Satelitenkabel

Diskutiere Satelitenkabel im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo beinand, ich bin doch schon Rentner und kenne mich mit neuerster Technik nicht mehr so aus. Ich habe mir zu meinem Kabelanschluß noch...
  • Satelitenkabel Beitrag #1
B

barny47

Neues Mitglied
Dabei seit
10.10.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo beinand,

ich bin doch schon Rentner und kenne mich mit neuerster Technik nicht mehr so aus. Ich habe mir zu meinem Kabelanschluß noch eine Satelitenkomplettanlage gekauft und möchte gern wissen, wie ich das Kabel abisolieren muß, daß ich das Anschlußsgewinde drauf drehen kann. ( Bild wäre super ). Dann hätte ich noch gern gewußt, wie ich jetzt meine Geräte alle miteinander verbinde. Ich habe einen DVD-Recorder, einen Receiver, mit dem ich die Programme NDR, MDR, Hessen,Eins extra, eins plus, RBB, Festival und Doku empfangen kann und jetzt natürlich noch den Satelitenkasten. Evtl, wenn es ginge hätte ich noch gern einen Videorecorder angeschlossen, daß man auch mal wieder die alten Videokassetten anschauen kann. Dazu eine Zeichnung wäre prima. Wäre prima, wenn ihr mir weiter helfen könntet.

Gruß Barny
 
  • Satelitenkabel Beitrag #2
the_viper

the_viper

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.11.2000
Beiträge
1.977
Reaktionspunkte
0
zm kabel und f-stecker kann ich dir das hier empfehlen:
http://www.telesat24.de/shop_content.php/coID/16

wenn du mehrere geräte am fernseher anschließen willst, sollte dieser idealerweise mehrere eingänge haben, i.d.r. SCART buchsen. umgeschaltet wird über die TV fernbedienung, so ziemlich alle neueren TV haben soweit ich gesehen habe, mindestens 2 SCART eingänge.

ansonsten gibt es, falls das nicht geht, SCART verteilerboxen, die mehrere geräte an eines zusammenfassen; der nachteil ist aber, dass man diese an der box umschalten muss.
 
  • Satelitenkabel Beitrag #3
B

barny47

Neues Mitglied
Dabei seit
10.10.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich sage danke, hat mir schon geholfen.

Gruß barny
 
Thema:

Satelitenkabel

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben