Sat Anlage -- rein paar fragen

Diskutiere Sat Anlage -- rein paar fragen im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo vorba bedanke ich mich schon mal für jede art der hilfe ich hab folgendes problem, und alle händler bei mir in der umgebung können...
  • Sat Anlage -- rein paar fragen Beitrag #1
M

mike96

Neues Mitglied
Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo

vorba bedanke ich mich schon mal für jede art der hilfe

ich hab folgendes problem, und alle händler bei mir in der umgebung können nicht weiterhelfen

also:

ich beabsichtige 3 reciever zu betreiben

1 ganz normal astra (1.)

1 twin reciever (humax cord 500 gb) soll astra und hotbird gehen (2.)

1 normalen reciever soll astra & hotbird gehen (3.)



als ich die wohung renoviert habe, habe ich mir 4 kabel zur schüssel gelegt
wäre kein problem, da ich nur astra emfpangen wollte

wie das im leben aber so geht ändern sich die privaten umstände, und es ist jetzt notwendig dass 2 bestimmte russische sender empfangen werden können. die habe ichauf hotbird entdeckt

weiterhin habe ich herausgegoogelt, dass es monoblocks gibt, die beide satelliten empfangen (schielend)

so des wäre ja ok, aber ich will auf dem twin reciever, wegen dem rest der familie, und den streitereien beim fernsehprogramm)

auf dem twintuner (2.) soll auf tuner 1 astra empfangen/aufgenommen und dann auf dem tuner 2 entweder hotbird oder astra gesehen werden können

ich habe aber nur 2 koaxialkabelleitungen

und auf dem einzeltuner(3.) soll sowohl astra als auch hotbird laufen

welche schüssel und was für Lnb oder mutlischalter etc, etc muss ich da kaufen bzw. geht das überhaupt

für die infos bedankt sich der gestresste familienvater recht herzlich
 
  • Sat Anlage -- rein paar fragen Beitrag #2
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
ich beabsichtige 3 reciever zu betreiben
1 ganz normal astra (1.)
1 twin reciever (humax cord 500 gb) soll astra und hotbird gehen (2.)
1 normalen reciever soll astra & hotbird gehen (3.)

als ich die wohung renoviert habe, habe ich mir 4 kabel zur schüssel gelegt
wäre kein problem, da ich nur astra emfpangen wollte
Hoffentlich waren es ordentliche Kabel und kein Ramsch

weiterhin habe ich herausgegoogelt, dass es monoblocks gibt, die beide satelliten empfangen (schielend)
:wuerg: Mehr kann ich zu Monoblocks nicht sagen.

auf dem twintuner (2.) soll auf tuner 1 astra empfangen/aufgenommen und dann auf dem tuner 2 entweder hotbird oder astra gesehen werden können
ich habe aber nur 2 koaxialkabelleitungen

und auf dem einzeltuner(3.) soll sowohl astra als auch hotbird laufen

Mein Vorschlag:
Antenne mit Multifeed-Halterung
2 Quad-LNB's
3 2in1-Diseqc-Schalter

Receiver 1 zum Astra-LNB
Receiver 2a zum 1. Diseqc-Schalter und dann je zu Astra bzw. Hotbird LNB
Receiver 2b zum 2. Diseqc-Schalter und dann je zu Astra bzw. Hotbird LNB
Receiver 3 zum 3. Diseqc-Schalter und dann je zu Astra bzw. Hotbird LNB

Die Astra-Anschlüsse sind aber dann alle belegt. Den freibleibenden vom Hotbird-LNB gut isolieren und auch die Diseqc-Schalter wettergeschützt in Antennennähe montieren. Notfalls vom Diseqc-Schalter zum LNB ein neues Kabel, falls es sich mit der Länge nicht ausgehen sollte.

Anm:
Auf Receiver 2 kannman dann sowohl auf Astra schauen und Hotbird aufnehmen, als auch umgekehrt.
 
Thema:

Sat Anlage -- rein paar fragen

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben