Seiten laden nicht mit Router

Diskutiere Seiten laden nicht mit Router im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Moin, ich habe ein Problem mit meinem Router. Bisher bin ich mit 2 Rechnern (1 Desktop, 1 Laptop) über einen Switch am Modem ins Internet...
  • Seiten laden nicht mit Router Beitrag #1
Pm9#

Pm9#

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16.05.2003
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
Moin,

ich habe ein Problem mit meinem Router. Bisher bin ich mit 2 Rechnern (1 Desktop, 1 Laptop) über einen Switch am Modem ins Internet gegangen. Das Modem hat leider den Geist aufgeben und ich habe ein neues mit integriertem Router bekommen. Diesen habe ich kurz darauf wieder umgetauscht, weil das Problem auftrat, welches auch aktuell noch weiterhin auftaucht. Wenn ich nun an das neue Modem meinen Router d-link dir 635 anschließe, laden einige Seiten nicht (z.B. ups.de, cyberport.de, yahoo.de, manche Institutsseiten meiner Uni etc.). Connecte ich einen PC direkt über das Modem, funktioniert alles.

Vom Anbieter konnte leider keiner helfen und im Internet finde ich kaum Informationen hierzu. Die MTU-Größe habe ich beim Modem/Router auf 1492 geändert, ohne Erfolg. In den Einstellungen im d-link finde ich auch keinen Eintrag hierzu.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und wie man dieses Problem beseitigt?

Gruß,

Pm9
 
  • Seiten laden nicht mit Router Beitrag #2
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
Hallo.

Was hast du denn für einen Internetzugang? Bei einem dsl Zugang kannst du auf das Modem verzichten, da der Router selbst die Verbindung herstellen kann.
Dafür musst du nur die verbindungsinformationen deines providers dem Router mitteilen, das Kabel zum 'internet' in den richtigen Slot stecken und fertig.
 
  • Seiten laden nicht mit Router Beitrag #3
Pm9#

Pm9#

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16.05.2003
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
Moin,

ist ein DSL-Zugang. Der Router lässt sich nicht direkt an die Internetleitung hängen, da der Anschluss an der Buchse (etwas kleiner als normal RJ45) ein anderer ist als der Anschluss am Router (RJ45). Das Modem dient also als "Adapter". Connecte ich direkt, ohne den Router, lassen sich alle Seiten öffnen. Es muss also ein Konfigurationsproblem im Router sein. Müssen vielleicht irgendwelche Ports freigegeben werden? Bin leider ratlos..

Danke für die Mühe!

Gruß,

Pm9
 
  • Seiten laden nicht mit Router Beitrag #4
T

TrµMAn

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
4.882
Reaktionspunkte
2
Ort
Wuppertal
Versuch mal am Rechner einen DNS-Server für die Netzwerkverbindung einzurichten (217.237.148.161 z.B.) und probiere es dann mal, eventuell wird der Router als DNS-Server benutzt und der kennt einige Seite nicht oder die DNS-Server, die der Router verwendet, kennen die Seiten nicht. (Ist unwahrscheinlich, aber möglich)

Du kannst auch vorher mal ausprobieren, ob du die Seite so erreichst: ups.com
 
  • Seiten laden nicht mit Router Beitrag #5
Pm9#

Pm9#

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16.05.2003
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
Ich bin nicht sicher, ob ich es richtig versucht habe, aber es scheint sich bei der Beispiels-IP des DNS-Server um eine falsche IP zu handeln. Habe ich da was übersehen?

Per direkter Verlinkung kann die Seite leider auch nicht geöffnet werden.

Gruß,

Pm9
 
  • Seiten laden nicht mit Router Beitrag #6
haiko

haiko

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.01.2003
Beiträge
4.727
Reaktionspunkte
1
Ort
Kempten
wie hast du im router den wanport konfiguriert?
der sollte auf dhcp stehen. wenn da pppoe oder so eingetragen ist, ists klar, daß es nicht geht.
 
  • Seiten laden nicht mit Router Beitrag #7
Pm9#

Pm9#

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16.05.2003
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
Also ich hatte im Router-Setup alle Einstellungen einmal ausprobiert. Mit DHCP funktioniert leider gar nichts (ich möchte dabei aber nicht ausschließen, dass ich vll irgendeine Einstellung übersehen habe), mit PPPoe gehe ich aktuell ins Internet, aber damit lassen sich viele Seiten ja nicht öffnen. Mit einer dritten Einstellung, deren Namen in vergessen habe, war es das gleiche Problem.

Gruß,

Pm9
 
  • Seiten laden nicht mit Router Beitrag #8
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Falscher MTU wert würde ich glatt einfahch mal behaupten.
MTU wert kannst du mit : TCP/IP Optimizer ändern. (alternativ in der Registry)

Denn stellst du dann testweise auf 1500 , denke das sollte schon die fehler mit den Seitenaufbau einiger Webseiten lösen.
 
  • Seiten laden nicht mit Router Beitrag #9
haiko

haiko

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.01.2003
Beiträge
4.727
Reaktionspunkte
1
Ort
Kempten
kann ich mir nicht ganz vorstellen, daß es an der mtu liegt.
denn wenn ein zu großes packet gesendet oder empfangen wird, wird es einfach zerstückelt und beim empfänger wieder zusammengesetzt. nur wenn das "Don't Fragment"-bit gesetzt ist, würde es zu fehlern kommen.
der wert 1500 wäre meines wissens aber eh zu hoch, da die standard mtu bei dsl 1492 ist soweit ich weiß.
 
  • Seiten laden nicht mit Router Beitrag #10
Pm9#

Pm9#

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16.05.2003
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
Die MTU-Größe hatte ich bereits geändert auf 1492, da dies der von meinem Anbieter genannte Wert ist. Trotzdem habe ich auch schon andere Werte ausprobiert (was im d-link router leider nicht mehr so einfach geht), weil es zu keiner Veränderung geführt hat.

Pm9#
 
  • Seiten laden nicht mit Router Beitrag #11
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Die MTU-Größe hatte ich bereits geändert auf 1492, da dies der von meinem Anbieter genannte Wert ist. Trotzdem habe ich auch schon andere Werte ausprobiert (was im d-link router leider nicht mehr so einfach geht), weil es zu keiner Veränderung geführt hat.

Pm9#

Du sollst auch den MTU wert deine PC´s mit anpassen.
Nur im Router bringt dir nicht viel.
 
  • Seiten laden nicht mit Router Beitrag #12
Pm9#

Pm9#

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16.05.2003
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
Du sollst auch den MTU wert deine PC´s mit anpassen.
Nur im Router bringt dir nicht viel.

Alles klar, nach ein paar Anläufen kriege ich es trotzdem nicht hin. Wie kann man wo, möglichst unkompliziert und ohne zusätzliche Programme, die Größe ändern?

Gruß,

Pm9
 
  • Seiten laden nicht mit Router Beitrag #13
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Alles klar, nach ein paar Anläufen kriege ich es trotzdem nicht hin. Wie kann man wo, möglichst unkompliziert und ohne zusätzliche Programme, die Größe ändern?

Gruß,

Pm9

Nimm das Programm:http://www.speedguide.net/downloads.php TCP IP optimizer.

Dort kannst du ohne große Probleme den MTU wert des PC ändern.

Ohne Programm:
http://www.speedguide.net/articles/windows-2kxp-registry-tweaks-157
bin mir nur nicht sicher ob es noch der gleiche Pfad ist bei Vista bzw Windows 7
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Seiten laden nicht mit Router Beitrag #14
Pm9#

Pm9#

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16.05.2003
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
So, ich habe nun mit dem TCP-IP Optimizer die MTU-Größe geändert und anschließend nochmal den Router neu konfiguriert auf DHCP. Leider funktioniert dann immer noch gar nichts. Den Router zurück auf PPPoe gestellt, läuft dann alles wie bisher, also die meisten Seiten gehen manche aber nicht.
 
  • Seiten laden nicht mit Router Beitrag #15
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
resette doch mal den Router auf die Werkseinstellungen und versuchs dann nochmal.
Vielleicht hast du da irgendwelche Filterregeln aktiviert.
 
  • Seiten laden nicht mit Router Beitrag #17
S

strom-franz

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
220
Reaktionspunkte
0
Nein , er kommt nun gar nicht mehr online !
 
  • Seiten laden nicht mit Router Beitrag #18
Pm9#

Pm9#

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16.05.2003
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
Moin,

das Resetten des Routers hat leider nicht geholfen. Ich war auf einer Exkursion und hatte keine Möglichkeit mehr, dies mitzuteilen :).

Zuvor hatte ich in den Filteroptionen auch schon diverse Möglichkeiten ausprobiert (alles erlauben usw.).

Gruß,

Pm9
 
  • Seiten laden nicht mit Router Beitrag #19
Pm9#

Pm9#

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16.05.2003
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
Also das Problem ist jetzt zwar schon alt aber immer noch aktuell. Mittlerweile haben aus mir unbekannten Gründen ein paar Male alle Websites und das I-Net allgemein uneingeschränkt funktioniert. Dank dieses Phänomens habe ich doch noch Hoffnung, dass es nur ein Konfigurationsfehler ist, den ich nicht erkenne.

Kann mir nun vielleicht jemand weiterhelfen?

Gruß,

Pm9
 
Thema:

Seiten laden nicht mit Router

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.873
Neuestes Mitglied
flohonline
Oben