Sicherheitslücke

Diskutiere Sicherheitslücke im Security-Zone - Sicherheitslücken, Virenschutz Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Huhu, hätte da mal eine Frage. :hal: Und zwar geht es um eine Sicherheitslücke, ich würde gerne wissen wie diese zustande kam usw. Ich habe...
  • Sicherheitslücke Beitrag #1
Rakschana

Rakschana

Aktives Mitglied
Dabei seit
14.08.2010
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Huhu, hätte da mal eine Frage. :hal:

Und zwar geht es um eine Sicherheitslücke, ich würde gerne wissen wie diese zustande kam usw.
Ich habe vor ca. 3 oder 4 Wochen mit einem Kumpel via ICQ gechattet. Später hatte mir dann ein Freund, der mit besagtem Kumpel sehr gut befreundet ist, erzählt, er habe sich auf dem PC des Kumpels mit dem ich geschrieben habe, irgendwie zugriff verschafft und dadurch, dass er das Passwort von ihm hatte, unser Gespräch die ganze Zeit mit verfolgen können.

So jetzt frag ich mich, was das für eine Sicherheitslücke war, das er halt alles die ganze Zeit mitlesen konnte und auch wie er das gemacht hat damit man sowas in Zukunft vermeiden kann.

Würde mich pber viele informative Antworten freuen :)
 
  • Sicherheitslücke Beitrag #2
LA_VOLT

LA_VOLT

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
2.893
Reaktionspunkte
0
Ort
Aiur
schlicht und ergreifend hat dein Freund einen Trojaner oder Keylogger am rechner. wird er eine datei von besagtem freund angenommen haben und schon ist der droben
 
  • Sicherheitslücke Beitrag #3
Rakschana

Rakschana

Aktives Mitglied
Dabei seit
14.08.2010
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Also ich weiß das der immernoch mitlesen konnte, auch nachdem mein Kumpel sein Passwort geändert hatte...
Und ich weiß das der so ein Programm hat, mit dem er sich zugriff auf andere Rechner verschaffen kann, aber nur wenn der besitzer des Computers einverstanden ist. Deswegen wirds das Ding nicht sein, weil mein Kumpel dem wohl kaum erlauben würde alle Nachrichten mitzulesen.

Aber wie hat er das denn hinbekommen den ganzen Verlauf MITlesen zu können?
Geht das mit einem Trojaner bzw Keylogger, das sozusagen 'live' mit zu lesen? :confused:
 
  • Sicherheitslücke Beitrag #4
LA_VOLT

LA_VOLT

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
2.893
Reaktionspunkte
0
Ort
Aiur
kommt auf die einstellungen drauf an, welche Funktionen usw der trojaner hat, aber theoretisch ja mit der natürlichen verzögerung (paar sekunden)
 
Thema:

Sicherheitslücke

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.874
Neuestes Mitglied
hnte
Oben