Schufaauskunft?

Dieses Thema Schufaauskunft? im Forum "Wirtschaft, Ebay, Berufe & Rechtsfragen" wurde erstellt von Klinke, 14. Dez. 2014.

Thema: Schufaauskunft? Woher kann ich zügig eine Schufaauskunft bekommen? Habe gehört die bekommt man im Internet sofort. Aber gibt es...

  1. Woher kann ich zügig eine Schufaauskunft bekommen? Habe gehört die bekommt man im Internet sofort. Aber gibt es irgendwelche offiziellen Webseiten? Mit Google finde ich nur Seiten, denen ich nicht so ganz traue...
     
  2. Anzeige
  3. Soweit ich weiß, kannst du dir im Netz nur ein Formular runterladen, mit dem du deine Selbstauskunft schriftlich anfordern kannst.
     
  4. So ist es. Bei der Schufa kannst du unter https://www.meineschufa.de/index.php?site=11_3 eine Übersicht deiner gespeicherten Daten schriftlich anfordern. Auf Wunsch sind auch deine aktuellen Scoring-Daten dabei. Die Auskunft dauert aber ca. 6 Wochen.
    "Zügig" geht's nur gegen Bezahlung.
     
  5. https://www.meineschufa.de/index.php?site=7&via=menu

    Also ist das hier das was ich brauche? Ich benötige es schriftlich und möglichst noch nächste Woche.
    Macht es denn auch Sinn gleich die Online Regstrierung abzuschließen? Die ist ja angeblich kostenlos.
     
  6. Die Bonitätsauskunft kostst 25€ und beinhaltet den kostenlosen online-Zugriff, wenn du dich dann dafür anmeldest.
    Wenn du's schriftlich und schnell brauchst, wäre das dein Produkt der Wahl.
     
  7. Anzeige