Schaltung Radarbewegungsmelder

Diskutiere Schaltung Radarbewegungsmelder im Elektronik und Chipkarten-Programmierung Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo an Alle, ich baue gerne Schaltungen selber nach. Bin aber auch kein Elektroniker, so dass ich immer lediglich dazu komme, Schaltungen...
  • Schaltung Radarbewegungsmelder Beitrag #1
F

flashhand

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
195
Reaktionspunkte
0
Hallo an Alle,

ich baue gerne Schaltungen selber nach. Bin aber auch kein Elektroniker, so dass ich immer lediglich dazu komme, Schaltungen nachzubauen.

Diesbezüglich bin ich auf Eure fachkundliche Unterstützung angewiesen.

Mein Auto hat eine elektrische Heckklappe. Ich möchte nun per Radarbewegungsmelder erreichen, dass die Heckklappe erst zugeht, wenn sich am Kofferraum nichts mehr ist bzw. bewegt.

Dieses Modul von conrad ist das Ausgangsmodul
Radar-Bewegungsmelder-Modul B & B Thermotechnik RAD-MOD Betriebsspannung 8 - 15 V/DC im Conrad Online Shop | 502667

Nun soll folgendes passieren. Ich benötige hiner dem Bewegungsmelder eine Schaltung, die erkennt, wenn ca. 5 Sek. keine Bewegung mehr vom Bewegungsmelder gemeldet wird und dann einen Transistor auf "durchschleifen" stellt. Dies emuliert meinen Taster für die Kofferraumklappe. Als Erläuterung: Durch den Heckklappenschalter wird die Steuerleitung der Heckklappe auf Masse gezogen.
Wichtig ist hierbei, dass der Transistor nur für einen kurzen Moment auf Masse zieht, da ansonsten die Kofferraumelektronik nicht reagiert.

Ich möchte über einen neuen seperaten Taster die Schaltung aktivieren und auch ggf. über denselber Taster wieder deaktivieren. Dies bedeutet, dass ich den originären Heckklappentaster trotzdem weiterhin ohne Einschränkung nutzen kann. Als Stromversorgung habe ich 12 V, die nur anliegen, wenn die Kofferraumklappe offen ist.

Habit Ihr irgendwelche Ideen? Falls noch Fragen sind, immer her damit....

Ich freue mich jetzt schon aif Ideen.

Danke und Grüße
 
Thema:

Schaltung Radarbewegungsmelder

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben