Samsung Galaxy S II

Diskutiere Samsung Galaxy S II im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Sehr geehrte Damen und Herren, <Hinweis: Da es hier im Powerforen.de noch keinen allgemeinen Thread für „Samsung Galaxy S II“ gibt, möchte ich...
  • Samsung Galaxy S II Beitrag #1
Akyra Fox

Akyra Fox

Mr. Powerforen 2013
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
2.517
Reaktionspunkte
1
Ort
Rannoch / Perseus
Sehr geehrte Damen und Herren,

<Hinweis: Da es hier im Powerforen.de noch keinen allgemeinen Thread für „Samsung Galaxy S II“ gibt, möchte ich hiermit diesen eröffnen, zum einen, weil ich dies bezüglich einige wichtige, offene Fragen habe, und zum anderen, damit hier jeder allgemein über das Gerät diskutieren kann!>

Ich habe mir vorgestern das Samsung Galaxy S II zugelegt, und war/bin auf Anhieb mehr als begeistert! (!!!) :grins:

Zwar wusste ich in etwa im Voraus, was das Gerät so alles kann, aber wie selten es bei mir auch geschieht, bin ich mehr als zufrieden und begeistert (und glücklich)!

Zu 99% macht es (in Zusammenarbeit auf Android 2.3.6), was es soll, und das vor allem blitzschnell! (!)

DENNOCH habe ich ein paar wenige Anliegen, bei diesem ich Hilfe und Tipps benötige, bei einem ganz dringend, aber dazu später unten mehr!


Als ich das Samsung Galaxy S II vorgestern Abend das erste Mal eingeschaltet, also entjungfert habe, fuhr das System auch sehr schnell hoch: inklusive Boot-Animation 16 Sekunden! (!)

Danach konnte ich bereits blitzschnell Apps und Funktionen aufrufen!

Natürlich habe ich erst einmal das WLAN eingerichtet, und dann den E-Mail-Klient (dazu unten mehr / mein wichtiges Anliegen)! Dann habe ich mich bei Google für den Android Market registrieren lassen, Schritte, die innerhalb einer Minute durchgeführt waren! Dann habe ich den Standard-Web-Browser von Android getestet, und es wird ALLES richtig angezeigt! Sogar Videos aller Art (auch Flash allgemein) werden reibungslos, korrekt, flüssig und synchron dargestellt! Selbst Farmerama (Browser-Game) läuft uneingeschränkt und flüssig!

Danach habe ich all meine Icons, Widgets und den Homescreen aufgeräumt und sortiert! Dann habe ich herumgespielt, auch einige Apps aus dem Android Market geladen und getestet!

Mittlerweile habe ich sogar auch damit telefoniert, auch das kann das Gerät! :zwinker:


Fazit:
- Superschnelles System (auch wenn bei der aktuellen Android-OS-Version [noch] nicht allgemein der Dual-Core-Prozessor vollständig unterstützt wird)
- Blitzschnelle Reaktionszeiten bei Befehlen und Programmstarts
- So gut wie keine Ladezeiten
- Superschafes Super-AMOLED-Display
- Virtuelle Tastatur reagiert sehr gut / im Querformat ist das Schreiben mit zwei Fingern fast so schnell wie auf einer physikalischen, mobilen Tastatur (zum Vergleich: physikalische Tastatur des htc Touch Pro 2)
- Fast fehlerfreie Voice-to-Text-Funktion (Spracherkennung)
- Standardbrowser baut Webseiten blitzschnell auf, kaum Ladezeit (WLAN), und unterstützt Flash, Java, und alle gängigen Formate
- Sehr schöner Android-Market und eine sehr große Auswahl an Apps (Anwendungen und Spielen)
- SEHR gutes und klangvolles Headset (was inklusive beim Kauf standardmäßig dabei war) mit sehr gutem Bass (unglaublich) und klarem Sound bei Musik
- 8 Megapixel Foto-Kamera die unglaublich scharfe und farbgetreue Fotos macht (mit sehr hellem LED-Blitz)
- Full-HD-Video-Aufzeichnungsfunktion (1920 × 1080 Pixel) mit 32 Bilder pro Sekunde in hervorragender und flüssiger Qualität
- Einfache und Benutzerfreundliche Bedienung
- Sehr sensibler Accelerometer

Ich bin absolut begeistert und euphorisch über mein neues Samsung Galaxy S II, dennoch sind ein paar wichtige Fragen offen, weshalb ich hier auch hauptsächlich diesen Thread geöffnet habe!


Jetzt zu meinen wichtigen Fragen, bzw. meine Anliegen:

- Warum befindet sich immer wieder eine E-Mail, die ich mit dem Standard-E-Mail-Klienten von Android (NICHT Google-Mail) abgeschickt habe, immer mehrfach im globalen Gesendeten-Ordner, meist sogar bis zu 12 (!) Exemplare der selben E-Mail (E-Mail-Account bei o2online.de via IMAP)??? Die E-Mail scheint wohl auch nur einmal beim Empfänger anzukommen.
- Wie kann ich die bescheuerte Chat-Ansicht im Standard-SMS-Klient deaktivieren, oder so umstellen, dass ich die gleiche Verwaltung wie im E-Mail-Klient habe (Posteingang, Gesendet, Entwürfe)???
- Wie kann ich die Telefonfunktion so einstellen, dass NUR Kontakte in meinem Adressbuch meine Anrufer-ID (mit Telefonnummer) übermittelt bekommen / sehen (serverseitig ist die Funktion möglich)???

Das wären dann die wichtigen Fragen, worauf ich dringend eine Lösung benötige!


Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr euch zu meinem Thread äußern würdet, besonders für Lösungen meiner Fragen!


Ich bedanke mich sehr für das Lesen meines Threads, und würde mich über weitere (auch allgemeine) Diskussionen über das Samsung Galaxy S II sehr freuen!


Mit freundlichen Grüßen,

Akyra
 
  • Samsung Galaxy S II Beitrag #2
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Habe zwar nur das Galaxy S, aber hatte mit dem Standard E-Mail Programm auch Probleme. Ich weiß zwar nicht mehr welche, aber diese waren bereits in einem Forum von anderen gemeldet worden und K9-Mail wurde empfohlen. Ich habe das Programm seit Anfang an im Einsatz und bin sehr zufrieden damit. Vielleicht solltest du es auch mal versuchen.
 
  • Samsung Galaxy S II Beitrag #3
Hax0r

Hax0r

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
2.298
Reaktionspunkte
1
Ort
Hier auf der Erde
Hi Akyra_Fox:

Bei dir hat man immer gut was zu lesen :D

Das Handy wird immer beliebter 3 Stück hier aus dem Forum haben das (Wookie, Du und noch ein Mod)
In der Bahn habe ich 2 Leute mit diesen Handy gesehen (und die kannten sich nicht)
Und ich hab in Ebay mehr als 10 iPhone 4 Verkäufern einen Tausch angeboten, wovon 2 geantwortet haben, dass sie es nicht machen weil sie auf ein Samsung Galaxy S2 sparen

Das Handy muss ja richtig geil sein

Aber ich persönlich bleibe trozdem bei Apple (Bitte keine Kommentare, da dies dann in die Richtung OT geht ;) )

Auf deine Fragen kann ich dir leider nicht antworten weil ich mich mit Android nicht auskenne

MfG Haxor :)
 
  • Samsung Galaxy S II Beitrag #4
Akyra Fox

Akyra Fox

Mr. Powerforen 2013
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
2.517
Reaktionspunkte
1
Ort
Rannoch / Perseus
Hallo the ubm und Hax0r – seid gegrüßt! :zwinker:

Erst einmal vielen Dank, dass ihr euch daran beteiligt!


@ the ubm:
Habe zwar nur das Galaxy S, aber hatte mit dem Standard E-Mail Programm auch Probleme. Ich weiß zwar nicht mehr welche, aber diese waren bereits in einem Forum von anderen gemeldet worden und K9-Mail wurde empfohlen. Ich habe das Programm seit Anfang an im Einsatz und bin sehr zufrieden damit. Vielleicht solltest du es auch mal versuchen.

Finde ich irgendwie komisch, dass der Standard-E-Mail-Klient EINE gesendete E-Mail dann 10fach oder noch mehr in dem Gesendeten-Ordner steckt (kopiert?)! Leider weiß ich auch nicht, wie man den Gesendeten-Ordner selbst wählt, wenn es denn überhaupt geht?

Schade, dass Du jetzt nicht mehr weißt, in welchem Forum das mal bemängelt wurde!

Ich habe jetzt auch noch nicht nachgesehen, ob es eine offizielle, deutsche Community mit Foren im Android Market gibt! Zwar kann man dort auch Rezensionen direkt über den Android Market schreiben, oder auch direkt eine Nachricht an den Entwickler – vielleicht mache ich das auch noch, aber ich habe so langsam den Eindruck, dass der E-Mail-Server (o2online.de) nie richtig getickt hat! Wenn Du Dich erinnern kannst, hatte ich mich jetzt schon zwei Jahre mit meinem htc Touch Pro 2 herum geschlagen – da hatte ich auch permanent diese E-Mail-Probleme, aber wiederum andere!

Ich habe inzwischen stark den Eindruck, als wenn E-Mail erst gestern erfunden worden, und der neueste Schrei, der dementsprechend auch noch nicht ausgereift ist! Bei allen E-Mail-Klienten, ausgenommen beim Standard-E-Mail-Klienten des iPod Touch´s (oder iPhone), habe ich den Eindruck, als würde ich Alpha-Versionen benutzen – ganz besonders Outlook 2010 – unfassbar!

Ich habe K9-Mail (aus dem Android Market) herunter geladen – VIELEN DANK FÜR DEN TIPP! :zwinker:
Schon lange bevor ich selbst Android hatte, habe ich öfters von anderen von K9-Mail gehört, und waren auch begeistert! Jetzt habe ich es selbst für einen Tag getestet, und muss sagen, dass es schon sehr viele Einstellungsmöglichkeiten dafür gibt! Dennoch habe ich Probleme, aber diesmal andere: jetzt kann ich den Gesendeten-Ordner selbst wählen, und wenn ich E-Mails verschicke, sind diese dann auch nur EINMAL in dem Gesendeten-Ordner. ABER das Synchronisieren, bzw. Abrufen des Posteingangs via IMAP, kann schon über eine Minute dauern (WLAN), auch wenn ich nur E-Mails erhalte, die zwischen 6 und 34 Kilobyte groß sind! Wahrscheinlich ruft der jedes Mal komplett alle Kopfzeilen ab! Ich habe auch schon versucht und experimentiert, es so einzustellen, ab welcher Größer der E-Mail, er diese direkt komplett herunterlädt, z.B. bis 20 KB oder bis 2 MB! Wahrscheinlich ist einfach mein Posteingang ziemlich voll, und deswegen dauert es so lange! Ich habe mir überlegt, den Filter von Outlook 2010 (Win7) zusätzlich so einzustellen, dass er empfangene E-Mails aus dem globalen Posteingang in einen anderen globalen Ordner archiviert! So ist dann die nächste Synchronisation mit K9-Mail (hoffentlich) schneller, wenn der Posteingang dann „gelehrt“ ist, und sich dort nur noch die letzten E-Mails befinden! Und wenn es dann sein muss, kann ich dann auch in den Archiv-Ordner hineingehen! Es gibt aber auch noch die Funktion in K9-Mail, nur E-Mails in einem bestimmten Zeitraum abzufragen, z.B. bis einen Tag, oder bis einer Woche oder so. Die Pushfunktion geht übrigens auch nicht, keine Ahnung warum??? Und das Problem habe ich auch, wenn ich den Posteingang via K9-Mail synchronisiere, bzw. abrufe, und dann sich E-Mails in der Liste befinden und ich diese öffne, dann hatte ich es oft, dass der Inhalt leer war, dort stand dann nur so was wie: Kein Text vorhanden! Darunter dann die Schaltfläche „Gesamte E-Mail herunterladen“, aber wenn ich darauf klicke, passiert nichts! Auch habe ich es gehabt, dass ich Anhänge (Bilder) gar nicht öffnen konnte! Aber diese beiden letztgenannten Dinge passierten sporadisch, denn es hatte auch mal geklappt! Das E-Mail-Senden scheint gut zu funktionieren, auch mit großen Anhängen (mit insgesamt über 10 MB)! Aber vielleicht hast Du ja noch Einstellungstipps?!


@ Hax0r:
Ja, ich schreibe unheimlich gerne, ob mit der Tastatur (mittlerweile auch mit virtuellen ;-), oder mit Füllhalter! Ich habe jedoch oft Bedenken, dass manche Leute, wenn die schon meine gefüllten Textblöcke an Absätzen sehen, dass die schon keine Lust mehr haben zu lesen! Deswegen möchte ich mir angewöhnen, mehr „Zwischenüberschriften“ einzusetzen, damit mein Thread auch überflogen oder angelesen werden kann, oder sich nur das heraussucht, was ihn entweder interessiert oder benötigt, um entsprechend damit arbeiten zu können, oder der Leser einfach keine Lust hat, meinen gesamten Text sich durchzulesen! :zwinker:

Ja, ich habe schon öfters von so einen sogenannten „iPhone-Killer“ gelesen! Wenn dann ein neues Gerät herauskommen soll, habe ich oft gelesen, z.B. bei Teltarif, golem oder heise, "DER neue iPhone Killer" (mit ganz kleinem Fragezeichen ;-)! Mein altes htc Touch Pro 2 sollte auch mal ein sogenannter iPhone-Killer gewesen sein! Ich verstehe eben nicht so ganz, warum sich alle an das iPhone von Apple orientieren?? Zugegeben, es ist Technik vom Feinsten! Auch ich habe schon oft mit einem iPhone (3G oder 4) herumspielen dürfen! Ich selbst habe auch noch einen iPod Touch (1. Generation), und vom Handling der OS-Umgebung her sehr anwenderfreundlich! Aber es gibt auch so einiges, was mich am iPhone immer noch sehr stört, beispielsweise kein Massstorage oder iTunes-Pflicht, oder der Aufwand und die Schwierigkeiten mit dem Rooten und oder Jailbreaken! Was ich meinte mit „iPhone-Killer“… iPhone ist sicherlich unbestritten ein sehr edles und fortschrittliches Gerät, ABER, es gibt meiner Meinung nach noch Besseres! :zwinker:

Mal sehen, vielleicht werde ich mir schon bald das Lightning-ROM draufwerfen!

Das einzig wirklich schon ärgerliche an dem Samsung Galaxy S II ist, wie ich finde, dass das Akku echt nicht lange hält! Natürlich spielt man jetzt anfangs sehr viel damit herum, weil es ja auch neu ist, aber ich habe glück, wenn es einen Tag überlebt! Aber Telefonieren beispielsweise (hat mich überrascht), kann ich bis zur Vergasung! Ich habe vorige Tage ein Gespräch von über einer Stunde, und das Akku war kaum merkbar leerer geworden! Aber der Prozessor frisst wohl einiges und das Display denke ich auch, obwohl ich es schon auf 25% herunter gestellt habe (und ist immer noch hell)!

Und ich hab in Ebay mehr als 10 iPhone 4 Verkäufern einen Tausch angeboten, wovon 2 geantwortet haben, dass sie es nicht machen weil sie auf ein Samsung Galaxy S2 sparen

Hehe! Wie wäre es??

Aber ich persönlich bleibe trozdem bei Apple (Bitte keine Kommentare, da dies dann in die Richtung OT geht )

So offtopic ist das doch gar nicht! :zwinker: Ich möchte ja, dass hier diskutiert und sich ausgetauscht wird!

Nein, ich kann es schon sehr gut verstehen, dass jemand Apple liebt und dabei bleibt! Ein Freund von mir schwört auch auf iPhone, und er ist viel beruflich unterwegs und verwendet es auch beruflich, obwohl sein letzter Arbeitgeber für das gesamte Personal auf Blackberry oktroyiert hatte! Dieser Freund Samstag noch: „Galaxy S II, soll ja absolut DER Hammer sein! Ein Gerät, was mal annähernd so gut sein soll, wie das iPhone!“, hehe, ich habe ihn nur komisch angesehen, und habe keinen Kommentar gegeben! Er ist auch iPhone-Fan! Beim iPhone weiß man eben, was man hat, und was es kann! UND, DAS, was versprochen wird, funktioniert auch beim iPhone, das finde ich an dem Gerät reizend (obwohl es ja selbstverständlich sein sollte)!

Bei dem Konzern Apple bin ich mittlerweile etwas gespalten! Und zwar: einerseits freue ich mich riesig um Apple, da es immer im Schatten von Microsoft stand! Damals zu meinen Amiga-Zeiten, gab es die „professionellen“ PC-User (286, 386 und 486), und die „Spielkinder“ hatten dann Mac und Amiga! Da war immer so ein Kampf zwischen der Apple-Ecke, der Amiga-Ecke gegen die Microsoft-Ecke! LEIDER LEIDER LEIDER hat es der Amiga letztendlich nicht mehr geschafft (auch aus internen Fehlmanagement), und Apple ging es ja vor einigen Jahren noch sehr schlecht, und Microsoft hatte schon lange das absolute Monopol (wo meine persönliche Meinung dazu ist, dass dies eine Freikarte war, mistige Software auf den Markt zu werfen, da alle es ja kaufen MUSSTEN, da ja nichts auf anderen Systemen läuft)! Als Steve Jobs dann wieder zu Apple zurückkam, hatte er mit seinen Visionen und seinen innovativen Ideen das Unternehmen an die Spitze gebracht! Und die Ideen waren wirklich unglaublich, eigentlich Dinge, die fast unmöglich waren (beispielsweise die iTunes-Sache, die Musikindustrie samt Interpreten und Bands dazu zu bringen, ihre Produkte zentral in einem Store anzubieten! DENN, völlig konträr waren zwei Dinge, an denen es normalerweise scheitern MUSSTE: Songs aus einem Album zu reißen, um diesen separat, alleine als Download anzubieten [wollten die Wenigsten] und einen Songs z.B. generell unter einem Euro anzubieten)! Steve Jobs hatte diesen Geniestreich geschafft! Aber vergessen darf man auch das gesamte Konzept vom Aufbau der Hard- und besonders der Software nicht! Auch wenn ich oben geschrieben habe, dass es Besseres gibt als ein iPhone (meine Meinung), muss man schon zugeben, dass meist das Grundkonzept, z.B. vom Handling des OS´s, von Apple „geklaut“ worden ist! So z.B. weist Android sehr viel Ähnlichkeit mit dem iOS auf! Aber es gibt eben Ausfertigungen, die kaum zu toppen sind! Und ich freue mich einerseits, dass Apple (zeitweise) als das wertvollste Unternehmen weltweit gehandelt wurde, und Microsoft längst abgehängt hat!

Andererseits finde ich die juristischen Kriege Apple´s nicht gerade vom Feinsten! Letzteres eben die Klage gegen Samsung wegen dem neuen Galaxy Tab! Vor allem, Samsung stellt(e) immerhin bestimmte Komponente für das iPhone her („Flash Speicher, DRAM, Prozessor“) – ist das nicht Ironie, teilweise die Hand zu beißen, die einem füttert?? Mal sehen, wie es weitergeht, seitdem ja das Innotus genius Tim Cook das Ruder übernommen hat! :zwinker:


Aber ich bin mal gespannt, was ihr hier noch alles zu schreiben habt! Immer her mit Kommentaren und Aufsätzen! :zwinker:


Noch einmal vielen Dank für eure Antworten, und ich hoffe für mich persönlich, dass ich das E-Mail-Problem endlich mal in den Griff bekomme! Ich möchte nur ungern den Provider wechseln!


Liebe Grüße,

Sayonara,

Akyra
 
  • Samsung Galaxy S II Beitrag #5
Hax0r

Hax0r

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
2.298
Reaktionspunkte
1
Ort
Hier auf der Erde
Hooh.. Geschafft!! Alles gelesen ;)


Da muss ich dir glaub ich mit allen Recht geben :D
Mich kotzt des persönlich immernoch an dass bei Apple alles so teuer ist.
Wie können die Leute sich das alle leisten? Haben die alle nen Vertrag?? (Nicht nur die iPhones, auch Samsung Galaxy [Kostet ja auch um die 500€])
 
  • Samsung Galaxy S II Beitrag #6
Cheecos

Cheecos

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.09.2011
Beiträge
171
Reaktionspunkte
0
Qualität hat halt seinen Preis.

IPhone ohne Vertrag macht wohl nicht viel sinn, da man zumindest eine Datenflat haben sollte.
 
  • Samsung Galaxy S II Beitrag #7
WhiskeyCola16

WhiskeyCola16

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
22.12.2001
Beiträge
971
Reaktionspunkte
1
Ort
Österreich
Hallo the ubm und Hax0r – seid gegrüßt! :zwinker:

Erst einmal vielen Dank, dass ihr euch daran beteiligt!


@ the ubm:


Finde ich irgendwie komisch, dass der Standard-E-Mail-Klient EINE gesendete E-Mail dann 10fach oder noch mehr in dem Gesendeten-Ordner steckt (kopiert?)! Leider weiß ich auch nicht, wie man den Gesendeten-Ordner selbst wählt, wenn es denn überhaupt geht?

Schade, dass Du jetzt nicht mehr weißt, in welchem Forum das mal bemängelt wurde!

Ich habe jetzt auch noch nicht nachgesehen, ob es eine offizielle, deutsche Community mit Foren im Android Market gibt! Zwar kann man dort auch Rezensionen direkt über den Android Market schreiben, oder auch direkt eine Nachricht an den Entwickler – vielleicht mache ich das auch noch, aber ich habe so langsam den Eindruck, dass der E-Mail-Server (o2online.de) nie richtig getickt hat! Wenn Du Dich erinnern kannst, hatte ich mich jetzt schon zwei Jahre mit meinem htc Touch Pro 2 herum geschlagen – da hatte ich auch permanent diese E-Mail-Probleme, aber wiederum andere!

Ich habe inzwischen stark den Eindruck, als wenn E-Mail erst gestern erfunden worden, und der neueste Schrei, der dementsprechend auch noch nicht ausgereift ist! Bei allen E-Mail-Klienten, ausgenommen beim Standard-E-Mail-Klienten des iPod Touch´s (oder iPhone), habe ich den Eindruck, als würde ich Alpha-Versionen benutzen – ganz besonders Outlook 2010 – unfassbar!

Ich habe K9-Mail (aus dem Android Market) herunter geladen – VIELEN DANK FÜR DEN TIPP! :zwinker:
Schon lange bevor ich selbst Android hatte, habe ich öfters von anderen von K9-Mail gehört, und waren auch begeistert! Jetzt habe ich es selbst für einen Tag getestet, und muss sagen, dass es schon sehr viele Einstellungsmöglichkeiten dafür gibt! Dennoch habe ich Probleme, aber diesmal andere: jetzt kann ich den Gesendeten-Ordner selbst wählen, und wenn ich E-Mails verschicke, sind diese dann auch nur EINMAL in dem Gesendeten-Ordner. ABER das Synchronisieren, bzw. Abrufen des Posteingangs via IMAP, kann schon über eine Minute dauern (WLAN), auch wenn ich nur E-Mails erhalte, die zwischen 6 und 34 Kilobyte groß sind! Wahrscheinlich ruft der jedes Mal komplett alle Kopfzeilen ab! Ich habe auch schon versucht und experimentiert, es so einzustellen, ab welcher Größer der E-Mail, er diese direkt komplett herunterlädt, z.B. bis 20 KB oder bis 2 MB! Wahrscheinlich ist einfach mein Posteingang ziemlich voll, und deswegen dauert es so lange! Ich habe mir überlegt, den Filter von Outlook 2010 (Win7) zusätzlich so einzustellen, dass er empfangene E-Mails aus dem globalen Posteingang in einen anderen globalen Ordner archiviert! So ist dann die nächste Synchronisation mit K9-Mail (hoffentlich) schneller, wenn der Posteingang dann „gelehrt“ ist, und sich dort nur noch die letzten E-Mails befinden! Und wenn es dann sein muss, kann ich dann auch in den Archiv-Ordner hineingehen! Es gibt aber auch noch die Funktion in K9-Mail, nur E-Mails in einem bestimmten Zeitraum abzufragen, z.B. bis einen Tag, oder bis einer Woche oder so. Die Pushfunktion geht übrigens auch nicht, keine Ahnung warum??? Und das Problem habe ich auch, wenn ich den Posteingang via K9-Mail synchronisiere, bzw. abrufe, und dann sich E-Mails in der Liste befinden und ich diese öffne, dann hatte ich es oft, dass der Inhalt leer war, dort stand dann nur so was wie: Kein Text vorhanden! Darunter dann die Schaltfläche „Gesamte E-Mail herunterladen“, aber wenn ich darauf klicke, passiert nichts! Auch habe ich es gehabt, dass ich Anhänge (Bilder) gar nicht öffnen konnte! Aber diese beiden letztgenannten Dinge passierten sporadisch, denn es hatte auch mal geklappt! Das E-Mail-Senden scheint gut zu funktionieren, auch mit großen Anhängen (mit insgesamt über 10 MB)! Aber vielleicht hast Du ja noch Einstellungstipps?!


@ Hax0r:
Ja, ich schreibe unheimlich gerne, ob mit der Tastatur (mittlerweile auch mit virtuellen ;-), oder mit Füllhalter! Ich habe jedoch oft Bedenken, dass manche Leute, wenn die schon meine gefüllten Textblöcke an Absätzen sehen, dass die schon keine Lust mehr haben zu lesen! Deswegen möchte ich mir angewöhnen, mehr „Zwischenüberschriften“ einzusetzen, damit mein Thread auch überflogen oder angelesen werden kann, oder sich nur das heraussucht, was ihn entweder interessiert oder benötigt, um entsprechend damit arbeiten zu können, oder der Leser einfach keine Lust hat, meinen gesamten Text sich durchzulesen! :zwinker:

Ja, ich habe schon öfters von so einen sogenannten „iPhone-Killer“ gelesen! Wenn dann ein neues Gerät herauskommen soll, habe ich oft gelesen, z.B. bei Teltarif, golem oder heise, "DER neue iPhone Killer" (mit ganz kleinem Fragezeichen ;-)! Mein altes htc Touch Pro 2 sollte auch mal ein sogenannter iPhone-Killer gewesen sein! Ich verstehe eben nicht so ganz, warum sich alle an das iPhone von Apple orientieren?? Zugegeben, es ist Technik vom Feinsten! Auch ich habe schon oft mit einem iPhone (3G oder 4) herumspielen dürfen! Ich selbst habe auch noch einen iPod Touch (1. Generation), und vom Handling der OS-Umgebung her sehr anwenderfreundlich! Aber es gibt auch so einiges, was mich am iPhone immer noch sehr stört, beispielsweise kein Massstorage oder iTunes-Pflicht, oder der Aufwand und die Schwierigkeiten mit dem Rooten und oder Jailbreaken! Was ich meinte mit „iPhone-Killer“… iPhone ist sicherlich unbestritten ein sehr edles und fortschrittliches Gerät, ABER, es gibt meiner Meinung nach noch Besseres! :zwinker:

Mal sehen, vielleicht werde ich mir schon bald das Lightning-ROM draufwerfen!

Das einzig wirklich schon ärgerliche an dem Samsung Galaxy S II ist, wie ich finde, dass das Akku echt nicht lange hält! Natürlich spielt man jetzt anfangs sehr viel damit herum, weil es ja auch neu ist, aber ich habe glück, wenn es einen Tag überlebt! Aber Telefonieren beispielsweise (hat mich überrascht), kann ich bis zur Vergasung! Ich habe vorige Tage ein Gespräch von über einer Stunde, und das Akku war kaum merkbar leerer geworden! Aber der Prozessor frisst wohl einiges und das Display denke ich auch, obwohl ich es schon auf 25% herunter gestellt habe (und ist immer noch hell)!



Hehe! Wie wäre es??



So offtopic ist das doch gar nicht! :zwinker: Ich möchte ja, dass hier diskutiert und sich ausgetauscht wird!

Nein, ich kann es schon sehr gut verstehen, dass jemand Apple liebt und dabei bleibt! Ein Freund von mir schwört auch auf iPhone, und er ist viel beruflich unterwegs und verwendet es auch beruflich, obwohl sein letzter Arbeitgeber für das gesamte Personal auf Blackberry oktroyiert hatte! Dieser Freund Samstag noch: „Galaxy S II, soll ja absolut DER Hammer sein! Ein Gerät, was mal annähernd so gut sein soll, wie das iPhone!“, hehe, ich habe ihn nur komisch angesehen, und habe keinen Kommentar gegeben! Er ist auch iPhone-Fan! Beim iPhone weiß man eben, was man hat, und was es kann! UND, DAS, was versprochen wird, funktioniert auch beim iPhone, das finde ich an dem Gerät reizend (obwohl es ja selbstverständlich sein sollte)!

Bei dem Konzern Apple bin ich mittlerweile etwas gespalten! Und zwar: einerseits freue ich mich riesig um Apple, da es immer im Schatten von Microsoft stand! Damals zu meinen Amiga-Zeiten, gab es die „professionellen“ PC-User (286, 386 und 486), und die „Spielkinder“ hatten dann Mac und Amiga! Da war immer so ein Kampf zwischen der Apple-Ecke, der Amiga-Ecke gegen die Microsoft-Ecke! LEIDER LEIDER LEIDER hat es der Amiga letztendlich nicht mehr geschafft (auch aus internen Fehlmanagement), und Apple ging es ja vor einigen Jahren noch sehr schlecht, und Microsoft hatte schon lange das absolute Monopol (wo meine persönliche Meinung dazu ist, dass dies eine Freikarte war, mistige Software auf den Markt zu werfen, da alle es ja kaufen MUSSTEN, da ja nichts auf anderen Systemen läuft)! Als Steve Jobs dann wieder zu Apple zurückkam, hatte er mit seinen Visionen und seinen innovativen Ideen das Unternehmen an die Spitze gebracht! Und die Ideen waren wirklich unglaublich, eigentlich Dinge, die fast unmöglich waren (beispielsweise die iTunes-Sache, die Musikindustrie samt Interpreten und Bands dazu zu bringen, ihre Produkte zentral in einem Store anzubieten! DENN, völlig konträr waren zwei Dinge, an denen es normalerweise scheitern MUSSTE: Songs aus einem Album zu reißen, um diesen separat, alleine als Download anzubieten [wollten die Wenigsten] und einen Songs z.B. generell unter einem Euro anzubieten)! Steve Jobs hatte diesen Geniestreich geschafft! Aber vergessen darf man auch das gesamte Konzept vom Aufbau der Hard- und besonders der Software nicht! Auch wenn ich oben geschrieben habe, dass es Besseres gibt als ein iPhone (meine Meinung), muss man schon zugeben, dass meist das Grundkonzept, z.B. vom Handling des OS´s, von Apple „geklaut“ worden ist! So z.B. weist Android sehr viel Ähnlichkeit mit dem iOS auf! Aber es gibt eben Ausfertigungen, die kaum zu toppen sind! Und ich freue mich einerseits, dass Apple (zeitweise) als das wertvollste Unternehmen weltweit gehandelt wurde, und Microsoft längst abgehängt hat!

Andererseits finde ich die juristischen Kriege Apple´s nicht gerade vom Feinsten! Letzteres eben die Klage gegen Samsung wegen dem neuen Galaxy Tab! Vor allem, Samsung stellt(e) immerhin bestimmte Komponente für das iPhone her („Flash Speicher, DRAM, Prozessor“) – ist das nicht Ironie, teilweise die Hand zu beißen, die einem füttert?? Mal sehen, wie es weitergeht, seitdem ja das Innotus genius Tim Cook das Ruder übernommen hat! :zwinker:


Aber ich bin mal gespannt, was ihr hier noch alles zu schreiben habt! Immer her mit Kommentaren und Aufsätzen! :zwinker:


Noch einmal vielen Dank für eure Antworten, und ich hoffe für mich persönlich, dass ich das E-Mail-Problem endlich mal in den Griff bekomme! Ich möchte nur ungern den Provider wechseln!


Liebe Grüße,

Sayonara,

Akyra

Mit dem Akku hab ich keine so großen Probleme mehr, seit ich mir beim S II angewöhnt habe die Datenverbindung auszuschalten wenn ich sie nicht brauche. Die frisst wirklich Länge mal Breite Strom.
 
  • Samsung Galaxy S II Beitrag #8
Cheecos

Cheecos

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.09.2011
Beiträge
171
Reaktionspunkte
0
wieso zitierst du alles?
 
  • Samsung Galaxy S II Beitrag #9
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Die Pushfunktion geht übrigens auch nicht, keine Ahnung warum???
Hast du vielleicht die Hintergrund-Daten ausgeschaltet? Das ist nur ein Flag, das die Anwendungen überprüfen müssen. Sollten die Hintergrunddaten ausgeschaltet sein und Push-Mail funktionieren, musst du erst auf "mehr", dann "Einstellungen", dann "Globale Einstellungen" und schließlich "Netzwerk". Hier gibt es die Option "Hintergrund-Synchronisieren" und dann die Option "Immer" auswählen und schon klappt es.
Push-Mail ist auch schon wieder so ein verkorkster Marketing-Begriff. Dahinter versteckt sich das IMAP-Protokoll und der Server muss das "idle" Kommando unterstützen. So wie ich das verstanden habe, wird einfach eine TCP-Verbindung aufrecht erhalten und bei Eingang einer Mail wird dies dem Empfänger mitgeteilt, sodass E-Mails in Echtzeit eingehen können. Beim klassichen POP3-Protokoll läuft es so, dass der Client in regelmäßigen Intervallem beim Server nachfragen muss, ob E-Mails vorhanden sind.

Ich habe in meinem Online-Konto so gut wie keine Mails gespeichert, die werden immer per POP3 auf den PC geladen und da werden die E-Mails sehr schnell abgerufen und angezeigt.
 
  • Samsung Galaxy S II Beitrag #10
huehr

huehr

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.07.2001
Beiträge
2.711
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Ich habe das Ding auch und bin ebenso begeistert. Bisher habe ich nichts gefunden, was nicht geht.
Eine richti coole App ist "My PhoneExplorer" SMS lesen und Senden über Bluetooth und WLAN, Dateizugriff genauso, Kalender-Abgleich mit Lotus Notes und Outlook, etc...
Ich habe es wohl mit dem LighteningROM geflasht und dazu den GoLauncher EX.
Bisher habe ich keine kostenpflichtige App installiert, mit den kostenlosen kann ich alles machen, was ich brauche.
 
  • Samsung Galaxy S II Beitrag #11
Akyra Fox

Akyra Fox

Mr. Powerforen 2013
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
2.517
Reaktionspunkte
1
Ort
Rannoch / Perseus
Hallo Hax0r, Cheecos, WhiskeyCola16, the ubm, huehr und liebe Leute!

@ Hax0r:

Hooh.. Geschafft!! Alles gelesen ;)


Da muss ich dir glaub ich mit allen Recht geben :D
Mich kotzt des persönlich immernoch an dass bei Apple alles so teuer ist.
Wie können die Leute sich das alle leisten? Haben die alle nen Vertrag?? (Nicht nur die iPhones, auch Samsung Galaxy [Kostet ja auch um die 500€])


Wie Cheecos schon in seinem Beitrag unter Deinem geschrieben hatte, hat Qualität halt schon seinen Preis! Also ich finde es immer wieder faszinierend, wie dieses Hi-Tech-Zeugs auf so kleinem Raum passt! Dual-Core-Prozessor und leistungsfähige Grafikchips, etc. pp. etc.!

(Aber muss denn beim Samsung Galaxy S II der Schlankheitswahn auf Kosten der Akku-Kapazität gehen? ;-)

Aber komisch finde ich schon ein wenig, dass der iPod Touch nur halb so teuer im Verkaufspreis ist, gegenüber dem vergleichbaren iPhone in der gleichen Generation – das war in etwa schon immer so! Und was ist quasi der Unterschied zwischen dem iPod Touch und dem iPhone? Mit dem iPhone kann man noch zusätzlich telefonieren und ins Datennetz! Und nur alleine fürs Telefonieren und den mobilen Datenaustausch zusätzlich, zahle ich das Doppelte???

Ist doch schon merkwürdig, oder??? Steht das in Relation???

Klar ist das viel Geld, aber ich wundere mich trotzdem, wie das alles technisch so möglich ist… :)


@ Cheecos:
Ja, Datenflat ist bei solchen Geräten obligatorisch! :zwinker:


@ WhiskeyCola16:
Ja, mache ich auch! Wenn ich daheim bin, dann habe ich die Datenverbindung auch deaktiviert! Ich deaktiviere auch das WLAN, wenn ich es länger nicht benötige, aber ich weiß jetzt nicht, ob sich das WLAN bei Inaktivität im Standby-Modus nicht selbst deaktiviert??? Beim iPhone ist das ja so, dass die WLAN-Verbindung im Standby abgeschaltet wird, soweit keine Applikation diese benötigt! Nur am Stromnetz angeschlossen bleibt die WLAN-Verbindung beim iPhone bestehen! Ob das jetzt beim Samsung Galaxy S II auch so ist, weiß ich nicht!

Aber ich bin nebenbei auch noch auf Tuchfühlung der einzelnen Hintergrundaktivitäten der einzelnen Apps! ;-) Denn ich wundere mich schon, warum eine „Taschenlampe“ mein Adressbuch und Anrufer-ID benötigt! ;-) Und solange ich noch nicht gerootet habe, brauche ich auch nicht weiter in dieser Richtung denken, Rechte von einzelnen Apps zu restriktieren!


@ the ubm:
Vielen Dank für Deine Hilfe!!
Dennoch bin ich nicht weiter gekommen! Ich hatte die Hintergrund-Daten schon aktiviert! Das habe ich noch einmal aber kontrolliert! Also dass eine TCP-Verbindung aufrechterhalten wird, wusste ich bis jetzt auch noch nicht! Ich habe immer gedacht, dass das so ähnlich wie beim MMS empfangen ist?! Und zwar ist eine MMS ja ein Datenabruf, und eine „normale“ (unsichtbare) SMS geht dieser voraus, und diese aktiviert den Datenabruf und ruft die Daten für die MMS ab! So ähnlich hatte ich das jetzt auch mit Push verstanden, aber jetzt hast Du mich ja eines Besseren belehrt! Danke! :grins:

Ich finde es so komisch, das JEDER E-Mail-Klient, auf das selbige E-Mail-Konto zugreifend, mit gleichen Zugangsprotokollen, sehr unterschiedlich reagiert:

- Microsoft Outlook 2010 vom Windows 7 (x64): ruft ab / synchronisiert die E-Mails (eines globalen Ordners) innerhalb Sekunden (LAN/DSL) >> Fehler jedoch: alle paar Minuten kommt eine Meldung: „Der IMAP-Server hat die Verbindung unerwartet beendet“

- Standard-E-Mail-Klient vom iPod Touch: ruft ab / synchronisiert die E-Mails (eines globalen Ordners) auch innerhalb Sekunden (WLAN/DSL) >> Keine Fehlermeldungen! Jedoch ruft, soweit ich es beurteilen kann, dieser E-Mail-Klient erst einmal nur die Kopfzeilen ab, bevor die E-Mail (und Anhänge) bei Betrachtung nachgeladen werden (was ja auch okay ist)! Dennoch geschieht alles ganz schnell und unproblematisch!

- Standard-E-Mail-Klient vom Samsung Galaxy S II: ruft ab / synchronisiert die E-Mails (eines globalen Ordners) ziemlich langsam (WLAN/DSL) >> Ich meine auch hierbei, dass er erst nur die Kopfzeilen abfragt! Aber das Problem liegt hierbei beim Senden (wie oben schon beschrieben), dass ich mittlerweile EINE einzige gesendete E-Mail, später dann 15 oder sogar 20 Mal (!!!) im globalen Gesendeten-Ordner habe!

- K9 Mail E-Mail-Klient vom Samsung Galaxy S II: ruft ab / synchronisiert die E-Mails (eines globalen Ordners) SEHR LANGSAM – dauert zwischen 3 und 7 Minuten (!!!) (WLAN/DSL)! Das Senden jedoch erfolgt zuverlässig und sehr schnell, auch mit großen Anhängen (auch über Datenverbindung, sogar Edge, wenn es auch etwas länger dauert)! Aber die Konversation via E-Mail ist wegen den langen Downloadzeiten, für das Abrufen der E-Mails, so gut wie unbrauchbar!

- Standard-E-Mail-Klient vom htc Touch Pro 2 (nicht mehr im Gebrauch): ruft ab / synchronisiert E-Mails (eines globalen Ordners) so gut wie nie – es erscheint immer eine Fehlermeldung: Server hat die Verbindung beendet! Da ich keine andere Möglichkeit hatte, musste ich auf das POP-Protokoll zugreifen, damit ich überhaupt E-Mails von unterwegs aus empfangen / senden konnte, aber habe heute das große Problem, dass ALLE gesendeten E-Mails nicht zentral (auf meinem PC) archiviert werden konnten, da via POP keine Globalen Ordner synchronisiert werden!

ALLES auf das selbige E-Mail-Konto bei o2online.de (IMAP)!




Ich habe stark den Eindruck, dass es die Erfindung E-Mail, erst seit ein paar Tagen gibt, und somit noch nicht ausgereift ist! Ich finde es nicht nur frustrierend, sondern auch desolat, dass bis heute nicht in den Griff bekommen werden konnte, dass eine einwandfreie und schnelle Synchronisierung mit E-Mail funktioniert!

Das ist mehr als sehr traurig!


Was habe ich die letzten Jahre damit Zeit verschwendet, Lösungen zu suchen, damit eine einwandfreie E-Mail-Kommunikation funktioniert! Und das jetzt bei einem der fortschrittlichsten Geräte, die es momentan gibt – was ich jedoch auf den Server von o2 schiebe!

Schon wieder hatte ich die letzten Tage eine Support-E-Mail an o2online.de geschickt! Schon zum 100sten Male! Immer wieder speist man mich mit den Verbindungsdaten zum E-Mail-Konto ab, mehr fällt denen nicht ein! Wenn ich dann näher auf das Problem eingehe, wird einem nur gesagt, dass das Problem nicht bei denen bestehen würde – DAS SAGEN ABER ALLE!

Ich weiß nicht mehr weiter!

ALLES was ich will ist folgendes: E-Mails von jedem meiner Systeme (PC, Samsung Galaxy S II, iPod Touch) aus, schnell, zuverlässig und fehlerfrei zu verwalten (senden/empfangen/archivieren)!

Ist das denn zu viel verlangt in unserem heutigen hoch technologisierten Zeitalter???


@ huehr:
Ja, wollte auch das Lightning ROM drauf ziehen!
Was hältst Du denn von Cyanogen???

Was mache ich, wenn ich „geflasht“ habe, und ich das Gerät eventuell wieder in den Ursprungszustand, also mit der Original-ROM, versetzen möchte? Kann man das bei Samsung oder so bekommen?
Ich habe etwas Bedenken mit den Funktionsumfang, z.B. dass die Kamera dann nicht mehr in all seinen Möglichkeiten funktioniert oder so (ich habe da keine Ahnung von)?!?! Ich weiß, dass es eigentlich nur bei Alpha- oder Beta-Versionen so ist, dass nicht alle Funktionen gehen, aber auf was muss man generell achten, wenn man ein anderes ROM „flasht“, außer natürlich ein Backup vorher von seinen Daten zu machen?!

Ich habe von einem Freund gehört, dass er ein anderes ROM drauf gemacht, und sein Backup wiederhergestellt hatte, und das ALLES genauso wieder vorhanden war, wie vorher! Wäre ja toll, wenn es so wäre!

Ich werde mir mal "My PhoneExplorer" herunter laden und es ausprobieren! Danke für den Tipp!
Von so einigen Launchers, habe ich auch schon Empfehlungen von Freunden bekommen… mal sehen…



Aber wie gesagt! Ist ja alles schön und gut! Aber alles, was ich eigentlich möchte, das ist wirklich eine Kleinigkeit, und zwar: dass E-Mail richtig funktioniert – endlich mal – nach vielen Jahren!!!

Das muss doch irgendwie an o2 liegen???


Ich bedanke mich SEHR für eure Beiträge und guten Ratschläge! Sehr würde ich mich freuen, wenn ihr hier weiter schreibt! :goil:

Wie gesagt, es kann auch allgemein über das Samsung Galaxy S II diskutiert werden! Auch Vergleiche mit anderen Geräten, z.B. mit dem iPhone oder so, sind erwünscht! :goil:


Ganz liebe Grüße euch allen, und weiterhin einen erfolgreichen, und interessanten Tag! :grins:


Sayonara, Akyra
 
  • Samsung Galaxy S II Beitrag #12
huehr

huehr

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.07.2001
Beiträge
2.711
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Dieses CyogenMod habe ich mir noch nicht so genau angesehen. Allerdings irritiert mich, dass es so klein ist.
Das LighteningROM kommt dem originalen ROM sehr nah und funktioniert echt gut, und hat einige sinnvolle Features.
KIES muss dafür nur installiert (nicht gestartet) sein und Odin musst du haben. Damit kannst du das ganz einfach hin und her flashen.
Ich hoffe, ich darf auf ein anderes Forum verweisen: android-hilfe.de
Da wirst du mit allem fündig.
Natürlich wäre ein vorheriges Backup deiner Daten sinnvoll. Aber nach dem Flashen ist alles wieder da.

Ich schätze an dem Gerät, dass ic es komplett so personalisieren kann, wie ich will (andere Launcher, SMS-Apps, Widgets, etc). Ich brauche kein iTunes-Dreck, kann das Handy überall anschliessen, verbinden und benutzen. Es funktioniert einfach.
Für Mail nutze ich nur die Web.de-App, mehr brauche ich nicht.
 
  • Samsung Galaxy S II Beitrag #13
S

SupaChris

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.07.2001
Beiträge
1.167
Reaktionspunkte
0
Ort
Elb-Florenz
Das mit dem IMAP muss doch dann an deinem Server liegen. Ich hab einen V-Sever und da drauf einen IMAP Server laufen. Abrufen klappt von allen mobilen Mail-Clienten, Thunderbird usw. völlig problemlos, verschlüsselt und sehr schnell. K9 hab ich auf dem HTC Wildfire S, das geht einwandfrei, und kann als eines der wenigen verschiedene Identitäten als Absender. Wahrscheinlich hat dein Mail-Anbieter ein IMAP Problem.
 
  • Samsung Galaxy S II Beitrag #14
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Ja, mache ich auch! Wenn ich daheim bin, dann habe ich die Datenverbindung auch deaktiviert! Ich deaktiviere auch das WLAN, wenn ich es länger nicht benötige, aber ich weiß jetzt nicht, ob sich das WLAN bei Inaktivität im Standby-Modus nicht selbst deaktiviert??? Beim iPhone ist das ja so, dass die WLAN-Verbindung im Standby abgeschaltet wird, soweit keine Applikation diese benötigt! Nur am Stromnetz angeschlossen bleibt die WLAN-Verbindung beim iPhone bestehen! Ob das jetzt beim Samsung Galaxy S II auch so ist, weiß ich nicht!
Man kann es beim Galaxy S einstellen, ob das WLAN dauernd an ist oder nicht. Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerk -> "WLAN-Einstellungen", dann die Optionstaste drücken, jetzt steht unten ein weiteres Menü. Hier "Erweitert" auswählen und unter "WLAN-Standy-Richtlinie" aus 3 verschiedenen Optionen wählen.

Ich tippe auch auf deinen E-Mail-Anbieter, da ich auch keine Probleme mit K9-Mail habe. Hintergrund-Daten würde ich deaktivieren, es muss nur in K9-Mail richtig konfiguriert werden.
 
  • Samsung Galaxy S II Beitrag #15
Akyra Fox

Akyra Fox

Mr. Powerforen 2013
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
2.517
Reaktionspunkte
1
Ort
Rannoch / Perseus
Hallo huehr, SupaChris und the ubm! :freu:

Dieses CyogenMod habe ich mir noch nicht so genau angesehen. Allerdings irritiert mich, dass es so klein ist.
Das LighteningROM kommt dem originalen ROM sehr nah und funktioniert echt gut, und hat einige sinnvolle Features.
KIES muss dafür nur installiert (nicht gestartet) sein und Odin musst du haben. Damit kannst du das ganz einfach hin und her flashen.
Ich hoffe, ich darf auf ein anderes Forum verweisen: android-hilfe.de

Vielen Dank für Deine Informationen! :zwinker:

Ich werde mich wohl für das Lightening-ROM (Lite´ning ROM; ich dachte immer es wird Lightning ROM geschrieben) entscheiden!
Was ich an KIES wohl ziemlich gut finde ist, die WLAN-Funktion, dass ich via lokale IP-Adresse direkt auf das Samsung Galaxy S II zugreifen kann! Via Webbrowser sieht die ganze Oberfläche ziemlich chic aus!
Wegen dem Odin schaue ich noch…

Beim android-hilfe.de-Forum habe ich mich jetzt auf Deiner Empfehlung angemeldet, und auch schon einen Thread erstellt in Sachen E-Mail-Probleme (bisher noch keine Antwort)! Ich habe vorher noch das Forum via Suchfunktion durchsucht – keine Lösung gefunden – was sonst! :eek:hoh:

Ich schätze an dem Gerät, dass ic es komplett so personalisieren kann, wie ich will (andere Launcher, SMS-Apps, Widgets, etc). Ich brauche kein iTunes-Dreck, kann das Handy überall anschliessen, verbinden und benutzen. Es funktioniert einfach.
Für Mail nutze ich nur die Web.de-App, mehr brauche ich nicht.

Also das Personalisieren ist echt super klasse, da gebe ich Dir Recht, obwohl ich das Teil gerade einmal knapp eine Woche habe!

Ja, das habe ich bei meinem iPod Touch immer so gehasst – ALLES MUSS über iTunes laufen! Habe dann noch Air Share verwendet, lief ganz gut, aber leider keine USB-Unterstützung!
GENAU: Anschließen = funktioniert!

Leider gibt es kein o2-E-Mail-App, nur „Mein o2“ (Account-Daten/Rechnungen und WebSMS) und "o2 Mehr Netz"!

Aber Du hast mir mit Deinen Infos übers Flashen bisher schon mal sehr gut geholfen! Vielen Dank!

Das mit dem IMAP muss doch dann an deinem Server liegen. Ich hab einen V-Sever und da drauf einen IMAP Server laufen. Abrufen klappt von allen mobilen Mail-Clienten, Thunderbird usw. völlig problemlos, verschlüsselt und sehr schnell. K9 hab ich auf dem HTC Wildfire S, das geht einwandfrei, und kann als eines der wenigen verschiedene Identitäten als Absender. Wahrscheinlich hat dein Mail-Anbieter ein IMAP Problem.

Ja, die Vermutung habe ich schon sehr lange! Aber wie könnte man es den Sturköpfen bei o2 beibringen, dass die sich mal darum endlich kümmern! Ich kann ja nicht der Einzige mit diesem Problem sein! Ich habe doch nichts Außergewöhnliches!?

Thunderbird hatte ich auch mal drauf – und auch sehr gerne verwendet! Dann bin ich auf Microsoft Outlook 2010 gewechselt, weil ich auch Probleme mit Thunderbird hatte! Denn Thunderbird hatte mir E-Mails doppelt, dreifach, oder sogar mehrfach abgerufen/synchronisiert, und dafür andere E-Mails überhaupt nicht abgerufen/synchronisiert – dadurch habe ich sehr wichtige E-Mails für immer verloren! Sehr ärgerlich! Das habe ich jetzt mit Microsoft Outlook 2010 so nicht mehr, ABER dafür bricht der IMAP-Server immer wieder die Verbindung einfach ab! Zwar synchronisiert der vernünftig, aber immer wieder diese Fehlermeldung!

Das ist doch echt alles nicht mehr normal! :be:


Man kann es beim Galaxy S einstellen, ob das WLAN dauernd an ist oder nicht. Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerk -> "WLAN-Einstellungen", dann die Optionstaste drücken, jetzt steht unten ein weiteres Menü. Hier "Erweitert" auswählen und unter "WLAN-Standy-Richtlinie" aus 3 verschiedenen Optionen wählen.

Vielen Dank – habe ich gemacht – funktioniert! SUPER!

Ich tippe auch auf deinen E-Mail-Anbieter, da ich auch keine Probleme mit K9-Mail habe. Hintergrund-Daten würde ich deaktivieren, es muss nur in K9-Mail richtig konfiguriert werden.


Ja, ich schätze auch, dass es an o2 liegt – aber denen braucht man damit nicht ankommen! Den Verdacht habe ich seit fast zwei Jahren! Wie schon beschrieben, funktioniert die Synchronisation nur mit einem Gerät einwandfrei, und zwar mit dem iPod Touch über WLAN! Alle anderen Geräte und E-Mail-Klienten haben Probleme: entweder extreme Zeitverzögerungen oder Serververbindungsabbrüche!

Wie oft habe ich denen schon deswegen eine Support-Anfrage geschickt! IMMER WIEDER DER GLEICHE MÜLL: die aller erste E-Mail von denen beinhaltet generell immer die Abspeisung mit den Verbindungsdaten! Als wenn ich nicht schlau genug bin, die mir selbst aus dem Internet zu holen! Die Verbindungsdaten waren immer korrekt! Dann geht es weiter, dass alles richtig eingestellt sei, und dann bekomme ich letztendlich nur eine Antwort, dass es nicht an o2 liegen würde, sondern an den E-Mail-Klienten und/oder dem Gerät!

WIE macht man denen das klar??? :be:

Das kann doch nicht wahr sein?!?! :böse:


Ich war gerade noch in meinem o2-Account, und da gibt es unter E-Mail/Einstellungen zwei verschiedene Möglichkeiten für den E-Mail-Push:
1. E-Mail Push via SyncML
2. E-Mail Push via OMA EMN

Woher weiß ich jetzt, welche der beiden Optionen ich für mein Samsung Galaxy S II einstellen muss??

Da steht nur, dass das nicht mit jedem Handy funktioniert, aber mit welchem wohl, oder eben nicht, steht da nicht bei?!


So sieht es jetzt aus – o2 can´t do!

Habe vorhin noch eine Support-Anfrage an Samsung selbst geschrieben! Mal sehen, was die mir antworten, aber die haben so direkt ja mit mein Problem nichts zu tun!

Nur, woher soll der Laie denn wissen, WAS jetzt nicht funktioniert, wenn jeder sagt, „es liegt nicht an uns!“???


Mal abwarten!

Ich weiß ja bei euch, sobald ihr etwas wisst, oder eine Lösung, oder Tipps habt, dann lasst ihr es mich direkt wissen! :applaus:


Vielen Dank noch einmal für euer Interesse und für eure Bemühungen! :goil:


Liebe Grüße!


Sayonara, Akyra
 
Thema:

Samsung Galaxy S II

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.872
Neuestes Mitglied
fabi3110
Oben