Router akzeptiert WEP-Schlüssel nicht

Diskutiere Router akzeptiert WEP-Schlüssel nicht im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo Ich habe einen HAMA 300 ( http://www.hama.de/portal/articleId*158111/action*2563 ) Daran sind 3 PC´s (2x XP, 1x Win7) per WLAN...
  • Router akzeptiert WEP-Schlüssel nicht Beitrag #1
Paulchen Panther

Paulchen Panther

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.07.2004
Beiträge
176
Reaktionspunkte
0
Hallo
Ich habe einen HAMA 300 ( http://www.hama.de/portal/articleId*158111/action*2563 )
Daran sind 3 PC´s (2x XP, 1x Win7) per WLAN "angeschlossen".
Nun wollte ich einen weiteren Laptop (Win7) per WLAN anmelden,
was jedoch nicht gelingt.
Es erscheint folgende Fehlermeldung:
"Der Schlüssel oder die Passphrase ist falsch"
Eine Falscheingabe ist aber ausgeschlossen, da ich es mehrmals versucht habe.

Im Router ist WPA2 eingestellt.
Der Laptop "versteht" WPA2 ( http://support.packardbell.com/de/item/index.php?i=spec_qmi_EM106_wlan&ppn=PB99Q10303 )

Was kann das sein?
 
  • Router akzeptiert WEP-Schlüssel nicht Beitrag #3
Paulchen Panther

Paulchen Panther

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.07.2004
Beiträge
176
Reaktionspunkte
0
Der MAC-Filter ist aus.
 
  • Router akzeptiert WEP-Schlüssel nicht Beitrag #4
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Was kann das sein?
Das Deine WLAN Karte WPA2 nicht unterstützt. :idee: Hatte ich auch schon oft genug bei betagter Hardware.
Wenn er es lt. Datenblatt sollte, mußt Du wohl mit den Treibern nochmal gegenchecken. Was für eine WLAN HArdware ist darin verbaut (Chipsatz)?
 
  • Router akzeptiert WEP-Schlüssel nicht Beitrag #5
Paulchen Panther

Paulchen Panther

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.07.2004
Beiträge
176
Reaktionspunkte
0
@Kalle

Es ist eine "RT73-USB-Drahtlos-LAN-Karte" verbaut
Hersteller: Qcom Technology Inc.
Im 2. Link meines ersten Posts steht zwar das WPA2 unterstützt wird,
da es aber nur Treiber für Vista (05.11.2007) gibt, wird es wohl unter Win7 nicht funktionieren.
 
  • Router akzeptiert WEP-Schlüssel nicht Beitrag #6
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Hast Du unter W7 die Generic Treiber (Installation erkannte die Hardware) oder die des Herstellers? Die Vista Treiber kannst Du u.U. auch verwenden.
 
  • Router akzeptiert WEP-Schlüssel nicht Beitrag #7
Paulchen Panther

Paulchen Panther

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.07.2004
Beiträge
176
Reaktionspunkte
0
Ich hatte bis soeben nur die Generic Treiber installiert.
Auf der Seite von Ralink gab es keinen Treiber für den RT73 :confused:
Auch die Suche dort ergab nichts.
Dann hatte ich in einem spanischen Forum den Hinweis gefunden, das der RT73 mit dem RT2500 identisch/kompatibel ist.
Den hab ich nun installiert, und siehe da, die Verbindung steht.

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe.
 
Thema:

Router akzeptiert WEP-Schlüssel nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben