schwankende Übertragungsrate

Dieses Thema schwankende Übertragungsrate im Forum "Netzwerke Forum" wurde erstellt von KaSo, 24. Sep. 2015.

Thema: schwankende Übertragungsrate Hallo, nachdem ich seit mehreren Tage an meinem Problem kämpfe, weiß ich garnichtmehr was ich machen soll. Heute...

  1. Hallo,

    nachdem ich seit mehreren Tage an meinem Problem kämpfe, weiß ich garnichtmehr was ich machen soll. Heute hab ich fast 3 Std. mit einem Techniker von Telekom gesprochen, sogar die konnte mir nicht weiterhelfen.

    Ich habe folgendes Problem. Ich habe zwischendurch (ca. jede 5./10. Minute) entweder kompletten Internetkick oder hohe Pings (von ca. 2-3k ms).

    An meinem Computer kann es nicht liegen, da seit vor kurzem ein neues Win7 aufgespielt worden ist. Ein Reset vom Router wurde auch durchgeführt, sogar dies konnte kein Erfolg zielen. Ich bin rahtlos. Könntet Ihr mir helfen?

    Hab das neueste Firmwire von meinem Router
    Router: Speedport W723V TypB
    INet Leitung: 16k

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Was ich ausschließen kann ist, dass ich kein Virus habe. Mein WLan Signal ist auf 80% (4 von 5 Strichen).

    Hab auch ein Speedmeter durchgeführt, sogar dies war erfolgreich.

    Bitte um Hilfe, Danke.

    Gruß
     
  2. Anzeige
  3. Erstmal per LAN KABEL anschließen und gucken ob du da die gleichen Probleme hast. Und du könntest mal auf deinen Router connecten und gucken was dort im Log steht.
     
    dekeeper gefällt das.
  4. das kann so viele ursachen haben, aber der vorposter hat schon mal einen guten ansatz geliefert: erst mal ausschließen wo das problem liegen könnte oder auch nicht liegt.

    also:
    kabel oder wlan.

    dann würde mich interessieren, wie du darauf kommst, dass du so hohen ping hast, denn ich glaube, dass du das wahrscheinlich aus einer bestimmten anwendung (spiel?) herausgelesen hast. somit die frage:

    kommt das überall vor oder nur in dieser anwendung?

    übrigens wenn man die zeit für einen routerrestart mitberechnet kommt man vielleicht auf die hohen ping zeiten. sprich, vielleicht startet sich der router andauernd erneut und in der zeit hast du natürlich hohe pings wobei der rechner es mehrmals versucht. hast du die ping zeiten über die konsole bzw. dos getestet?

    z.B. "ping -t localhost"

    localhost durch eine seite ersetzen bzw. durch die ip deines routers und gegebenfalls auf provider dns usw.
     
  5. Anzeige
Die Seite wird geladen...

schwankende Übertragungsrate - Ähnliche Themen

Forum Datum
stark schwankende Reifenpreise ? Auto- und Fahrzeugtechnik 18. Aug. 2011
"Schwankende Motordrehzahl nach Rückkehr in Leerlauf" Auto- und Fahrzeugtechnik 22. Feb. 2011
Übertragungsrate von Externer LAN HDD anpassen Hardware Forum 10. Jan. 2010
Übertragungsrate Hardware Forum 4. Jan. 2010
Schwankende Lautstärke - Realtek ALC 888 Hardware Forum 5. Dez. 2007