Schlechtes TV-Bild bei Aufnahme

Diskutiere Schlechtes TV-Bild bei Aufnahme im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo Leute ! Ich bin absoluter Laie und hab folgendes Problem: Wenn ich bei meinem DVD/Festplattenrecorder einen TV-Film auf Festplatte...
  • Schlechtes TV-Bild bei Aufnahme Beitrag #1
N

nektarios

Neues Mitglied
Dabei seit
02.10.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute !
Ich bin absoluter Laie und hab folgendes Problem: Wenn ich bei meinem DVD/Festplattenrecorder einen TV-Film auf Festplatte aufnehme, verschlechtert sich das Bild. Dasselbe passiert auch bei "timeshift". Man sieht dann leichte , waagerechte Linien. Habe übrigens Kabelfernsehen. Wer kann mir helfen ?
 
  • Schlechtes TV-Bild bei Aufnahme Beitrag #2
H

HUCKJ

Verdienter Ex-Mod
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
0
hmm welche Marke ist das ? Hatte ein ähnliches Problem. Letztendlich habe ich das Gerät verkauft, nachdem ich es umgetauscht hatte und der nächste das gleiche Problem hatte.
An einem Digi-SAT Receiver trat das Problem nicht auf. Wohl aber auch in einem anderen Ort am Kabelempfang.
 
  • Schlechtes TV-Bild bei Aufnahme Beitrag #3
N

nektarios

Neues Mitglied
Dabei seit
02.10.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Die Marke ist Mustek. Habe ich von einem Russen bei ebay gekauft.Hat er bestimmt auf der Autobahn gefunden...
 
  • Schlechtes TV-Bild bei Aufnahme Beitrag #4
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
War der LKW zu schnell und sie haben beim Sturz Schaden erlitten?
Schau mal auf deren Homepage, vielleicht gibt es ein Firmware-Update.
Sonst würde ich auch zu einen anderen Gerät raten.

Anm.:
Abgesehen davon, dass mein Panasonic nicht in DD5.1 aufnehmen kann und er sich manchmal beim Editieren von langen Sendungen aufhängt, bin ich damit sehr zufrieden
 
  • Schlechtes TV-Bild bei Aufnahme Beitrag #5
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Blend%20Deinterlace.jpg


sieht es ungefähr so aus ???
 
  • Schlechtes TV-Bild bei Aufnahme Beitrag #6
N

nektarios

Neues Mitglied
Dabei seit
02.10.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Nee, dein Bild sieht aus als hätt ich grad paar Ouzo getrunken....
 
  • Schlechtes TV-Bild bei Aufnahme Beitrag #7
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
schade... hättest du mal nen screenshot oder so ??? Dann könnte man eher gucken woran das liegt. Gruß Lemmy
 
  • Schlechtes TV-Bild bei Aufnahme Beitrag #8
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Hi,

evtl. auch einfach nur nen schlechten Rohling zu schnell gebrannt? Sind die Fehler nur zu sehen, wenn Du es von CD abspielst, oder auch schon, wenn Du das File von der HD nimmst?

Herzlich Willkommen bei Powerforen , auch wenn es schon dein 3 ter Beitrag ist ;)

Ich hoffe das Problem wird er schon gelöst haben. (beitrag von 2007) :hal:;)
 
Thema:

Schlechtes TV-Bild bei Aufnahme

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben