SD-Karte beschädigt (external_sd)? – Samsung Galaxy S II

Diskutiere SD-Karte beschädigt (external_sd)? – Samsung Galaxy S II im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mir eine 32 GB „externe“ SD-Karte (microSDHC) von SanDisk, für mein Samsung Galaxy S II gekauft, und...
  • SD-Karte beschädigt (external_sd)? – Samsung Galaxy S II Beitrag #1
Akyra Fox

Akyra Fox

Mr. Powerforen 2013
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
2.517
Reaktionspunkte
1
Ort
Rannoch / Perseus
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe mir eine 32 GB „externe“ SD-Karte (microSDHC) von SanDisk, für mein Samsung Galaxy S II gekauft, und heute von meiner alten 16 GB „externe“ SD-Karte (microSDHC) auch von SanDisk, gewechselt!

Als ich dann die neue, größere SD-Karte eingelegt hatte (vorher natürlich das Gerät vor Entnahme der alten Karte ausgeschaltet, und erst nach dem Einlegen der neuen, Gerät wieder eingeschaltet), zeigte mir das Gerät eine Fehlermeldung an: „SD-Karte beschädigt!“. Tippe ich die Meldung an, fragt das Gerät, ob ich diese formatieren möchte, was ich mit JA bestätigt habe! Dennoch wird die Karte vom Gerät nicht erkannt!

Auch habe ich ein Reboot gemacht, des Öfteren, und habe die neue Karte auch entnommen und wieder eingesteckt – hat alles nicht gebracht!

Stecke ich jedoch die alte 16 GB SD-Karte (auch von SanDisk) wieder hinein, funktioniert alles einwandfrei!


Also beide SD-Karten (alt und neu) sind von SanDisk, und empfohlen wurden für das Samsung Galaxy S II sehr oft SanDisk und Kingston!


Soll das jetzt tatsächlich heißen, dass die neue, 32 GB SD-Karte Schrott ist??? Oder könnte man vielleicht noch etwas „reparieren“, z.B. über Windows-Datenträger-Reparatur, obwohl dies ja eigentlich nur für das Dateisystem ist – aber vielleicht zickt die neue Karte ja auch nur irgendwie, obwohl ich das nicht glaube?! Ausprobieren konnte ich das jetzt nicht, da ich keinen Card-Reader mehr habe… Ich glaube, es gibt auch ein Tool, womit man Karten prüfen kann?


Also ich würde mich sehr freuen, wenn hier jemand dazu etwas wüsste!

Übrigens, bei Google gab es schon so einiges zu diesem Thema, aber nichts wirklich Hilfreiches!


Im Voraus bedanke ich mich schon einmal für euer Interesse! :zwinker:


Mit freundlichen Grüßen,

Akyra
 
  • SD-Karte beschädigt (external_sd)? – Samsung Galaxy S II Beitrag #2
cyx90

cyx90

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.01.2012
Beiträge
2.706
Reaktionspunkte
6
Ort
Deutschland
Die neue Karte ist nicht Schrott, nur Karten mit dieser Kapazität werden nur vom selben Hersteller erkannt.
In deinem Fall Samsung.


Mfg
 
  • SD-Karte beschädigt (external_sd)? – Samsung Galaxy S II Beitrag #3
mr._nice

mr._nice

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
1.200
Reaktionspunkte
0
Ort
Mêlée Island
Sehr geehrter Akyra Fox, :D

ne 32gb sandisk unterstuetzt dein galaxy s2 halt ned, sorry
 
  • SD-Karte beschädigt (external_sd)? – Samsung Galaxy S II Beitrag #4
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
  • SD-Karte beschädigt (external_sd)? – Samsung Galaxy S II Beitrag #5
Akyra Fox

Akyra Fox

Mr. Powerforen 2013
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
2.517
Reaktionspunkte
1
Ort
Rannoch / Perseus
Hallo Leute!

Vielen Dank für eure Beiträge!


Die neue Karte ist nicht Schrott, nur Karten mit dieser Kapazität werden nur vom selben Hersteller erkannt.
In deinem Fall Samsung.


Mfg


Sehr geehrter Akyra Fox, :D

ne 32gb sandisk unterstuetzt dein galaxy s2 halt ned, sorry

Die neue microSDHC von mir ist schrott!!

Wir haben sie in einigen Geräten testen lassen, unter anderen im neuen Samsung Galaxy S3!


wenn ich es richtig gelesen habe nennt der Hersteller ein max. von 32 GB ,
wobei soagr auch 64 GB möglich wären.
http://an-droid-tv.de/64gb-micro-sd-xc-card-lauft-u-a-auf-samsung-galaxy-s2/ ,
was aber auch nicht unbedingt problemlos läuft
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B005LFT40G/ant06-21

Hallo Goerds8!

Vielen Dank für Deinen hilfreichen Beitrag!

Eine Erfahrung von meiner Canon EOS 350D, einer digitalen Spiegelreflexkamera (wird sicherlich auch bei einigen oder vielen anderen Digitalkameras allgemein so sein): und zwar kann man in dieser auch 16 GB Compact-Flash einlegen, wird auch erkannt und beschrieben, ob es dann jedoch Probleme geben kann, wenn die erdachte Speichermenge erreicht wurde, wäre eine Möglichkeit.


Sayonara, Akyra
 
  • SD-Karte beschädigt (external_sd)? – Samsung Galaxy S II Beitrag #6
P

PeBe

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
11.12.1999
Beiträge
1.229
Reaktionspunkte
0
vor dem entnehmen der alten karte sollte man immer per software die verbindung zur karte trennen, bei android zb. unter: einstellungen - speicher - sd-karte entnehmen, sonst kann es merkwuerdige effekte mit der neuen karte geben.
 
  • SD-Karte beschädigt (external_sd)? – Samsung Galaxy S II Beitrag #7
Akyra Fox

Akyra Fox

Mr. Powerforen 2013
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
2.517
Reaktionspunkte
1
Ort
Rannoch / Perseus
Hallo PeBe!

Danke für Deine Antwort!

Ich habe das Samsung Galaxy S2 vorher komplett heruntergefahren, somit sind ja alle Verbindungen dismounted! :zwinker:


Sayonara, Akyra
 
Thema:

SD-Karte beschädigt (external_sd)? – Samsung Galaxy S II

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben