Schlechtes Bild!!! Warum nur?

Diskutiere Schlechtes Bild!!! Warum nur? im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallöchen zusammen, Ich habe da ein kleines Problem mit meinem Bild am neuen LCD. Ich habe einen Toshiba 47 3030D Full HD. 3 x HDMI. Dann habe...
  • Schlechtes Bild!!! Warum nur? Beitrag #1
bluebird13

bluebird13

Aktives Mitglied
Dabei seit
11.09.2004
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallöchen zusammen,

Ich habe da ein kleines Problem mit meinem Bild am neuen LCD.
Ich habe einen Toshiba 47 3030D Full HD. 3 x HDMI. Dann habe ich dort von meinem Lokalanbieter nen Digital Receiver von Technisat über RGB angeschlossen. Das Digitalbild sieht sowas von bescheiden aus, da könnt ich echt die Krise kriegen. Bei einem Fußballspiel ist es besonders schlimm.

Jetzt sagte man mir das ich mir nen Kabel Receiver mit HDMI holen soll. Dann würden sich meine Probleme in Luft auflösen. Brauche allerdings nen Receiver der auch nen Slot für mein Premiere Kärtchen hat.

Ich könnt mir natürlich auch ne DVB-T Antenne an den LCD anschließen da er ja DVB-T on Board hat aber dann fehlen mir ja so manche Programme.

Meine Fragen also.

Kann ich mein analoges Signal verstärken? Wenn ja, wie?
Welchen Kabel Receiver kann man empfehlen?

Ansonsten bin ich für jede Anregung ausserst dankbar.

Gruß bluebird13
 
  • Schlechtes Bild!!! Warum nur? Beitrag #2
B

Brunhilde

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.02.2003
Beiträge
906
Reaktionspunkte
1
Ich habe einen Toshiba 47 3030D Full HD. 3 x HDMI. Dann habe ich dort von meinem Lokalanbieter nen Digital Receiver von Technisat über RGB angeschlossen. Das Digitalbild sieht sowas von bescheiden aus, da könnt ich echt die Krise kriegen. Bei einem Fußballspiel ist es besonders schlimm
Logo, teste es auf dem PC.
Mach ein Snapshot von 640 x 480, und zoome ea anschließend auf dem PC mit 1024 x 768.
Da die 640 x 480 Pixel nicht ins SVGA Raster passen, bekommst du es entsprechend Pixelig angezeigt.

Dein Toshiba 47 3030D Full HD mit festem 1920 x 1080 Raster muß eben die 720 x 576 PAL Pixel wahllos auf deine Full HD Pixel verteilen.
Bei Röhre wäre das nicht passiert, die schreibt treu und braf. zeilenweise, die angebotenen Zeilen.
 
  • Schlechtes Bild!!! Warum nur? Beitrag #3
bluebird13

bluebird13

Aktives Mitglied
Dabei seit
11.09.2004
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Also sprich: Ich kann an dem Signal nichts ändern. Ich dachte es gäbe irgendwelche Antennenverstärker oder Kabel Receiver die digitale sowie analoge Signale wie bei einer DVD upscalen. Es gibt doch DVD Player die das beste durch upscalen rausholen. Warum geht das denn nicht bei analogen bzw. digitalen Signalen??

Trotzdem danke schon mal für die promte Antwort.:goil:

Ich will nur halt wissen was ich zur Verbesserung beitragen kann.

Gruß bluebird13
 
Thema:

Schlechtes Bild!!! Warum nur?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.872
Neuestes Mitglied
fabi3110
Oben