Satreceiver Signal und Frage zu Hotbird

Diskutiere Satreceiver Signal und Frage zu Hotbird im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo 1. Habe zwei Satreceiver und das Problem wenn ich den Receiver einschalte, kein Signal habe. Schalte ich ihn wieder aus und gleich...
  • Satreceiver Signal und Frage zu Hotbird Beitrag #1
D

DD69

Neues Mitglied
Dabei seit
09.11.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo

1.
Habe zwei Satreceiver und das Problem wenn ich den Receiver einschalte, kein Signal habe. Schalte ich ihn wieder aus und gleich wieder ein, ist das Signal da. Ist bei meinen Vantage HD8000 und beim Receiver im Wohnzimmer das selbe. War auch bei meiner alten dbox der Fall. Wo könnte das Problem liegen? Habe ein LNB mit zwei abgehenden Kabel und eine Delta Einschleussweiche DS-22, die aber wohl überflüssig ist, da die früher für das terrestische ORF Signal verwendet wurde.

2.
Würde gern zusätzlich Hotbird Empfangen. Zwei Satkabel sind vom LNB weg schon verlegt. Mit meinen Vantage HD8000 Twintuner würd ich gern Astra+Hotbird empfangen können, mit den zweiten Receiver im Wohnzimmer würde nur Astra reichen. Welche LNB und Multischalter würd ich benötigen. Würde den Vantage HD8000 auch mit zwei Satkabel verbinden, da Twinreceiver

Danke
 
  • Satreceiver Signal und Frage zu Hotbird Beitrag #2
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
2 x Quad-LNB (eines für Astra, das andere für Hotbird, hteoretisch könntest auch das Twin-LNB für Hotbird verwenden und für Astra ein neues Quad nehmen, doch bereiten die Twins recht häufig Probleme, weshalb ich es nicht empfehle)

5 Kabel (eines vom Astra-LNB zu dem einen Receiver, 2 vom Astra-LNB zum Vantage, 2 vom Hotbird-LNB zum Vantage)

2 Diseqc Schalter 2in1

Abgesehen davon solltest den Einschleußbauteil rausnehmen (Signalverlust!) und durch 2 x F-Stecker und 1 Doppelbuchse pro Kabel ersetzen, besser noch durchgehendes gut geschirmtes Kabel verwenden.
 
  • Satreceiver Signal und Frage zu Hotbird Beitrag #3
D

DD69

Neues Mitglied
Dabei seit
09.11.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Welche 2/1 Diseqc Schalter würdest du Empfehlen? Und gibs da einen max. Abstand von Receiver zu den Diseqc Schalter zu beachten sodas es keine Probleme mit den Umschalten gibt?

Danke
 
  • Satreceiver Signal und Frage zu Hotbird Beitrag #4
H

HellShooter

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16.12.2002
Beiträge
267
Reaktionspunkte
0
Ort
von de Düsseldoofen de Nachbarn
Telestar Diseqc Schalter sind ganz in Ordnung.. wenn du Geld übrig hast kannst du auch Kathrein nehmen...

mfg
Daniel
 
  • Satreceiver Signal und Frage zu Hotbird Beitrag #5
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Welche 2/1 Diseqc Schalter würdest du Empfehlen?
Ich verwende den Axing SPU 41-02

Und gibs da einen max. Abstand von Receiver zu den Diseqc Schalter zu beachten sodas es keine Probleme mit den Umschalten gibt?
Leider schon erlebt ... Weniger Probleme hat man, wenn er in der Nähe des Receivers ist. Dann hat man natürlich 2 Kabel bis zu den LNBs. Andererseits sind 25 m Kabel dazwischen auch kein Problem.

Ich würde einfach mal eines verlegen oder das vorhandene Kabel nehmen und die Umschaltung probieren, wenn der Diseqc-Schalter in LNB-Nähe montiert ist. Wenn's klappt ersparst dir ein langes Kabel zu verlegen.
Vorher mit dem vorhadenen Kabel den Empfang der einzelnen Satelliten testen, ob auch tatsächlich ein Signal vorhanden ist!
 
Thema:

Satreceiver Signal und Frage zu Hotbird

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben