Sagem DBOX2 2x AMD, wie bring ich diese in den Debugmodus, ohne meine Box zu zerstöre

Diskutiere Sagem DBOX2 2x AMD, wie bring ich diese in den Debugmodus, ohne meine Box zu zerstöre im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo, da Googlen und Lesen nicht sehr hilfreich war und die Box dadurch nen Netzteilschaden erlitten hatte, Frage ich jetzt lieber mal nach wie...
  • Sagem DBOX2 2x AMD, wie bring ich diese in den Debugmodus, ohne meine Box zu zerstöre Beitrag #1
M

Michael72

Mitglied
Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,
da Googlen und Lesen nicht sehr hilfreich war und die Box dadurch nen Netzteilschaden erlitten hatte, Frage ich jetzt lieber mal nach wie ganz genau ich diese Box von Sagem mit 2x AMD in den Debugmodus bringe, und zwar ohne einen erneuten Schaden zu verursachen, im vorraus schon mal vielen Dank.
LG
Michael
 
  • Sagem DBOX2 2x AMD, wie bring ich diese in den Debugmodus, ohne meine Box zu zerstöre Beitrag #2
M

Michael72

Mitglied
Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
wahnsinn hier ist ja echt der Teufel los!

ach ja es ist ne 2xAMD im ix Intel Layout, das hatte ich oben vergessen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sagem DBOX2 2x AMD, wie bring ich diese in den Debugmodus, ohne meine Box zu zerstöre Beitrag #3
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Wie bist du denn vorgegangen?
Im Prinzip sind zwei Methoden geläufig.

Erstens die Methode ohne Kurzschluss, bei welcher du ein Update einleiten und dann an einer bestimmten Stelle abbrechen mußt.
Dann lädst du miniflash, hebst den Schreibschutz auf (Achtung: auch während der Ausführung des Scriptes) und führst ein Script aus.

Oder eben den MHC-Debug, wo du einen Beim Flashreset folgenden Punkt gegen Ground halten mußt, dann ebenfalls Schreibschutz aufheben und Script ausführen.

Bei deiner Sagem 2xAMD im 1xI Layout solltest du dir entweder jemanden dazuholen, der die Clips hält oder du lötest die Clips fest an eine 9V Blockbatterie.

Folgender Punkt sollte zwar auch 9V liefern, aber oft liegt dort nicht genügend Spannung an.

Allein wird das etwas schwierig beim hantieren mit deiner Box.
 
  • Sagem DBOX2 2x AMD, wie bring ich diese in den Debugmodus, ohne meine Box zu zerstöre Beitrag #4
M

Michael72

Mitglied
Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,
vielen Dank ich werde das Morgen ausprobieren, aber mit ner 9 v Batterie, ich glaub das ist sicherer, werde mich nochmal melden ob es geklappt hat.
LG und noch einen schönen Abend
Michael
 
  • Sagem DBOX2 2x AMD, wie bring ich diese in den Debugmodus, ohne meine Box zu zerstöre Beitrag #5
M

Michael72

Mitglied
Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Super Danke die Box ist jetzt im Debugmodus, jetzt muß ich nur noch rausfinden wie es nochmal weitergeht?
LG
Michael
 
  • Sagem DBOX2 2x AMD, wie bring ich diese in den Debugmodus, ohne meine Box zu zerstöre Beitrag #6
Fletch

Fletch

Verdienter Ex-Mod
Dabei seit
09.06.1999
Beiträge
2.421
Reaktionspunkte
0
Ort
A7 Nr.32
http://dbox.muschikrieger.de/

da is eine Anleitung wie es weiter geht.
 
Thema:

Sagem DBOX2 2x AMD, wie bring ich diese in den Debugmodus, ohne meine Box zu zerstöre

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.874
Neuestes Mitglied
hnte
Oben