Sat Anschluss laut Vermieter aber nur Koax an der Wand?

Diskutiere Sat Anschluss laut Vermieter aber nur Koax an der Wand? im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo, Ich bin in eine neue Wohnung gezogen und laut vermieter sollte ich Sat Empfang haben der aufm Dach befestigt ist. Ich sehe aber in...
  • Sat Anschluss laut Vermieter aber nur Koax an der Wand? Beitrag #1
D

dincel

Mitglied
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich bin in eine neue Wohnung gezogen und laut vermieter sollte ich Sat Empfang haben der aufm Dach befestigt ist.

Ich sehe aber in der Wohnung an der Wand nur drei Koax (also wie Kabelanschluss) Stecker?

Kann das sein dass dies trtotzdem Sat ist und wenn ja wie schliesse ich dies an meinen Receiver ohne F Stecker?

Einfach mit Koax in den Receiver?

Danke im Voraus
 
  • Sat Anschluss laut Vermieter aber nur Koax an der Wand? Beitrag #2
P

PeBe

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
11.12.1999
Beiträge
1.229
Reaktionspunkte
0
am besten mit einem kabel was auf der einen seite nen koax- und auf der anderen seite nen f-stecker hat.
 
  • Sat Anschluss laut Vermieter aber nur Koax an der Wand? Beitrag #3
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
am besten mit einem kabel was auf der einen seite nen koax- und auf der anderen seite nen f-stecker hat.

Genau, haben wir bei unserer Hausverkabelung auch so gemacht.
Der Vermieter wird vom Multischalter der Satanlage zu den Dosen in den Wohnungen die Kabel verlegt haben, eben auf eine "Koax-Dose".
Von dort gehst du dann mit einem Kabel Koax-->F-Stecker in deinen Sat-Receiver.

Kommt jetzt halt nur darauf an, ob der Koax-Anschluss deiner Wand-Dose männlich oder weiblich ist. :pleased:
Ich habe ein Kabel Koax (weiblich)-->F-Stecker hier in Verwendung.

Wenn deine Koax-Dose an der Wand weiblich ist, benötigst du ein Koax (männlich)-->F-Stecker Kabel, wie dieses.

Ich habe mir meine gutgeschirmten Kabel von 'nem Bekannten mit Steckern und vergoldeten Anschlüssen selber konfektionieren lassen. War zwar wenige Euro teurer, dafür nun aber auch auf Maß und von guter Qualität.
 
  • Sat Anschluss laut Vermieter aber nur Koax an der Wand? Beitrag #4
D

dincel

Mitglied
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
HEy danke das macht sinn.
Nun muss man nur herausfinden welcher von den Buchsen das eingespeiste Sat signal ist dann kann ich mit dem Kabel Koax/F Stecker
an den Receiver. Das hilft mir schon mal sehr nun muss ich nur probieren.

Danke erst mal.
 
  • Sat Anschluss laut Vermieter aber nur Koax an der Wand? Beitrag #5
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Alternativ die Dose gegen eine Norm-Sat-Dose tauschen (mit Koaxbuchse/Koaxstecker/F-Buchse).
 
  • Sat Anschluss laut Vermieter aber nur Koax an der Wand? Beitrag #6
RumKugel

RumKugel

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.11.2007
Beiträge
128
Reaktionspunkte
0
Und wir haben im Hause nur Satelliten-TV, d.h. Astra-Deusch.
Ich persönlich hätte gerne noch einen Schüssel für Hotbird.

D.h. der Schüssel sollte zusammen mit dem vorhanden montiert werden? Weil bei mir am Fenster geht's nicht.

Aber einen extra Kabel brauche ich nicht, oder?

:)
 
  • Sat Anschluss laut Vermieter aber nur Koax an der Wand? Beitrag #7
P

PeBe

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
11.12.1999
Beiträge
1.229
Reaktionspunkte
0
doch.
 
  • Sat Anschluss laut Vermieter aber nur Koax an der Wand? Beitrag #8
W

Waller

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
457
Reaktionspunkte
0
Wenn Du an die Astra-Schüssel ran darfst wäre eine Schiellösung angesagt. Im anderen Fall eine extra Schüssel für Hotbird montieren. Je nach Anlagengröße gibts einen Multischalter oder nicht. Jedenfalls musst Du an geeigneter Stelle DEIN Antennenkabel unterbrechen, einen Disecq 2/1 Schalter dazwischen setzen und von dort aus ein Kabel zum Hotbird-LNB ziehen.
 
  • Sat Anschluss laut Vermieter aber nur Koax an der Wand? Beitrag #9
RumKugel

RumKugel

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.11.2007
Beiträge
128
Reaktionspunkte
0
Ich müsste mal meinen Vermieter fragen.

Und was würde mir der Service kosten? So ungefähr?
 
Thema:

Sat Anschluss laut Vermieter aber nur Koax an der Wand?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.874
Neuestes Mitglied
hnte
Oben