Schlechter Empfang bei Radio

Diskutiere Schlechter Empfang bei Radio im Auto- und Fahrzeugtechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hi, ich hab da so Probs beim Empfang einiger Sendern besonders einem aus Ösiland, wohn so mehr oder weniger Grenznah(ca. 60-80km) und in der Nähe...
  • Schlechter Empfang bei Radio Beitrag #1
Tschopal

Tschopal

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.01.2000
Beiträge
9.845
Reaktionspunkte
4
Ort
Beim Kemsee
Hi, ich hab da so Probs beim Empfang einiger Sendern besonders einem aus Ösiland, wohn so mehr oder weniger Grenznah(ca. 60-80km) und in der Nähe is ein großer Fernseh und Funkturm ca. 10km, also bei meinen Kumpels im Auto geht er astrein her und bei meiner Ex im Auto ging er auch, ich hab auch schon den Radio gewechselt(den von der Ex) also am Radio liegts nicht der ist auch erst 1jahr alt und bei dem Radio gings davor ja auch nicht der war erst 3j alt. Ich hab auch meine "16v" antenne gewechselt dann gings noch schlechter die war aber neu. Ich denke das es nur am Kabel liegen kann, das habe ich aber schon überprüft(risse etc.) find aber nix und bei allen Sender ist es ja nicht so, ein anderer aus Ösiland geht Super her das ist sogar der stärkste. Woran liegst?
 
  • Schlechter Empfang bei Radio Beitrag #2
Son Goku

Son Goku

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.10.2000
Beiträge
466
Reaktionspunkte
0
Ort
Brandenburg
Falls es eine Antenne mit elektronischem Verstärker ist, fehlt dem vielleicht die Spannung
 
  • Schlechter Empfang bei Radio Beitrag #3
Tschopal

Tschopal

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.01.2000
Beiträge
9.845
Reaktionspunkte
4
Ort
Beim Kemsee
Ich hatte mal so einen "Verstärker" dran aber der hat auch nicht geholfen.
 
Thema:

Schlechter Empfang bei Radio

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben