Schriftart in Emailapp von iPhone5

Diskutiere Schriftart in Emailapp von iPhone5 im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Hi Habe ein iPhone 5 und nutze dort das Standardemailapp. Nun erscheinen die Emails davon, wenn man diese im Outlook liest, immer in Schriftart...
  • Schriftart in Emailapp von iPhone5 Beitrag #1
TheBallabu

TheBallabu

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16.04.2000
Beiträge
826
Reaktionspunkte
0
Ort
auf Malle Diven !!!
Hi

Habe ein iPhone 5 und nutze dort das Standardemailapp. Nun erscheinen die Emails davon, wenn man diese im Outlook liest, immer in Schriftart Times New Roman.

Gibt es eine Möglichkeit diese auf eine andere Schriftart wie Arial einzustellen?

Danke
The Ballabu
 
  • Schriftart in Emailapp von iPhone5 Beitrag #2
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
nö...
 
  • Schriftart in Emailapp von iPhone5 Beitrag #3
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
  • Schriftart in Emailapp von iPhone5 Beitrag #4
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
NÖ?? :ent:
nicht, dass jetzt wieder die Diskussion über die Flexibilität von Eierware losgeht ;)

naja, mit nem jailbreak geht's.

aber mal sehn was das neue ios mit sich bringt.

ich würde auch sagen das wär eigentlich eine nicht so wichtige Einstellung.
 
  • Schriftart in Emailapp von iPhone5 Beitrag #5
TheBallabu

TheBallabu

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16.04.2000
Beiträge
826
Reaktionspunkte
0
Ort
auf Malle Diven !!!
Hm. Ok.
Sprich ich brauch nun wohl ein anderes Mailprogramm für das iPhone. Irgendwelche empfehlungen?

Danke
 
  • Schriftart in Emailapp von iPhone5 Beitrag #6
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
  • Schriftart in Emailapp von iPhone5 Beitrag #7
TheBallabu

TheBallabu

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16.04.2000
Beiträge
826
Reaktionspunkte
0
Ort
auf Malle Diven !!!
Ja. Ist nämlich beruflich genutzt und momentan merkt man ob ich emails vom rechner oder handy schreibe. Ich würde es lieber so haben dass man es nicht merkt - so wird man flexibler ;-)
 
  • Schriftart in Emailapp von iPhone5 Beitrag #8
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Ja. Ist nämlich beruflich genutzt und momentan merkt man ob ich emails vom rechner oder handy schreibe. Ich würde es lieber so haben dass man es nicht merkt - so wird man flexibler ;-)
Dann nutze einen anderen Mailclient als den Installierten. Der Installierte sendet in Plain Text, so wie es bei Mail normalerweise üblich ist (eine andere Schriftart ist nur auwählbar, weil der Client die Mails in HTML codiert). Times New Roman ist nur eine lokale Einstellung von Outlook, das es diese Schriftart für Mails ohne Formatierung verwendet.

Wenn Du vom Iphone formatierte Mails senden möchtest, brauchst Du einen Client der HTML unterstützt.
 
  • Schriftart in Emailapp von iPhone5 Beitrag #9
TheBallabu

TheBallabu

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16.04.2000
Beiträge
826
Reaktionspunkte
0
Ort
auf Malle Diven !!!
Ok. Danke Kalle-Klump.

Irgendwelche Empfehlungen welche Clients was taugen?
 
  • Schriftart in Emailapp von iPhone5 Beitrag #10
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Nö, nicht wirklich - da es überhaupt in Frage stellt, warum mobil auch HTML verwendet werden soll (ist eher die absolute Ausnahme). Während Du mit einer kleinen Mail im Plaintext vielleicht 2 bis 5 KB überträgst, können das mit HTML je nach Client schon mal 100 KB und mehr werden. Davon ab ist es "modern" mit Geräten zu senden die Mobil sind.
 
Thema:

Schriftart in Emailapp von iPhone5

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben