Schnittstellen in C++

Diskutiere Schnittstellen in C++ im Developer Network Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Wie kann man Schnittstellen wie z.B. Com oder LPT in C++ ansteuern? Gehe ich recht in der Annahme, dass man diese schnittstellen wie in Linux und...
  • Schnittstellen in C++ Beitrag #1
C

Cmon

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Wie kann man Schnittstellen wie z.B. Com oder LPT in C++ ansteuern?
Gehe ich recht in der Annahme, dass man diese schnittstellen wie in Linux und Pascal als Dateien anspricht?
 
  • Schnittstellen in C++ Beitrag #2
FerFemNemBem

FerFemNemBem

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Hi,

...schnittstellen wie in Linux und Pascal als Dateien anspricht?

Du gehst auch in der Annahme falsch, dass man in Pascal Schnittstellen wie Dateien anspricht !

Man kann entwder kleine Assemblerroutinen einbinden z.B.:

Code:
 asm mov bh,2
     mov ax,378h
     mov dx,ax
     mov al,bh
     out dx,al
 end

...in C sollte das ähnlich aussehen, oder Du verwendet units, welche Dir diese Arbeit abnehmen.
Was Du hier mit LINUX willst, kann ich allerdings nicht nachvollziehen.

Viel Spass bei der Schnittstellenbastelei !

CU


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Ich wollte mich selbst vergessen, um anderen Freude zu machen. Von da an war ich glücklich. :)
 
  • Schnittstellen in C++ Beitrag #3
yks

yks

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Hi,

unter DOS oder Windoof ansprechen ?

Unter Windoof brauchst du die Funktion 'WriteFile'

...yks :)
 
  • Schnittstellen in C++ Beitrag #4
C

Cmon

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nee,nee.
Unter Pascal musste man eine Textdatei namens LST zuweisen. Damit konnte mann den Drucker ansprechen.

Wie geht das jetzt unter C++?
WrteFile(). Welche Library enthält das?

Aber trotzdem Danke für eure Hilfe !
 
  • Schnittstellen in C++ Beitrag #5
O

O Love

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Oben beschriebene Methode per ASM ist der direkte Zugriff auf die Ports, der aber unter WinNT nicht mehr funktioniert.

Alles andere, egal ob Pascal oder C, geht über das Schreiben auf ein Datei-Handle. Bedenkt, daß selbst unter DOS die ersten File Handles für die Konsole und Schnittstellen reserviert waren.

Die von Turbo Pascal verwendete Methode über Write (LST, "Hello World!") ist auch nichts anderes als das Schreiben auf eben jenes Datei-Handle.

Unter Windows verwendet man, wie schon gesagt, die Funktion WriteFile () der Win32 API. Genau dort wird beschrieben, wie die Parameter der Funktion aussehen, und wie man z.B. an das Handle per CreateFile () kommt. Einzubinden ist unter C dann die <windows.h>.

O Love

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Thema:

Schnittstellen in C++

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