Schleifgeräusch aus dem Getriebe beim Kaltstart

Diskutiere Schleifgeräusch aus dem Getriebe beim Kaltstart im Auto- und Fahrzeugtechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Moin Heute Früh hab ich den Wagen wie immer angemacht, bin aber nicht sofort losgefahren sondern hab noch am Navi gestellt. Nach kurzer Zeit...
  • Schleifgeräusch aus dem Getriebe beim Kaltstart Beitrag #1
Stachel

Stachel

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
20.04.2004
Beiträge
7.629
Reaktionspunkte
16
Moin

Heute Früh hab ich den Wagen wie immer angemacht, bin aber nicht sofort losgefahren sondern hab noch am Navi gestellt. Nach kurzer Zeit kamen von vorn so Schleifgeräusche, die sofort weg waren, als ich die Kupplung gedrückt hatte, und wieder kamen als ich sie wieder los gelassen hab. Beim Fahren war nichts mehr zu hören, und als ich dann auf Arbeit ankam war auch nix zu vernehmen.

Was kann das gewesen sein?
 
  • Schleifgeräusch aus dem Getriebe beim Kaltstart Beitrag #2
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
Evtl. vermute ich das Ausrücklager .
Schwierig weil ;
Geraüsche zu erklären ist wie
ne Blinden was von Farben zu erzählen
 
  • Schleifgeräusch aus dem Getriebe beim Kaltstart Beitrag #3
Stachel

Stachel

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
20.04.2004
Beiträge
7.629
Reaktionspunkte
16
Evtl. vermute ich das Ausrücklager .
Schwierig weil ;
Geraüsche zu erklären ist wie
ne Blinden was von Farben zu erzählen

da hast Du recht. Ich warte einfach noch ein bischen ab, ob sich irgendeine Regelmäßigkeit erkennen lässt, "kaltstart, Temps, Dauer etc." und dann mal ab zum Freundlichen. Bisher ist es nur 1 mal aufgetaucht.
 
Thema:

Schleifgeräusch aus dem Getriebe beim Kaltstart

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben