Router Reconnect unter Ubuntu

Diskutiere Router Reconnect unter Ubuntu im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo Leute, wie im Titel geschrieben suche ich eine Möglichkeit meinen Router (Arcor WLAN-Modem 200 [Prestige 660HW-T7C]) über Ubuntu 10.10...
  • Router Reconnect unter Ubuntu Beitrag #1
F

F_L_X

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
788
Reaktionspunkte
0
Ort
Oklahoma
Hallo Leute,

wie im Titel geschrieben suche ich eine Möglichkeit meinen Router (Arcor WLAN-Modem 200 [Prestige 660HW-T7C]) über Ubuntu 10.10 neuzustarten. Das Ziel ist ein Reconnect Script für diverse Anwendungen (JDownloader) zu erstellen.

Bei Windows habe ich dazu bisher immer das Programm Routercontrol benutzt, wo man mit einem kurzen Batch Befehl die Verbindung trennen und wiederaufbauen lassen konnte. Nun suche ich etwas Vergleichbares.

Wenn ich über Telnet auf das Routermenu zugreife habe ich die Möglichkeit über System Maintenance->Diagnostic das System neuzustarten. Kann man da ein Script draus machen?

LG
 
  • Router Reconnect unter Ubuntu Beitrag #2
F

F_L_X

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
788
Reaktionspunkte
0
Ort
Oklahoma
Okay durch Zufall bin ich gerade auf cURL gestoßen, damit hats jetzt endlich geklappt.

1. cURL runterladen und istallieren
sudo apt-get install curl

2. Reconnect Script
Die Befehle für die einzelnen Router stehen auf dieser Seite: http://reconnect.thau-ex.de/
Dann erstellt ihr eine reconnect.sh und fügt die Befehle für euren Router ein.
z.B. steht in meiner reconnect.sh:
curl http://Benutzer:[email protected]/Forms/DiagADSL_1 -d "LineInfoDisplay=&DiagDSLDisconnect=PPPoE+Trennung"
curl http://Benutzer:[email protected]/Forms/DiagADSL_1 -d "LineInfoDisplay=&DiagDSLConnect=PPPoE+Verbindung"
natürlich muss man Benutzer, PW und die IP anpassen.
 
Thema:

Router Reconnect unter Ubuntu

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben