Schiebehandy und Malzbier...

Diskutiere Schiebehandy und Malzbier... im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Hallöchen ich hab gerade Malzbier über mein Handy geschüttet funktioniert zum Glück noch aber jetzt klebt das so komisch beim Schieben... Weiß...
  • Schiebehandy und Malzbier... Beitrag #1
T

Torreto

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
Ort
Spanien
Hallöchen
ich hab gerade Malzbier über mein Handy geschüttet funktioniert zum Glück noch aber jetzt klebt das so komisch beim Schieben...
Weiß einer was ich machen kann?
Ist ein Sony Ericsson W715
 
  • Schiebehandy und Malzbier... Beitrag #2
S

Stefan

Guest
Hochprozentiges nachschütten :)

Nee, Spaß beiseite: Ausschalten und Akku rausnehmen. Nimm dann möglichst hochkonzentrierten Alkohol/Isopropanol (also mit möglichst wenig Wasseranteil) und spüle es damit wieder sauber. Notfalls geht auch Brennspiritus.
Lass es dann an einem warmen Ort (Heizung) komplett trocknen, danach kannst du es wieder in Betrieb nehmen.
Das es nur äußerlich trocken ist, ist nicht genug - im Gerät kann sich noch weiterhin Feuchtigkeit verkrochen haben.

Freundliche Grüße

Stefan
 
  • Schiebehandy und Malzbier... Beitrag #3
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
  • Schiebehandy und Malzbier... Beitrag #4
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
Ich würde es mal aufschrauben und ggf. , wie schon erwähnt mit
Isopropanol (mögl. Hochprozentig) reinigen.
Oder ist dir die Plörre einfach nur aufs und nicht ins Handy gelaufen ?
 
  • Schiebehandy und Malzbier... Beitrag #5
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
Zuletzt bearbeitet:
  • Schiebehandy und Malzbier... Beitrag #6
Flex

Flex

Senior Moderator
Dabei seit
30.12.1999
Beiträge
9.284
Reaktionspunkte
0
Ort
München
>> moved to "Telefon und Internet"-Zone
 
  • Schiebehandy und Malzbier... Beitrag #7
T

Torreto

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
Ort
Spanien
"funktioniert zum Glück noch aber jetzt klebt das so komisch beim Schieben... "

also ist es auch reingelaufen... Es war jetzt die ganze Nacht an, es läuft auch alles und ich hab einfach gewartet also das kleben ist auch wieder weg...
Trotzdem danke an euch
 
Thema:

Schiebehandy und Malzbier...

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben