Server

Diskutiere Server im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; HI Ich möchte mir einen eigenen Server von meinem Pc aus machen. Es soll ein Browsergame werden. Ich hab als Betriebssystem Windows XP Home...
  • Server Beitrag #1
A

Airfighter76

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
268
Reaktionspunkte
0
HI
Ich möchte mir einen eigenen Server von meinem Pc aus machen. Es soll ein Browsergame werden. Ich hab als Betriebssystem Windows XP Home Edition und mein Pc hat eine ordnetliche Leistung. Wie mache ich das? Was muss ich einstellen? Brauche ich ein Programm dazu? Giebt es das Programm auch free oder zum testen?
 
  • Server Beitrag #2
bummelbum

bummelbum

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
946
Reaktionspunkte
0
  1. Erstmal brauchst du eine sehr schnelle Anbindung.
  2. Dann solltest du dir eine DynDns Domain zulegen. Da man aber ungern ein Browsergame besuchen wird, dessen Adresse irgendwie schwer zu merken ist, wirst du dir noch,
  3. eine .de Domain registrieren müssen und diese auf die DynDns Domain weiterleiten müssen.
  4. Nun brauchst du eine Portweiterleitung in deinem Router, des Portes 80, von aussen, auf die Lokale-IP deines "Servers".
  5. Jetzt kannst du dir irgendeinen kostenlosen "mach mir ein Browsergame in 10 Klicks" Anbieter suchen oder Progst dir eines selber, wobei ich aber zweifle das du dazu in der Lage bist.
  6. Jetzt setzt du dir einen Webserver auf. Am besten einen Kostenlosen wie Sambar, dessen Http-Server in der Freeware Version ist und Java unterstützt.

Reicht das?
 
  • Server Beitrag #3
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
Was ist Sambar???
Die Seiten geben nicht viele Infos her und die Hauptseite scheint down.

Was ist mit dem guten alten Apache las Webserver?
Auch in einer Bundle als Xampp
 
  • Server Beitrag #4
bummelbum

bummelbum

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
946
Reaktionspunkte
0
Der Sambar-Server ist sehr vielseitig.
So kann er zum Beispiel als HTTP-Server, FTP-Server und Proxy fungieren.

Der Sambar-Server ist ein guter Proxy, allerdings finde ich die Webadministrationsoberfläche nicht sehr zuverlässig, mit dieser muss man ja aber auch nicht so viel arbeiten, wenn man Glück hat :)

Mh hab auch Apache, aber unter Linux. Läuft Apache unter Windows?
 
  • Server Beitrag #5
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
FTP-Server und Proxy fungieren.
Was für ein Browsergame überhaupt nicht benötigt wird.

Apache läuft natürlich auf Windows. Im XAMPP-Paket gibts ihn sogar mit diversen Extras wie z.B. MySQL.

Http-Server in der Freeware Version ist und Java unterstützt.
Für was muss der Webserver Java unterstützen? Java wird auf dem Clienten ausgeführt, nicht auf dem Server.
 
  • Server Beitrag #6
fox99

fox99

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.11.1999
Beiträge
3.948
Reaktionspunkte
27
Ort
Omicron Persei 8
java für z.b. java server pages? dann könnt man sich den apache tomcat anschauen
 
  • Server Beitrag #7
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
Der Sambar-Server ist sehr vielseitig.
So kann er zum Beispiel als HTTP-Server, FTP-Server und Proxy fungieren.
dafür nutz ich apache, ftpd/G6FTP und squid
wenn überhaupt

Der Sambar-Server ist ein guter Proxy, allerdings finde ich die Webadministrationsoberfläche nicht sehr zuverlässig, mit dieser muss man ja aber auch nicht so viel arbeiten, wenn man Glück hat :)

Mh hab auch Apache, aber unter Linux. Läuft Apache unter Windows?

Ich wüsste nich was es bringen würde einen "privaten" Proxy über ne popellige DSL Leitung zu jodeln. Für meine Zwecke nutz ich VPN's oder Proxys die sehr sehr sehr weit von mit weg sind.

zum Apache unter Win muss ich ja nix mehr sagen. genausowenig wie zum Java.
 
  • Server Beitrag #8
bummelbum

bummelbum

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
946
Reaktionspunkte
0
Ich wüsste nich was es bringen würde einen "privaten" Proxy über ne popellige DSL Leitung zu jodeln. Für meine Zwecke nutz ich VPN's oder Proxys die sehr sehr sehr weit von mit weg sind.

Ich habe nicht behauptet das es Sinnvoll ist einen privaten Proxy zu betreiben, wollte nur auf die Frage "Was ist Sambar?" antworten. :hal:

Aber in einem Betrieb macht ein Lokaler Proxy natürlich schon Sinn, einfach als Cache, außerdem kann man hinterher verfolgen welcher Mitarbeiter sich in der Frühstückspause Nackte Tatsachen angesehen hat :p zudem lassen sich effizient Seiten Sperren etc.
 
  • Server Beitrag #9
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
solangs nur in der pause is ;)
 
  • Server Beitrag #10
A

Airfighter76

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
268
Reaktionspunkte
0
Wie schütz ich den Server von Hackern? Es giebt doch die Methode laufend seine ip zu ändern geht das bei meinem Router?
 
  • Server Beitrag #11
bummelbum

bummelbum

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
946
Reaktionspunkte
0
du hats einen router mit hardware firewall.
Sperrst alle Ports, lässt nur Port 80 durch.
Auf dem Server installierst du einen Virenscanner,
sollte reichen, allerdings sollte man die Finger davon lassen wenn man keine Anhung hat was ein Port ist.

Wenn irgendjemand misst auf deinem Server machen sollte bist alleine DU dafür verantwortlich.
 
  • Server Beitrag #12
A

Airfighter76

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
268
Reaktionspunkte
0
ich weis schon was ein Port ist nur ich kann nicht auf die Seite meines Routers, da es einen Benutzernamen und ein Kennwort verlangt. Kann ich das irgendwo nachkuken?
 
  • Server Beitrag #13
bummelbum

bummelbum

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
946
Reaktionspunkte
0
Jop,
einfach einen Reset machen, und das Standart Passwort auf der Hersteller Seite raussuchen.
 
Thema:

Server

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben