Router programmieren

Diskutiere Router programmieren im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hi, also ich möchte meinen Router mit ein paar Funktionen erweitern. Ich habe diesen...
  • Router programmieren Beitrag #1
S

sirbugalot

Mitglied
Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hi,

also ich möchte meinen Router mit ein paar Funktionen erweitern. Ich habe diesen: http://www.samsung.com/global/busin...?ctgry_group=14&ctgry_type=32&b2b_prd_id=218#

Mein Problem: welche Programmiersprache wurde benutzt. Ich weis, dass es ein Linux system ist mit dem 2.4.20 Kernel.

Ich habe die Firmware 3.02 und schon das SMT-G3210_Open Source v3.02(tbz) runtergeladen, um mir mal den Code anzuschauen, nur wäre es interessanter, wenn ich wüsste welche Programmiersprache es ist.

Wenn man eine neue Firmware installiert, wird dann auch überprüft, ob sie vom Hersteller kommt?? Was beeinhalteten die Firmware updates?

Gruß
 
  • Router programmieren Beitrag #2
C

COGE

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.01.1999
Beiträge
6.151
Reaktionspunkte
3
Ort
hinten wie von vorne
ohne das Ding gesehen zu haben tippe ich auf C, C++ oder ein bisschen asm
 
  • Router programmieren Beitrag #4
C

COGE

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.01.1999
Beiträge
6.151
Reaktionspunkte
3
Ort
hinten wie von vorne
C

Viel Spaß
 
Thema:

Router programmieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben