Sagem D-Box 1 KT

Diskutiere Sagem D-Box 1 KT im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hi! Bin neu hier, und habe so meine Probleme mit der Sagem D-Box 1 KT. Habe die vom bekannten geschenkt bekommen, und er hatte wohl wie ich...
  • Sagem D-Box 1 KT Beitrag #1
R

Redtower

Mitglied
Dabei seit
22.08.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi!

Bin neu hier, und habe so meine Probleme mit der Sagem D-Box 1 KT.
Habe die vom bekannten geschenkt bekommen, und er hatte wohl wie ich erfahren hatte versucht da ein anderes system drauf zu machen.
Was aber wohl in die hose ging?!

Im Display steht! Unten bei KEIN SYSTEM!

Na super!

Wie und was kann ich nun machen das die wieder geht!

Bitte um rat und hilfe wegen neubespielung!

Gruß! Redtower
 
  • Sagem D-Box 1 KT Beitrag #2
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Ich gehe davon aus, dass es sich um eine Sagem dBox2 handelt.
Neu flashen, Anleitungen dazu gabs ja hier schon genügend.
 
  • Sagem D-Box 1 KT Beitrag #3
R

Redtower

Mitglied
Dabei seit
22.08.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Also laut innerer technik ist es die sagemDbox KT1.
Die hat nur einen chip drinnen!

Anleitubgeb finde ich wie sand am Meer!
Auch die software für das draufspielen!
Nur nicht was zum draufspielen!

Gruß! Redtower
 
  • Sagem D-Box 1 KT Beitrag #7
R

Redtower

Mitglied
Dabei seit
22.08.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi!


Also laut ner Anleitung bei Wikipedia, handelt es sich bei der box und das einser modell!

Die hat nur einen Chip drin!
Eine speicherbank zu erweiterung!
Und zwei Kartenschlitze!

Gruß! Redtower
 
  • Sagem D-Box 1 KT Beitrag #8
RTW-Fahrer

RTW-Fahrer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
1.724
Reaktionspunkte
0
Ort
Mal hier - mal dort - Aber immer in deiner Nähe!!!
2 Karten Schlitze = Dbox2
1x und 2x sagt nicht wirklich was aus. Außer das es sich zu 99,9% um eine dbox 2 Handelt.

Hat sie einen Netzwerk-Anschluß?
Hat sie ein Großes Display?
Sieht sie so wie eine von denen aus?
p1050318.jpg

oder so von hinten?
channe1.jpg
 
  • Sagem D-Box 1 KT Beitrag #9
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Es kann keine 1ser dBox sein:
1)
Im Display steht! Unten bei KEIN SYSTEM!
Diese Meldung gibt es nicht => Err75
2) Es gab zwar verschiedene Modelle, aber Sagem 1ser gabs meines Wissens nicht. Der MM9200 von Nokia war Baugleich mit B200Uns Bootloader.

@Redtower:
Sorry, die Einser hat nur einen Kartenschlitz, darunter liegt das CAM (von Außen nicht zugänglich ohne die Frontpanele abzunehmen.
 
  • Sagem D-Box 1 KT Beitrag #10
RTW-Fahrer

RTW-Fahrer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
1.724
Reaktionspunkte
0
Ort
Mal hier - mal dort - Aber immer in deiner Nähe!!!
Es kann keine 1ser dBox sein:
1)
Diese Meldung gibt es nicht => Err75
2) Es gab zwar verschiedene Modelle, aber Sagem 1ser gabs meines Wissens nicht. Der MM9200 von Nokia war Baugleich mit B200Uns Bootloader.

Ich habe nix Gegenteiliges geschrieben.
bei "kein System..." (Definitiv KEINE Meldung der Dbox1 (die hatte doch nur nen einzeiliges "Display", oder?)) geht man halt eben mit dem Flashtool von Hallenberg dran und fertig is die Kiste wieder.
 
  • Sagem D-Box 1 KT Beitrag #11
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
@RTW-Fahrer:
War ja auch nicht auf dein Posting bezogen, sondern jenes von Redtower.

Der SCSI-2 Stecker der Einser an der Rückseite ist ja auch unverkennbar ("megageil" in einer Sekunde sind die Settings geschrieben, das fasziniert mich heute immer noch).
 
  • Sagem D-Box 1 KT Beitrag #12
R

Redtower

Mitglied
Dabei seit
22.08.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi!

@ femi......
Das ist ein mehrzeiliges display!
Und unten im Freien steht! KEIN SYSTEM!
Sonst werden Irgendwelche sachen angezeigt!

Lauf dem Gerät und dem bekannten ist das System nicht drauf!


Also es ist diese dbox...unten in bild.
Die dbox hat 2 Kartenplätze!
Nur wird bei Wikipedia was anderes erklärt welche die eineser ist und welche die zweier!

Gebe mal den link bit hier bei!
http://dbox.muschikrieger.de/ ....kling echt doof die seite, aber da ist weiteres wegen modell 1 & 2 Beschrieben!
Die auf dem link gezeigte D-Box ist es!

Von hinten sieht die fast so aus wie das bild wo die rückansicht ist!

Hm? Leider bekomme ich hier kein bild der box rein!?

Gruß! Redtower
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sagem D-Box 1 KT Beitrag #13
RTW-Fahrer

RTW-Fahrer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
1.724
Reaktionspunkte
0
Ort
Mal hier - mal dort - Aber immer in deiner Nähe!!!
also .... Höre auf Wiki oder auf uns.
Es handelt sich um eine dbox2 punkt.
Wenn sie 1x Flash hat, dann besorge dir ein 1x Flash-Image.
Dieses mit Hallenberg etc flashen. Anleitungen gibt es ja, wie bereits festgestellt, zu hauf.

Wenn du weiterhin der ansicht bist, versuche doch einfach mal das DVB2000 zu flashen. Viel Erfolg.

Achso, die Rückansicht ist von einer Nokia. es gibt da welche noch Sagem und Philips.

@Femi: Nicht nur für die Settings war SCSI an der 1 Praktisch. mit DVB2000 standen einen dort einige Möglichkeiten zur Verfügung ;)
 
  • Sagem D-Box 1 KT Beitrag #14
R

Redtower

Mitglied
Dabei seit
22.08.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi!

Also auf Wiki werde ich so schon nciht hören!
Da sich da auch einige angaben doch auch wiedersprechen!

Also ums kurz zu machen, finden tu ich immer nur nen image für die "er box.
Welches brauche ich denn dann nun?

Und wie installiere ich das nun richtig?

Gruß! Redtower
 
  • Sagem D-Box 1 KT Beitrag #15
RTW-Fahrer

RTW-Fahrer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
1.724
Reaktionspunkte
0
Ort
Mal hier - mal dort - Aber immer in deiner Nähe!!!
du brauchst ein Image für die Dbox2 mit 1x Flash.

ps das 1x und 2x bei der Image-Bezeichnung steht NICHT für die dbox Version (DBox1 oder DBox2!!!)
das sagt nur aus, wieviele Flashbausteine Verbaut sind. Nokias haben 2, das weiß ich. ich mein, die Sagen hat nur einen und bei der Philips gibt es sowohl 1x und 2x ...
bin mir da aber absolut nicht mehr sicher. zulange her. ist auch Irrelevant.

Besorge dir ein 1xflash image und schiebe es mit Hallenberg etc rüber.
 
Thema:

Sagem D-Box 1 KT

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben