roller springt net an bekomme nur fehlzündung

Diskutiere roller springt net an bekomme nur fehlzündung im Auto- und Fahrzeugtechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Wieviel Zylinder hat denn das Ding? Evt nur die Zündkabel vertauscht?
  • roller springt net an bekomme nur fehlzündung Beitrag #21
Gunny Highway

Gunny Highway

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
29.12.1999
Beiträge
1.989
Reaktionspunkte
12
Ort
Kölle am Rhing
Wieviel Zylinder hat denn das Ding? Evt nur die Zündkabel vertauscht?
 
  • roller springt net an bekomme nur fehlzündung Beitrag #22
Stachel

Stachel

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
20.04.2004
Beiträge
7.628
Reaktionspunkte
16
Hast Du die Zündung genau auf OT eingestellt???
 
  • roller springt net an bekomme nur fehlzündung Beitrag #23
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
danach kolben aufm totpunkt gestellt zylinder drauf dan ventile eingestellt und dan getestet .
Musstest du die Ventile sehr stark nachstellen? Dann wars nämlich der falsche OT.
Probier mal, ob beim anderen OT extrem viel Spiel da ist.
Glaube allerdings weniger, dass sich die Ventile überhaupt so weit verstellen lassen.
 
  • roller springt net an bekomme nur fehlzündung Beitrag #24
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Und kontrollier mal die Steuerung, kann sein dass du die Kette um nen Zahn (oder mehr) versetzt hast.
 
  • roller springt net an bekomme nur fehlzündung Beitrag #25
D

darkmicro

Mitglied
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
So ware gerade nochmal am basteln habe gemerkt das das teil zwichen vergaser und zylinder diesen winkelschlauch das dieser defekt ist und da benzin raus drückt kann das damit was zu tuhn haben das er nicht springt ??
 
  • roller springt net an bekomme nur fehlzündung Beitrag #26
D

darkmicro

Mitglied
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
also zu den ventile ich musste die sehr wenig nach stellen

habe höchsten eine viertel umdrehung nachgestellt also war net sehr viel


habe das einlassventil auf 0,05 und das auslassventil auf 0,10 mit einen fühllehre / spion eingestellt
 
  • roller springt net an bekomme nur fehlzündung Beitrag #27
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
So ware gerade nochmal am basteln habe gemerkt das das teil zwichen vergaser und zylinder diesen winkelschlauch das dieser defekt ist und da benzin raus drückt kann das damit was zu tuhn haben das er nicht springt ??
Wird da wohl falsche Luft ziehen. Ersetz das Ding

also zu den ventile ich musste die sehr wenig nach stellen

habe höchsten eine viertel umdrehung nachgestellt also war net sehr viel


habe das einlassventil auf 0,05 und das auslassventil auf 0,10 mit einen fühllehre / spion eingestellt
Ok, dann wechsel den Schlauch, und wenn das nix bringt, konzentrier dich mal auf die Steuerung als nächstes
 
  • roller springt net an bekomme nur fehlzündung Beitrag #30
D

darkmicro

Mitglied
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
ich habe heute alles nochmal kotroliert zündzeitpunkt ist vor ot das teil werde ich morgen ersetzen mal schauen was das teil dan macht
 
  • roller springt net an bekomme nur fehlzündung Beitrag #31
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
hast du den gleichen Vergaser samt Düsenbestückung eingebaut?
Sprit darf nicht aus dem Ansaugschlauch austreten, jedoch gibt es da keine Fehlzündungen ...
Sicher das die Nockenwelle beim ventileistellen auch richtig stand ,
oder stellt man die gar bei laufenden Motor ein?
Und vorallem stimmen noch die Steuerzeiten, also das Verhältnis von Kurbel- zu Nockenwelle ?
Kolben richtig rum eingebaut ?
Wieviel Grad vor OT steht denn die Zündung, und was sind die Sollwerte?
 
  • roller springt net an bekomme nur fehlzündung Beitrag #32
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Nu isser überfordert ;(
 
  • roller springt net an bekomme nur fehlzündung Beitrag #33
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
Nu isser überfordert ;(

na ja , er kann ja noch mal detailierter anfragen.
Aber vllt. wäre eine relativ günstige Werkstatt ein guter Rat.
Bevor man nicht weiß ob die Steuerzeiten stimmen, macht hier weiteres wenig Sinn.
 
Thema:

roller springt net an bekomme nur fehlzündung

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben