router verbindungen

Diskutiere router verbindungen im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; hallo, ich habe folgendes problem und hoffe hier auf verständliche hilfe zu stoßen. ich habe eine bestehende internetverbindung, bestehend aus...
  • router verbindungen Beitrag #1
G

george

Neues Mitglied
Dabei seit
04.12.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich habe folgendes problem und hoffe hier auf verständliche hilfe zu stoßen.

ich habe eine bestehende internetverbindung, bestehend aus meinem laptop meiner xbox 360 zu meinem speedport w701v der lieben telekom.
leider ist der speedport nicht fähig dem neuem wlan standart 802.11n zu folgen.
drum habe ich mir einen weiteren router ohne modem funktion ( Hama wlan router, routeur wifi 300mpbs ) gekauft um medien von meinem laptop über die xbox360 zu streamen und um für weitere geräte gerüstet zu sein.

jetzt möchte ich gerne über den hama router als erste ansprechstation meiner geräte zum speedport ins internet. ich hoffe das ist verständlich ausgedrückt.
also nicht direkt zum speedport ins netz sondern immer erst über den hama router.

nun habe ich schon von sooo vielen verschiedenen lösungsvorschlägen gelesen die mich ehrlichgesagt nur noch mehr durcheinander brachten.

ich währe für einen leicht verständlichen gut nachvollziehbaren lösungsvorschlag sehr dankbar!!
ich bin ein leie um dies einmal vorwegzunehmen und seit tagen am verzweifeln.

ich bedanke mich im voraus

liebe grüße
 
  • router verbindungen Beitrag #2
the_viper

the_viper

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.11.2000
Beiträge
1.977
Reaktionspunkte
0
das thema hatte ich mal und so gelöst:

du gibst dem hama eine IP im lokalen netz, konfigurierst ihn dementsprechend wie er sein soll. den internen DHCP server musst du aber zwingend ausschalten und er darf natürlich nicht die ip vom speedport haben.
dann verbindest du ihn per kabel mit dem speedport, von einem seiner pc-ausgänge, nicht am WAN anschluss.
die wlan endgeräte lässt du nun im hama einbuchen, der speedport DHCP verpasst denen dann die richtigen einstellungen.
 
  • router verbindungen Beitrag #3
G

george

Neues Mitglied
Dabei seit
04.12.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
super! es hat funktioniert!!
Ich war schon auf dem richtigen weg, hatte aber das lan kabel im wan port.
schnell umgesteckt und es läuft!!
toll!

super lieben dank!
 
  • router verbindungen Beitrag #4
the_viper

the_viper

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.11.2000
Beiträge
1.977
Reaktionspunkte
0
nix zu danken! ;)
 
  • router verbindungen Beitrag #5
S

Stefan

Guest
du gibst dem hama eine IP im lokalen netz
Kannst du auch einfach auf DHCP schalten, ist einfacher ;) Alle meine W-LAN Router sind so konfiguriert.

W-LAN an dem Speedport kannst du dann deaktivieren.
 
Thema:

router verbindungen

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.872
Neuestes Mitglied
fabi3110
Oben