retried for another 20 hours.

Reason: Mail server for nordpix.com could not be contacted at this time.
MailEnable will keep trying to deliver this message and will notify you of any progress.


Message headers follow:

Received: from WIN-QR1R9GS1KDE ([85.57.*.*]) by alfa-******.de with MailEnable ESMTP; Tue, 10 Dec 2013 23:06:24 +0100
X-Mailer: kip****.org
Message-ID: 338145DE2D5FF222D3FDE1549D53BC70@ki****.org
Subject: FWD:
From: <info@ki****.org>
To: [Edit: mehrere zusammenhanglose Adressen, aus Datenschutzgründen entfernt | Klotzkopp]


Für mich bedeutet das das die Mails nicht ausgeliefert werden können da die Empfängerserver nicht antworten. Nun stellt sich die Frage-----wo kommen die Mails her? Ist unser Mailserver gehackt worden, wird mit unserer Adresse Spam verschickt???
Die Mails sind nicht von uns verschickt worden!!!!!
Wo setze ich da an, wie komme ich dahinter und wie unterbinde ich das?
Kann das von einem Mailformular oder gar der Mailserver selber sein?

Für Tips und Infos vielen Dank

JACKX
 
  • Riesen Problem wegen Mail Spam Beitrag #2
DanielxK48x

DanielxK48x

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
02.06.2000
Beiträge
1.376
Reaktionspunkte
1
Ort
das weis keiner...
Sieht aus wie eine typische Fake-System Mail. Ich habe auch schon Mails bekommen, die so aussehen als würde man eine Mail verschickt haben und diese dann vom Server abgelehnt wurde.
Wenn ihr keine Mail verschickt habt kommt auch keine Systemmail zu euch.
Und wenn doch - sind es Fakes.
 
Thema:

Riesen Problem wegen Mail Spam

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben