schwankende Übertragungsrate

Diskutiere schwankende Übertragungsrate im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo, nachdem ich seit mehreren Tage an meinem Problem kämpfe, weiß ich garnichtmehr was ich machen soll. Heute hab ich fast 3 Std. mit einem...
  • schwankende Übertragungsrate Beitrag #1
KaSo

KaSo

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
518
Reaktionspunkte
0
Hallo,

nachdem ich seit mehreren Tage an meinem Problem kämpfe, weiß ich garnichtmehr was ich machen soll. Heute hab ich fast 3 Std. mit einem Techniker von Telekom gesprochen, sogar die konnte mir nicht weiterhelfen.

Ich habe folgendes Problem. Ich habe zwischendurch (ca. jede 5./10. Minute) entweder kompletten Internetkick oder hohe Pings (von ca. 2-3k ms).

An meinem Computer kann es nicht liegen, da seit vor kurzem ein neues Win7 aufgespielt worden ist. Ein Reset vom Router wurde auch durchgeführt, sogar dies konnte kein Erfolg zielen. Ich bin rahtlos. Könntet Ihr mir helfen?

Hab das neueste Firmwire von meinem Router
Router: Speedport W723V TypB
INet Leitung: 16k

Kann mir jemand weiterhelfen?

Was ich ausschließen kann ist, dass ich kein Virus habe. Mein WLan Signal ist auf 80% (4 von 5 Strichen).

Hab auch ein Speedmeter durchgeführt, sogar dies war erfolgreich.

Bitte um Hilfe, Danke.

Gruß
 
  • schwankende Übertragungsrate Beitrag #2
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Hallo,

nachdem ich seit mehreren Tage an meinem Problem kämpfe, weiß ich garnichtmehr was ich machen soll. Heute hab ich fast 3 Std. mit einem Techniker von Telekom gesprochen, sogar die konnte mir nicht weiterhelfen.

Ich habe folgendes Problem. Ich habe zwischendurch (ca. jede 5./10. Minute) entweder kompletten Internetkick oder hohe Pings (von ca. 2-3k ms).

An meinem Computer kann es nicht liegen, da seit vor kurzem ein neues Win7 aufgespielt worden ist. Ein Reset vom Router wurde auch durchgeführt, sogar dies konnte kein Erfolg zielen. Ich bin rahtlos. Könntet Ihr mir helfen?

Hab das neueste Firmwire von meinem Router
Router: Speedport W723V TypB
INet Leitung: 16k

Kann mir jemand weiterhelfen?

Was ich ausschließen kann ist, dass ich kein Virus habe. Mein WLan Signal ist auf 80% (4 von 5 Strichen).

Hab auch ein Speedmeter durchgeführt, sogar dies war erfolgreich.

Bitte um Hilfe, Danke.

Gruß

Erstmal per LAN KABEL anschließen und gucken ob du da die gleichen Probleme hast. Und du könntest mal auf deinen Router connecten und gucken was dort im Log steht.
 
  • schwankende Übertragungsrate Beitrag #3
M

MrsPower

Aktives Mitglied
Dabei seit
18.09.2013
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
das kann so viele ursachen haben, aber der vorposter hat schon mal einen guten ansatz geliefert: erst mal ausschließen wo das problem liegen könnte oder auch nicht liegt.

also:
kabel oder wlan.

dann würde mich interessieren, wie du darauf kommst, dass du so hohen ping hast, denn ich glaube, dass du das wahrscheinlich aus einer bestimmten anwendung (spiel?) herausgelesen hast. somit die frage:

kommt das überall vor oder nur in dieser anwendung?

übrigens wenn man die zeit für einen routerrestart mitberechnet kommt man vielleicht auf die hohen ping zeiten. sprich, vielleicht startet sich der router andauernd erneut und in der zeit hast du natürlich hohe pings wobei der rechner es mehrmals versucht. hast du die ping zeiten über die konsole bzw. dos getestet?

z.B. "ping -t localhost"

localhost durch eine seite ersetzen bzw. durch die ip deines routers und gegebenfalls auf provider dns usw.
 
Thema:

schwankende Übertragungsrate

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.872
Neuestes Mitglied
fabi3110
Oben