SD Karte - Fotos weg?

Diskutiere SD Karte - Fotos weg? im Audio/HIFI-, Video- & digitale Fototechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Ein Arbeitskollege war vor ein paar Wochen unten am Bodensee zu der Motorshow und hat fleißig Fotos gemacht. Wie es der SD Teufel so wollte ist...
  • SD Karte - Fotos weg? Beitrag #1
Gravity

Gravity

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.02.2002
Beiträge
2.743
Reaktionspunkte
0
Ort
Sincity
Ein Arbeitskollege war vor ein paar Wochen unten am Bodensee zu der Motorshow und hat fleißig Fotos gemacht.
Wie es der SD Teufel so wollte ist mein auf den PC verschieben was schief gelaufen und 2/3 der Bilder sind scheinen kaputt zu sein. Kartenleser.
Er sagte es sei der Bildschirmschoner angesprungen. (Kann ein nicht-DMA Zugriff so einen Salat produzieren?)
Ich sagte ihn er solle gar nix mit der Karte machen und hab dann mit Easyrecovery noch mal alles auf die Platte gezogen.
Leider sind wieder ab der selben Stelle die Bilder kaputt.
Ein Blick mit den Hexeditor bestätigte den Verdacht. Das vielleicht nur der Header defekt?
Gibt es empfehlenswertes Tool?

Ist das eigentlich ein SD Problem und wie kann man sich davor schützen außer kein Bildschirmschoner zu nutzen?

Mit meiner CF Cam hatte ich noch so ein Theater.
 
  • SD Karte - Fotos weg? Beitrag #3
F

FS-DVB-C

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.06.2002
Beiträge
307
Reaktionspunkte
0
Schau mal, ob das hier weiterhilft
 
  • SD Karte - Fotos weg? Beitrag #4
huehr

huehr

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.07.2001
Beiträge
2.711
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Das Tool, dass FS-DVB-C vorschlägt, funktioniert ganz gut. Klein, handlich, effektiv.
Ich habe damit auch schon einiges retten können...

So far..:)
Huehr
 
  • SD Karte - Fotos weg? Beitrag #6
DescWing

DescWing

Moderator
Dabei seit
15.04.1999
Beiträge
9.894
Reaktionspunkte
1
Ort
Outer Rim
Mit welchem Modus hast du EasyRecovery laufen lassen? Versuch es mal mit dem RAW modus, der liest nur die reinen daten aus, stellt aber keine verzeichnissstruktur wieder her.. was bei photos eh hupe is
 
  • SD Karte - Fotos weg? Beitrag #7
Gravity

Gravity

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.02.2002
Beiträge
2.743
Reaktionspunkte
0
Ort
Sincity
Nein...!!!!

Jetzt hat der Experte die Karte geplättet und war im guten Glauben das er mit den Dateitrümmern noch was machen kann...:be:
Schade um die Bilder, da waren echt gute Karren bei.

Arg hätte ich ihn mal die Karte weggenommen.
Tja jetzt ist es wohl zu spät.
Zaubern kann wohl kein Programm. ich werde mir die Links aber trotzdem sichern weil man weiss ja nie.
Ich danke trotzdem für Eure Mühe.
 
  • SD Karte - Fotos weg? Beitrag #8
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
  • SD Karte - Fotos weg? Beitrag #9
DescWing

DescWing

Moderator
Dabei seit
15.04.1999
Beiträge
9.894
Reaktionspunkte
1
Ort
Outer Rim
Definiere geplättet. Von ner 3 mal formatierten und partitionierten platte hab ich noch ne menge runtergeholen können.
 
  • SD Karte - Fotos weg? Beitrag #10
Gravity

Gravity

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.02.2002
Beiträge
2.743
Reaktionspunkte
0
Ort
Sincity
@the UBM
das ist natürlich eine eindeutige Erklärung warum ich immer Stress mit SD habe. Die Leser sind alle nicht so dolle.
Gibt es Leser die was taugen?
Die Kabel-Kamera Version scheint wirklich das beste zu sein.
Er hatte sogar seinen Leser mitgebacht den ich gutgläubiger Weise nutze.
@descWing.
Weiss ich nicht. muß mich da auf seine Aussage verlassen.
Probieren kann man es ja noch mal mit dem Notebook vielleicht ist der interne Leser beser.
 
  • SD Karte - Fotos weg? Beitrag #11
M

mannykate

Neues Mitglied
Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
When the photos and files are lost from SD card, please stop saving more files on it to avoid overwritting. Then you can connect SD card with a PC and find deleted files and lost files with some data recovery applications.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

SD Karte - Fotos weg?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.874
Neuestes Mitglied
hnte
Oben