roller springt net an bekomme nur fehlzündung

Diskutiere roller springt net an bekomme nur fehlzündung im Auto- und Fahrzeugtechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo ich habe ein problem mit mein roller. haben ein piaggio zip 2 4 takt . und zwar wen ich den roller starten will bekomme ich als eine...
  • roller springt net an bekomme nur fehlzündung Beitrag #1
D

darkmicro

Mitglied
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo ich habe ein problem mit mein roller. haben ein piaggio zip 2 4 takt .

und zwar wen ich den roller starten will bekomme ich als eine fehlzündung und dan schlagen flammen ausm luftfilter .

hoffe es kann mir einer weiter helfen
 
  • roller springt net an bekomme nur fehlzündung Beitrag #2
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Klingt nach Zündzeitpunkt oder verbranntem Ventil. Kenn mich aber bei Rollern nid so aus. Iwas gebastelt?
 
  • roller springt net an bekomme nur fehlzündung Beitrag #4
Stachel

Stachel

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
20.04.2004
Beiträge
7.628
Reaktionspunkte
16
Kerze?

Nä, da hats definitiv das Einlassventil gehimmelt, oder zumindes so verkokt, das es nicht mehr vernünftig schliesst. Das sollte ja schliesslich beim Zünden den Einlasskanal dicht machen.
 
  • roller springt net an bekomme nur fehlzündung Beitrag #5
D

darkmicro

Mitglied
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
also ich habe neuen zylinder eingebaut und neuen vergaser verbaut habe das problem drotzem weis echt net woran es liegen sollte

weil vorher spang er auch bis ich kolben fresser hatte dan habe ich halt alles gewechselt seit dem habe ich das


und zündkerze ist neu
 
  • roller springt net an bekomme nur fehlzündung Beitrag #6
Stachel

Stachel

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
20.04.2004
Beiträge
7.628
Reaktionspunkte
16
Hast Du auch die Kurbelwelle draußen gehabt?
Ansonsten schau mal ob Dir Dreck in die Ventilsitze gekommen ist.
 
  • roller springt net an bekomme nur fehlzündung Beitrag #7
D

darkmicro

Mitglied
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Also Kurbelwelle hate ich nicht drausen

okay und mit dem dreck in die ventielsitze schaue ich gleich mal nach

und noch was ich habe das gefühl er bekommt kein benzin, und er pläst luft ausm luftfilter das darf ja auch nicht sein
 
Zuletzt bearbeitet:
  • roller springt net an bekomme nur fehlzündung Beitrag #8
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Also Kurbelwelle hate ich nicht drausen

okay und mit dem dreck in die ventielsitze schaue ich gleich mal nach

und noch was ich habe das gefühl er bekommt kein benzin, und er pläst luft ausm luftfilter das darf ja auch nicht sein
Giss ma was spriet im ansaukkanahl. der daaf nich einfach raußlauven
 
  • roller springt net an bekomme nur fehlzündung Beitrag #9
D

darkmicro

Mitglied
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
was ist wen es rausläuft ?
 
  • roller springt net an bekomme nur fehlzündung Beitrag #10
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
dahn is undischt. bieschen fäucht umz ventiel is noch ok.
 
  • roller springt net an bekomme nur fehlzündung Beitrag #11
D

darkmicro

Mitglied
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
was ist dan undischt ?

und woran wird es dan liegen das er net springt ??
 
  • roller springt net an bekomme nur fehlzündung Beitrag #12
D

darkmicro

Mitglied
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
also ware gerade nochmal unten ... wie gesagt habe das gefühl er bekommt kein sprit weil wen ich so versuche anzulassen pasiert nix mache ich Startpilot rein dan bekomme ich nur so leichte fehlzündung


wie gesagt ich weis langsam echt niecht mehr woran es liegen soll
 
  • roller springt net an bekomme nur fehlzündung Beitrag #13
Gunny Highway

Gunny Highway

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
29.12.1999
Beiträge
1.990
Reaktionspunkte
12
Ort
Kölle am Rhing
.

und zwar wen ich den roller starten will bekomme ich als eine fehlzündung und dan schlagen flammen ausm luftfilter .

Bei Flammen würd ich aber schon darauf tippen dass er Sprit bekommt :ja:
 
  • roller springt net an bekomme nur fehlzündung Beitrag #14
D

darkmicro

Mitglied
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
ya aber die flammen kommen nur wen ich Startpilot rein mache wen ich das so ganz normal versuche pasiert garnix das is ya mein problem
 
  • roller springt net an bekomme nur fehlzündung Beitrag #15
Stachel

Stachel

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
20.04.2004
Beiträge
7.628
Reaktionspunkte
16
sowas solltest Du schon erwähnen :be:

Dann hast du nen verstellten Zündzeitpunkt, so das er zündet, wenn eigentlich Sprit angesaugt werden soll, oder er bekommt keinen Sprit. Stinkt es aus dem Auspuff nach Sprit?
 
  • roller springt net an bekomme nur fehlzündung Beitrag #16
D

darkmicro

Mitglied
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
ya nach sprit stinkt es schon aber ob er ausm auspuff kommt das weis ich net muss ich morgen mal nach schauen

ich habe die ventiele anch mein buch eingestellt da ist alles hagenau beschrieben
 
  • roller springt net an bekomme nur fehlzündung Beitrag #17
Stachel

Stachel

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
20.04.2004
Beiträge
7.628
Reaktionspunkte
16
Wie hast Du den Pott gewechselt, was hast Du genau gemacht?
 
  • roller springt net an bekomme nur fehlzündung Beitrag #18
D

darkmicro

Mitglied
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
was ist der pott ?
 
  • roller springt net an bekomme nur fehlzündung Beitrag #19
Stachel

Stachel

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
20.04.2004
Beiträge
7.628
Reaktionspunkte
16
Kolben+Zylinder. Oder hast Du nur den Zylinder getauscht?
 
  • roller springt net an bekomme nur fehlzündung Beitrag #20
D

darkmicro

Mitglied
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
habe beides gewechselt und zwar kolben diese sper ringe raus dan diese stange da raus die nur nach einer seite geht dan neue kolben druff dan alles gut eingeölt damit der gut rein geht danach kolben aufm totpunkt gestellt zylinder drauf dan ventile eingestellt und dan getestet .



dan habe ich halt das problem das er net springt und mit startpilot bekomme ich dan nur fehlzündung
 
Thema:

roller springt net an bekomme nur fehlzündung

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.874
Neuestes Mitglied
hnte
Oben