Schleifgeräusch Bremsen?

Diskutiere Schleifgeräusch Bremsen? im Auto- und Fahrzeugtechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Naja die ist nicht völlig abgefahren aber würde auch demnächst dran kommen. Also mach ich gleich rundum alles neu wenn ich schonmal dabei bin und...
  • Schleifgeräusch Bremsen? Beitrag #21
G

Gast57900

Guest
Naja die ist nicht völlig abgefahren aber würde auch demnächst dran kommen. Also mach ich gleich rundum alles neu wenn ich schonmal dabei bin und dann ist ruhe.
 
  • Schleifgeräusch Bremsen? Beitrag #22
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Die Scheibe hinten wird auch gleichzeitig als Bremstrommel für die Handbremse genutzt. Dementsprechend muss sie ja etwas "geräumiger" sein.

Ah OK. Alles klar. Dann kann das natürlich gut sein.
 
  • Schleifgeräusch Bremsen? Beitrag #23
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Hallo,

ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Vectra. ...
Ich weiß nicht ob es zusammen hängt allerdings fing es an kurz nachdem ich die Reifen von hinten nach vorne und andersherum getauscht habe (Grund war Vibration ab 120 Km/h die jetzt mehr oder weniger behoben ist). ...

Oh ja, eine Kinderkrankheit des Vectra. Mein Reifenhändler singt ein Lied besonders vom Vectra A. Mein Astra H hat das auf der Vorderachse ab und an beim Wechsel auf meine Räder mit Sommerbereifung auch. Ansich ist das sehr gut korrigierbar durch Feinwuchten direkt am Fahrzeug. Keine Ahnung, ob die Achsen da generell etwas mehr "Toleranz" haben?!

Also bei Vibrationen würde ich zunächst erstmal feinwuchten lassen. Musst natürlich jemand finden, der so'n Gerät hat.
http://corghi.automechatronik.com/category/4763/4783

4e31860a9caf0a5376c48f73203a083986b04163
 
  • Schleifgeräusch Bremsen? Beitrag #24
G

Gast57900

Guest
Danke für den Tipp. Ich habe das Problem mehr oder weniger durch das tauschen der Reifen lösen können, es ist nur noch ganz minimal. Da ich demnächst sowieso neue Reifen brauche werde ich das so lassen und wenn ich die neuen Gummis auf die Felgen ziehen lasse und diese dann ausgewuchtet sind werde ich mal schauen wie es dann ist ansonsten werd ich es mal mit deiner Idee versuchen.
 
Thema:

Schleifgeräusch Bremsen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben