Samsung Galaxy S3 oder doch iPhone 4S

Diskutiere Samsung Galaxy S3 oder doch iPhone 4S im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; wie ich bereits sagte, gabs solchen klasse service schon im vergangenen jahrtausend :D
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Samsung Galaxy S3 oder doch iPhone 4S Beitrag #21
mr._nice

mr._nice

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
1.200
Reaktionspunkte
0
Ort
Mêlée Island
wie ich bereits sagte, gabs solchen klasse service schon im vergangenen jahrtausend :D
 
  • Samsung Galaxy S3 oder doch iPhone 4S Beitrag #22
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Der Unterschied ist der, dass man den Service bei Apple braucht, nachdem man sein iPhone runter geworfen hat.

Bei Samsung braucht man den Service deswegen, weil es ganz von selber kaputt geht ;) :D

Ne, Spaß beiseite.
Apple macht schon viel falsch, was iTunes und das geschlossene System angeht.
Aber mir gefällt die Oberfläche einfach immer noch viel besser, als Android. Android wirkt für mich so trisst. Der schwarze Hintergrund bei den Kontakten z.B. Oder die dicken Logos. Dass macht einfach einen billigen Eindruck.
Ich hoffe die arbeiten noch daran. So dass in ein paar Jahren ein gutes Android mal eine gute Alternative zum iPhone wird.
 
  • Samsung Galaxy S3 oder doch iPhone 4S Beitrag #23
DescWing

DescWing

Moderator
Dabei seit
15.04.1999
Beiträge
9.894
Reaktionspunkte
1
Ort
Outer Rim
Gut das du endlich zugibst keine Ahnung von Android zu haben :D
Meine Kontaktapp (ja, da gibts mehrere, man sucht sich einfach die schönste für einen aus)
Effekte-180x300.png


Quelle: http://www.n-droid.de

Mein erster Homescreen. Auf dem zweiten hab ich Kalender und Taskplaner liegen. Die Daten gehn euch aber nix an :D

handy.jpg



Man kann sich sehr sehr sehr einfach sein Android so anpassen wie man es will (und schon schreit der Appler: "Ich will mich nicht erst stundenlang einarbeiten bis das so aussieht" Jeder mit nem IQ über Körpertemperatur kriegt sein erstes Widget in weniger als 30 sekunden auf den Homescreen). Customizing. Das kennt ihr Appler ja nicht :)
 
  • Samsung Galaxy S3 oder doch iPhone 4S Beitrag #24
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Trotzdem. Das muss von Anfang vernünftig sein.

Ich will ein System haben das läuft. Und nicht eines, an dem ich erst lange basteln muss, damit es passt.

Aktuell bietet Apple das an.

Mal sehen, ob Android das in ein paar Jahren auch kann. Die entwickeln sich ja zum Glück auch weiter.

Wer meine Postings genau liest, der weiß, dass ich vor 1 Jahr selber noch ein Android Gerät hatte. Ich habe das dann gegen in iPhone getauscht und es bis jetzt nicht bereut.
 
  • Samsung Galaxy S3 oder doch iPhone 4S Beitrag #25
huehr

huehr

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.07.2001
Beiträge
2.711
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Ich muss ehrlich sagen, mir gefallen die Individualisierungsmöglichkeiten besser als das schnöde langweilige Design von iOS, dass so flexibel ist wie ein einbetonierter Gartenzaun.
Es geht ja schon mit dem Klingelton los. Da will ich nicht erst Google, iTunes und eine PC-Anwendung oder ne App bemühen, um mein Lieblingslied als Klingelton einstellen zu können.;-)

Auch wenn das Einstellungs-Menü einen schwarzen Hintergrund hat... da bin ich verdammt selten, weil alles auch so funktioniert und ich ohne Probleme die wichtigen Sachen (WLAN, GPS, Silent, etc) direkt auf dem Homescreen ein und ausschalten kann.

Daher ist Android eine Alternative zu iOS, weil es viele Sachen besser macht und dem Nutzer ohne MobileDevices studiert zu haben, viele Möglichkeiten zur Individualisierung lässt.

Was mir am iPhone gefällt, ist die äussere Wertigkeit. Da gibt es wenig vergleichbares bei anderen Herstellern und nichts vergleichbares bei Samsung. Aber das restliche Konzept von Apple ist komplett an meinen Wünschen und Vorstellungen vorbei. Quasi das S3 mit iPhone-Äusserem wäre genial, dazu erweiterbarer Speicher und wechselbarer Akku.
 
  • Samsung Galaxy S3 oder doch iPhone 4S Beitrag #26
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Wlan, GPS, Silent, Helligkeit auf dem Homescreen einstellen kann ich mit iPhone genau so.

Auch kann ich dort sämtliche Themes verändern, wenn ich will.

Klingelton ändern? Ist doch eh nur was für Kiddis. Aber, ja. Ginge auch so.

Es gibt nichts am iPhone, was mir fehlt.
 
  • Samsung Galaxy S3 oder doch iPhone 4S Beitrag #27
DescWing

DescWing

Moderator
Dabei seit
15.04.1999
Beiträge
9.894
Reaktionspunkte
1
Ort
Outer Rim
Ich will ein System haben das läuft. Und nicht eines, an dem ich erst lange basteln muss, damit es passt.

Das ist doch eine völlig unsachliche Aussage. Die Ersteinrichtung des Gerätes ist in wenigen Minuten, mit guten Erklärungen, erledigt und danach steht das System. Es läuft. Der normale Anwender kann also nach wenigen Minuten, nach einlegen des Akkus, loslegen das Gerät voll zu benutzen.

Und jeder der was anderes nutzen will, der investiert halt hier und da mal 5 minuten um es sich schöner zu machen.
Und jeder der sich komfort und usability nach seinen Wünschen anpassen will nimmt sich auch da die Zeit.

Ich teste hier auf der Arbeit mit einem Ipad. Da such ich mich immer dumm und dusselig bis ich die entsprechenden Apps wieder gefunden habe. Ein anpassbarer Startscreen ist nichts kompliziertes sondern heute eher ein must have.
 
  • Samsung Galaxy S3 oder doch iPhone 4S Beitrag #28
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Warum soll ich Zeit investieren, wenn es einen Anbieter gibt, der mir das fertig liefert.

Ich kauf mir doch kein Android, dass es nach stundenlanger Arbeit dann endlich so schön aussieht, wie ein iPhone ab Werk.

Die sollen mal lieber flüssig aussehende Animationen schaffen.
 
  • Samsung Galaxy S3 oder doch iPhone 4S Beitrag #29
huehr

huehr

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.07.2001
Beiträge
2.711
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
iOS sieht passabel aus, nicht schön, aber da sind die Geschmäcker unterschiedlich. Für mich liefert Apple nichts fertiges, Android ist auch nicht fertig, aber das kann ich mir innerhalb weniger Minuten so schön und easy to use machen, wie ich das will. Totale Freiheit halt. Ich als Kunde stehe im Mittelpunkt und nicht das Gerät. Das hat so zu sein, zu funktionieren und auszusehen, wie ich es will, und nicht wie Apple oder sonst wer es will und aufdiktiert.

Wenn ich Kontakte oder so was per Bluetooth übertragen will, hat es zu funktionieren. Wenn ich auf Fotos Musik oder sonst was per USB oder WLAN zugreifen will ohne extra Software, hat das zu funktionieren. Wenn ich nen Furz als SMS-Ton will, will ich es einfach auswählen und es hat zu funktionieren. Und das sind Dinge, die jedes andere Pupshandy seit zig Jahren kann, nur einzig und alleine Apple meint, dass es keiner braucht oder die wollen es nicht oder was weiß ich.

Flüssige Animinationen? Sind sie doch... Bei meinem S2 kann ich nicht meckern. Und wenn, es gibt wichtigeres.. Schmuck am Nachthemd, genau wie individuelle Klingeltöne..:-D
 
  • Samsung Galaxy S3 oder doch iPhone 4S Beitrag #31
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Sag mal. Kann es sein, dass SkyGo nicht auf Android geht???
 
  • Samsung Galaxy S3 oder doch iPhone 4S Beitrag #32
DescWing

DescWing

Moderator
Dabei seit
15.04.1999
Beiträge
9.894
Reaktionspunkte
1
Ort
Outer Rim
Der neue Porsche Boxter, so schnell wie nie zuvor. Da kann der alte Porsche ja garnicht schnell fahren.
Ei ei ei, die Aussagen werden auch immer "fachlicher". Valve hat Left4Dead 2 auf Linux portiert. Durch die arbeiten konnten sie sogar die Windows Version noch um 20 Frames beschleunigen. Vorher hat das ja sooooo geruckelt.
 
  • Samsung Galaxy S3 oder doch iPhone 4S Beitrag #33
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Ich war der Meinung, dass ein S2 ruckelt.

Das ist jetzt die Bestätigung dafür.
 
  • Samsung Galaxy S3 oder doch iPhone 4S Beitrag #34
Fakemac

Fakemac

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.01.1999
Beiträge
7.183
Reaktionspunkte
2
Ort
Windowsland
Die Ersteinrichtung des Gerätes ist in wenigen Minuten, mit guten Erklärungen, erledigt und danach steht das System. Es läuft. Der normale Anwender kann also nach wenigen Minuten, nach einlegen des Akkus, loslegen das Gerät voll zu benutzen.

Was Choco meint sind weniger die Widgets - hier ist die Personalisierbarkeit einfach eine klare Stärke von Android gegenüber iOS. Choco denkt wahrscheinlich mehr an die Standardanwendungen, etwa die Kontakte-App von Android, vielleicht auch den Kalender, weniger er schön findet. Auch wirkt Safari einen Tick schneller als der Android Browser. Die Standardapps kann man zwar durch alternative Apps austauschen - das dauert dann aber mehr als 5 min. Das sage ich aus aus eigener Erfahrung, denn es hat auch bei mir eine Zeit gedauert, bis ich mir etwa verschiedene Kalender Apps durchgesehen hatte bis ich jetzt eine habe mit der ich 100% zufrieden bin. Für mich kein Problem - aber ich kenne so manch einen der darauf keine Lust hätte oder das auch gar nicht könnte.

Es gibt zudem einige kleinere Nachteile bei Android: Hast Du z.B. schonmal versucht einem Kontakt einen Geburtstag zuzufügen? Die Google-Cloud bietet diese Option an - Android untertützt sie jedoch nicht. Und das ist ein seit Jahren existierendes Problem... Auch die Anzeige der Geburtstage im Kalender macht immer gerne mal Probleme.


Was mir am iPhone gefällt, ist die äussere Wertigkeit. Da gibt es wenig vergleichbares bei anderen Herstellern und nichts vergleichbares bei Samsung.
Das ist auch ein starkes Argument für Apple. Sie schaffen es ein wertiges Gesamtpaket abzuliefern. Auch bei anderen Produkten, wie etwa dem Mac Book Pro, das als Notebook einfach rund ist und selbst wenn man Windows darauf installieren möchte eine Alternative ist.

Ich verstehe auch nicht warum Samsung nur Plastiktelefone anbietet. Zumindest ein exklusives Modell könnte man in einem wertigeren Mantel herausbringen. Wenigstens HTC hat beim One S mal auf eine Keramikhülle gesetzt, die schonmal deutlich mehr hermacht.


Sag mal. Kann es sein, dass SkyGo nicht auf Android geht???

Richtig! SkyGo ist auch der einzige auch für mich relevante Fall bei dem sich die offenen Standards von Android mal negativ auswirken. Sky traut sich bisher nicht die (eigentlich fertige) Android App herauszubringen, weil man wohl befürchtet, dass sich mit dieser die Verschlüsselung leichter hacken lassen könnte.
 
  • Samsung Galaxy S3 oder doch iPhone 4S Beitrag #35
K

Kieler

Guest
Hast Du z.B. schonmal versucht einem Kontakt einen Geburtstag zuzufügen? Die Google-Cloud bietet diese Option an - Android untertützt sie jedoch nicht. Und das ist ein seit Jahren existierendes Problem... Auch die Anzeige der Geburtstage im Kalender macht immer gerne mal Probleme.

doch das geht!
kontakter.png

Kontakte bearbeiten und dann bei den feldern "+ etwas hinzufügen" (+ Tilfør*flere) und dann geburtstag auswählen.
 
  • Samsung Galaxy S3 oder doch iPhone 4S Beitrag #36
Fakemac

Fakemac

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.01.1999
Beiträge
7.183
Reaktionspunkte
2
Ort
Windowsland
@ Kieler

Was für ein ROM ist das? mit Standard-Gingerbread geht es definitiv nicht. Mit ICS geht es soweit ich weiß auch nicht.
 
  • Samsung Galaxy S3 oder doch iPhone 4S Beitrag #37
DescWing

DescWing

Moderator
Dabei seit
15.04.1999
Beiträge
9.894
Reaktionspunkte
1
Ort
Outer Rim
Kontakt bearbeiten, weiteres Feld hinzufügen: Ereigniss:


2012-08-03%2017.59.02.png


Geburtstag ist bei mir automatisch gewählt:
2012-08-03%2017.56.25.png
 
  • Samsung Galaxy S3 oder doch iPhone 4S Beitrag #38
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Ist jemand bei Android gestorben? Oder warum wird alles in diesem freundlichen schwarz gehalten?
 
  • Samsung Galaxy S3 oder doch iPhone 4S Beitrag #39
DescWing

DescWing

Moderator
Dabei seit
15.04.1999
Beiträge
9.894
Reaktionspunkte
1
Ort
Outer Rim
Sind die bei Apple so arm und können sich keinen ganzen Apfel leisten?

Was ist das denn für ne sinnfreie Aussage ein System aufgrund seiner Farbe zu beurteilen?

Choco, dein Avatar sieht scheiße aus... soll ich jetzt darüber auf den Menschen schließen?

Ach vergiss es. Kommt eh keine sinnige Antwort.
 
  • Samsung Galaxy S3 oder doch iPhone 4S Beitrag #40
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Weil die Farbe eine wichtige Rolle spielt, bei der Benutzung des Systems.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Samsung Galaxy S3 oder doch iPhone 4S

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben