Root Server von wo?

Diskutiere Root Server von wo? im Hardware Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hey Leute, ich kenn mich nicht so gut aus und wollte fragen, wo ich einen guten und günstigen Root Server bekomme? Ich würd mich gerne zuerst mal...
  • Root Server von wo? Beitrag #1
M

MarkyMark

Mitglied
Dabei seit
16.07.2015
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Hey Leute,

ich kenn mich nicht so gut aus und wollte fragen, wo ich einen guten und günstigen Root Server bekomme? Ich würd mich gerne zuerst mal im Internet informieren, bevor ich mir gleich einen kaufe/miete... Ihr kennt euch bestimmt gut damit aus! :)

Dankeschön!
 
  • Root Server von wo? Beitrag #2
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Kommt ganz drauf an. Was willst du denn mit dem Rootserver alles anstellen ? Vielleicht reicht ja auch ein Vserver. Ich selbst habe seit Jahren mit nem Freund zusammen einen Rootserver bei NGZ-Server.de. Kann mich da nicht beschweren was den Service angeht.

Wir benutzen den grötenteils für Gameserver/Teamspeak/Homepage/ etc etc. für alles mögliche eigentlich.

Suchst du nach einem Windows Server oder Linux Server ? Wir haben uns damals für einen Windows Server entschieden. Nachteil ist natürlich ein bisschen teurer (außer du besitzt eine Windows Server Lizenz ).

P.s. auch nicht vergessen, das ein bisschen Fachwissen nicht schaden kann, bevor nachher der Server missbraucht wird von Crackern.
 
  • Root Server von wo? Beitrag #3
starlord

starlord

Mitglied
Dabei seit
15.01.2015
Beiträge
23
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Stimmt du solltest erst mal den Einsatzzweck festlegen bzw. deine Anforderungen definieren (Hosting von Daten und Websites, Gameserver für Multiplayer etc). Und im Gegensatz zu Shared-Webhosting hast du bei einem Root Server halt die Möglichkeit den Root Sektor des Servers zu modifizieren. Das Betriebssystem wäre auch noch zu klären. Aber einen Root Server zu mieten, ist sicher keine schlechte Option.

Aber wie gesagt, um deine Frage genauer beantworten zu können, müsstet du sich noch etwas spezifizieren, bezüglich der Anforderungen etc.

Grüße
 
  • Root Server von wo? Beitrag #4
S

SupaChris

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.07.2001
Beiträge
1.167
Reaktionspunkte
0
Ort
Elb-Florenz
Ich hab einen VPS bei Contabo, läuft absolut stabil. Muss es ein echter Root Server sein?
 
  • Root Server von wo? Beitrag #5
KaSo

KaSo

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
518
Reaktionspunkte
0
Hallo,

was für Leistung soll der Rootserver haben? Was willst du mit dem Rootserver genau anstellen? GameServer laufen lassen und wenn ja, welche Spiele? Was ist dein Vorhaben?

Gruß
 
  • Root Server von wo? Beitrag #6
M

Mo der Ator

Aktives Mitglied
Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
43
Reaktionspunkte
2
Aktuell habe ich einen kleinen vServer bei https://x4-tec.com/de/ - Wenn man nicht all zu oft den Support braucht, sind die unschlagbar. Kostet ab 1,5€/Monat. Der Support ist unter aller Sau.
10 Tage kostenlos testen kannst bei xentos.de - Hatte ich bis gestern. Server läuft soweit gut. Die Möglichkeiten des Webinterfaces zur Administration sind ein wenig "beschränkt".

Willst du wirklich einen Server haben? Reicht nicht auch hosting bei uberspace? Da hast auch ssh-zugang und kannst soweit auch alles machen.

Wirklich gute Server mit Power und 1a Support? dann versuche es mal bei Manitu :)
(Kosten aber auch entsprechend)
 
Thema:

Root Server von wo?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.181
Beiträge
1.579.177
Mitglieder
55.881
Neuestes Mitglied
TwylaLayne
Oben