Router win 98 erkennt visat nicht!?

Diskutiere Router win 98 erkennt visat nicht!? im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Ein Freudn von mir hat einen Vist laptop bekommen und hat einen win 98 router wlcher seinen Pc nicht erkennt was kann er tun!?
  • Router win 98 erkennt visat nicht!? Beitrag #1
$

$@|bot

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.02.2007
Beiträge
974
Reaktionspunkte
0
Ein Freudn von mir hat einen Vist laptop bekommen und hat einen win 98 router wlcher seinen Pc nicht erkennt was kann er tun!?
 
  • Router win 98 erkennt visat nicht!? Beitrag #2
Stachel

Stachel

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
20.04.2004
Beiträge
7.628
Reaktionspunkte
16
Ein Freudn von mir hat einen Vist laptop bekommen und hat einen win 98 router wlcher seinen Pc nicht erkennt was kann er tun!?

Router haben doch kein Betriebssystem, und schon garnet auf M§ Grundlage, wie Win98.....


Was ist das für ein Gerät?
 
  • Router win 98 erkennt visat nicht!? Beitrag #3
$

$@|bot

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.02.2007
Beiträge
974
Reaktionspunkte
0
Also nein ich meinte nicht den Router, sondern den Pc mit dem er grundsätzlich darauf zu greift, aber er is aus der win 98 zeit weiß nicht wleches Modell. Nur is das so überhaupt mölg, dass ein Router einen Win vsita Pc nicht erkennt, es soltle doch egal sein welches Betriebsystem läuuft odaaa!?
 
  • Router win 98 erkennt visat nicht!? Beitrag #4
B

Brunhilde

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.02.2003
Beiträge
906
Reaktionspunkte
1
Nur is das so überhaupt mölg, dass ein Router einen Win vsita Pc nicht erkennt, es soltle doch egal sein welches Betriebsystem läuuft odaaa!?
Versuche dem Pferd nicht zu sehr am Schwanz zu ziehen, aufzäumen tut man es von vorn.

Ob ein Router einen PC am Netzwerk erkennt, kann man nur über die Weboberfläche des Router auf dem PC erfahren. Folglich muß das Netzwerk erst einmal korrekt konfiguriert sein.
Ob Win 98 oder XP/Vista, dürfte Wurscht sein.

WLAN konfigurieren geht nur über Drahtnetzwerk, da WLAN erst eingerichtet werden muß. Win 98 kann dabei nur WPE, da WPA erst ab XP SP3 unterstützt wird.

Hat der Router DHCP aktiviert, oder setzt er eine feste IP voraus ???
Sind alle IPs in der gleichen Gruppe, dritte Zahl der IP ???
Nun dürfte im IE, bei Aufruf der Router IP, die Weboberfläche des Router auf dem PC erscheinen.
WLAN einschalten, richtig konfigurieren, und wenn bei Win 98 auf dem PC alles korrekt funktioniert, dürfte offenes WLAN klappen. Ob es sinnvoll ist, ein offenes WLAN zu betreiben, unterliegt der eigenen Risikofreude.
 
  • Router win 98 erkennt visat nicht!? Beitrag #5
$

$@|bot

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.02.2007
Beiträge
974
Reaktionspunkte
0
egal es funktioniert doch, mussten die Ip zu weisen :p
Danke
 
  • Router win 98 erkennt visat nicht!? Beitrag #6
F

franka1

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.01.2009
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Ort
Mal hier mal Dort
Naja wäre mir nicht ganz so egal.Ein offenes WLAN lädt ja praktisch zum mitsurfen ein oder???
 
Thema:

Router win 98 erkennt visat nicht!?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben