Router "wirft" mich raus!

Diskutiere Router "wirft" mich raus! im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Moin, Immer wenn mein Vater seinen PC anmacht (über LAN mit Router verbunden) "wirft" der router alle geräte aus dem W-Lan Netzwerk raus bzw. das...
  • Router "wirft" mich raus! Beitrag #1
leonlizard

leonlizard

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
908
Reaktionspunkte
2
Ort
noname city
Moin,
Immer wenn mein Vater seinen PC anmacht (über LAN mit Router verbunden) "wirft" der router alle geräte aus dem W-Lan Netzwerk raus bzw. das W-Lan wird abgeschaltet.(weiß ich nicht genau).
Schon beim Login in den Computer wird das wlan abgeschaltet/ wirft alle über wlan verbundenen raus, also passiert es wenn der router eine Aktivität des PCs bemerk.
Nachdem mich das langsam nervt, würde ich um eure Hilfe bitten.
Gruß
Leon
 
  • Router "wirft" mich raus! Beitrag #2
Fui_1793

Fui_1793

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.09.2001
Beiträge
171
Reaktionspunkte
0
Ort
Augsburg
Hi leonlizard,

es wäre schon gut zu wissen ob das WLan abgeschaltet wird, oder ob er dich rauswirft, sind es auch wirklich alle Geräte oder nur dein Laptop, nicht das ihr aus Versehen die selbe IP Adresse habt.
 
  • Router "wirft" mich raus! Beitrag #3
leonlizard

leonlizard

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
908
Reaktionspunkte
2
Ort
noname city
Frage1: sag ich euch morgen grad keine Zeit und frage 2: mein iPod und mein Laptop
 
  • Router "wirft" mich raus! Beitrag #4
leonlizard

leonlizard

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
908
Reaktionspunkte
2
Ort
noname city
OK, die Verbindung wird ganz kurz getrennt, dann wieder hergestellt. Nach dem wiederherstellen der Verbindung hab ich nur keinen Internetzugriff mehr
-> muss den router neustarten.
 
  • Router "wirft" mich raus! Beitrag #5
haiko

haiko

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.01.2003
Beiträge
4.727
Reaktionspunkte
1
Ort
Kempten
was für ein router ist das denn?
 
  • Router "wirft" mich raus! Beitrag #6
leonlizard

leonlizard

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
908
Reaktionspunkte
2
Ort
noname city
von Netgear WGR614 v4
 
  • Router "wirft" mich raus! Beitrag #7
Hax0r

Hax0r

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
2.298
Reaktionspunkte
1
Ort
Hier auf der Erde
Villeicht liegt es am PC
 
  • Router "wirft" mich raus! Beitrag #9
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
1. Firmwareupdate des Routers (falls es eine neuere gibt)
2. fixe IPs zuordnen (Router UND alle Geräte), sowohl LAN als auch WLAN (die Rumsucherei von DHCP könnte da dran beteiligt sein).
 
Thema:

Router "wirft" mich raus!

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben