Signalstärke von WLAN

Diskutiere Signalstärke von WLAN im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; hallo, Wir haben in der Wohnung einen Router wovon ich mit dem Laptop per WLAN ins Internet gehe. Wenn ich mit den Händen auf der Tastatur bin...
  • Signalstärke von WLAN Beitrag #1
C

Cyrix8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.02.2004
Beiträge
2.072
Reaktionspunkte
1
hallo,

Wir haben in der Wohnung einen Router wovon ich mit dem Laptop per WLAN ins Internet gehe. Wenn ich mit den Händen auf der Tastatur bin und eine neue Seite laden will, kommt es manchmal vor das es stockt, sobald ich die Hände wegnehme flutscht es wieder.

Tut sich das Signal so schwer durch Hände zu gehen?

cy

Und nein, ich habe keine riesen Fleischhände :grinning:
 
  • Signalstärke von WLAN Beitrag #2
DescWing

DescWing

Moderator
Dabei seit
15.04.1999
Beiträge
9.894
Reaktionspunkte
1
Ort
Outer Rim
Eher unwahrscheinlich. Wlan antennen sitzen bei NBs meistens hinterm Monitor langgezogen. Und sollte es doch unterhalb der Tastatur sein... hattest du zufällig mal ne Implantation von Metallhänden? :D
 
  • Signalstärke von WLAN Beitrag #3
C

Cyrix8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.02.2004
Beiträge
2.072
Reaktionspunkte
1
Nicht das ich wüsste :lol:
 
  • Signalstärke von WLAN Beitrag #4
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
WLAN funktioniert auf derselben Frequenz wie die Haushaltsmikrowelle. Sprich die Hände absorbieren die Strahlung sehr gut.
 
  • Signalstärke von WLAN Beitrag #5
bummelbum

bummelbum

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
946
Reaktionspunkte
0
mh schließ mal ne tastatur an und schau obs dann funzt.
 
Thema:

Signalstärke von WLAN

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben