Schmierung der Antriebskette

Diskutiere Schmierung der Antriebskette im Auto- und Fahrzeugtechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo Leute, wollte mal fragen mit was ihr eure Antriebskette reinigt und schmiert? Und was habt ihr für erfahrungen gemacht und welche...
  • Schmierung der Antriebskette Beitrag #1
Cyberdoom

Cyberdoom

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.07.2004
Beiträge
2.247
Reaktionspunkte
0
Ort
Ingolstadt
Hallo Leute, wollte mal fragen mit was ihr eure Antriebskette reinigt und schmiert?

Und was habt ihr für erfahrungen gemacht und welche Schmiermittel sollte man lieber lassen?
Was sagt ihr zu diesem Produkt? (105)
http://www.innotech-r.de/index.php?id=11
 
  • Schmierung der Antriebskette Beitrag #2
Gunny Highway

Gunny Highway

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
29.12.1999
Beiträge
1.989
Reaktionspunkte
12
Ort
Kölle am Rhing
Redest Du jetzt von Moppedketten??
 
  • Schmierung der Antriebskette Beitrag #3
K

Karabik

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
20.05.2001
Beiträge
10.259
Reaktionspunkte
2
Für mein Fahrrad nehm ich immer Sonnenblumenöl. Das lässt sich gut verteilen und ist auch biologisch. Die Haftung ist klasse obwohl es etwas dünnflüsig ist aber dafür lässt es sich prima verteilen. Über die Lebensdauer kann ich nichts sagen da ich erst freiwillig Fahrrad fahre wenn die Hölle zufriert.
 
  • Schmierung der Antriebskette Beitrag #4
Stachel

Stachel

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
20.04.2004
Beiträge
7.628
Reaktionspunkte
16
Beim Mopped:

Ich hab sie ganz normal mit Kettenspray eingesprüht.
(von innen, damit die Fliehkraft das Fett in die O-Ringe drückt.)

Alle paar Monate kam sie runter, wurde ein paar Stunden in Diesel (kein BENZIN nehmen!!!) eingelegt und dann wieder drauf.

beim Fahhrad hab ich auch normales Sonnenblumenöl genommen. Gab nie Probleme
 
  • Schmierung der Antriebskette Beitrag #5
Gunny Highway

Gunny Highway

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
29.12.1999
Beiträge
1.989
Reaktionspunkte
12
Ort
Kölle am Rhing
Hab für mein Mopped eine automatische Kettenschmierung, den Scottoiler. Tropft 1-2 Tropfen Scottoil ( Motoröl oder wie ich, Sägekettenöl geht auch ) auf die Kette. Vorteil: Klebt nicht wie Kettenspray und zieht dadurch den Schmutz nicht so an, schleudert während der Fahrt das alte Öl und Schmutz wieder ab.
Ergebnis: 45.000 km mit dem letzten Kettensatz. Oke, dann war auber auch das vordere Ritzel hin!

Gunny
 
  • Schmierung der Antriebskette Beitrag #6
Cyberdoom

Cyberdoom

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.07.2004
Beiträge
2.247
Reaktionspunkte
0
Ort
Ingolstadt
Und was sagt ihr zu meinem Öl? Hört sich das gut an?
Taugt das was?
 
  • Schmierung der Antriebskette Beitrag #7
K

Karabik

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
20.05.2001
Beiträge
10.259
Reaktionspunkte
2
  • Schmierung der Antriebskette Beitrag #8
Cyberdoom

Cyberdoom

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.07.2004
Beiträge
2.247
Reaktionspunkte
0
Ort
Ingolstadt
Achso sorry ;)
Für meine Quad als Antrieb
 
Thema:

Schmierung der Antriebskette

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben