Sky+ Sat-Receiver per WLAN mit FRITZ!Box 7112 verbinden

Diskutiere Sky+ Sat-Receiver per WLAN mit FRITZ!Box 7112 verbinden im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo an alle, falls es diese Frage hier bereits gibt, dann endschuldigt, dass ich dazu einen neuen Thread aufmache. Ich bekomme in den...
  • Sky+ Sat-Receiver per WLAN mit FRITZ!Box 7112 verbinden Beitrag #1
Sonic28

Sonic28

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.07.2007
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Hallo an alle,

falls es diese Frage hier bereits gibt, dann endschuldigt, dass ich dazu einen neuen Thread aufmache.

Ich bekomme in den nächsten Tagen den Sky+ Sat-Receiver mit der externen 2 TB Festplatte. Ich hab einen Internet-Anschluss von 1&1. Dazu hab ich die FRITZ!Box 7112. Diese hat einen LAN Anschluss, der mit dem PC verbunden ist und sonst geht bei mir alles (Nintendo 3DS ; PS Vita ; PlayStation 3 ; iPod Touch ; Handy Samsung Galaxy S3 ; Wii U) über WLAN.

Jetzt dazu die Frage(n):

Hat der Sky+ Sat-Receiver die Möglichkeit per WLAN mit der FRITZ!Box 7112 zu kommunizieren? Sollte WLAN nicht eingebaut sein, dann wüsste ich gerne ob es einen Adapter gibt, der aus dem LAN Anschluss vom Sky+ Sat-Receiver einen WLAN Anschluss macht, so dass ich den Sky+ Sat-Receiver per WLAN an die FRITZ!Box 7112 anschließen kann. Oder ist es besser einen Adapter zu nehmen, der aus dem einen LAN Anschluss der FRITZ!Box 7112 mindestens 2 LAN Anschlüsse macht?

Gruß, Sonic28
 
  • Sky+ Sat-Receiver per WLAN mit FRITZ!Box 7112 verbinden Beitrag #2
Core Deck

Core Deck

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.10.1999
Beiträge
2.375
Reaktionspunkte
0
Ort
Ein Thüringer in Thüringen
Sehr vage Angaben von dir.
Meine Glaskugel bleibt jedenfalls grau.
Mit ein paar mehr Infos zu dem Gerät, könnte sie sich eventuell aufhellen.
 
  • Sky+ Sat-Receiver per WLAN mit FRITZ!Box 7112 verbinden Beitrag #3
Sonic28

Sonic28

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.07.2007
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Hallo Core Deck,

was ist daran nicht zu verstehen? *höflich geftragt*

Noch einmal erklärt:

Ich hab das Pay TV von Sky Deutschland. Dazu bekomme ich in der kommenden Woche den Sky+ Sat-Receiver zugeschickt. Dazu bekomme ich die ganz neue 2 Terabyte Festplatte, die für diesen Sky+ Sat-Receiver gedacht ist. Ich hab einen DSL Anschluss von 1&1. Dafür hab ich von 1&1 den WLAN Router FRITZ!Box 7112. Dieser hat nur einen einzigen LAN Anschluss. Mehr nicht. Alles weitere geht über WLAN. Dieser einzige LAN Anschluss ist zurzeit mit meinem Desktop-PC verbunden.

Da ich den Sky+ Sat-Receiver zwecks Rückkanal (was mittlerweile von der internen Gerätesoftware auch funktioniert zu benutzen, um z. B. über die Fernbedienung die Sky Select Filme zu bestellen) auch mit dem Internet verbinden kann, wollte ich gerne wissen, ob dieser Sky+ Sat-Receiver auch WLAN fähig ist. Sollte er nicht WLAN fähig sein, dann wüsste ich gerne, wie ich es schaffe, dass dieser Sky+ Sat-Receiver mit der FRITZ!Box 7112 verbunden werden kann. Vielleicht mit einem Adapter, der aus dem LAN Anschluss vom Sky+ Sat-Receiver einen WLAN Anschluss macht, damit das Signal dann per WLAN von der FRITZ!Box 7112 zum Sky+ Sat-Receiver kommt. Oder ist es besser, dass ich an dem einzigen LAN Port von der FRITZ!Box 7112 einen Switch anzuschließen, der aus diesem einzigen LAN Port mehrere LAN Ports machts, so dass ich dann den PC und den Sky+ Sat-Receiver über LAN Kabel mit der FRITZ!BOX 7112 verbinden kann. Vielleicht hat hier ja jemand bereits Erfahrung mit sowas gemacht und kann davon berichten.

Jetzt verständlicher?

Gruß, Sonic28
 
  • Sky+ Sat-Receiver per WLAN mit FRITZ!Box 7112 verbinden Beitrag #4
B

Brunhilde

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.02.2003
Beiträge
906
Reaktionspunkte
1
Dafür hab ich von 1&1 den WLAN Router FRITZ!Box 7112. Dieser hat nur einen einzigen LAN Anschluss. Mehr nicht. Alles weitere geht über WLAN. Dieser einzige LAN Anschluss ist zurzeit mit meinem Desktop-PC verbunden.
Wenn der WLAN Router FRITZ!Box 7112 nur einen einzigen LAN Anschluss hat, kauf die einen Netzwerk Switch, der stellt dir dann 4 LAN Anschlüsse bereit.
 
  • Sky+ Sat-Receiver per WLAN mit FRITZ!Box 7112 verbinden Beitrag #5
Core Deck

Core Deck

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.10.1999
Beiträge
2.375
Reaktionspunkte
0
Ort
Ein Thüringer in Thüringen
Aaaalso.
Hat das Gerät einen Netzwerkanschluß?
Wenn ja, hol dir einen WLan-Repeater wie beispielsweise sowas:
http://www.conrad.de/ce/de/product/...id=B0600734B33E135A117CE2094EB29E92.ASTPCEN16
Der hat eigentlich den Zweck, dein vorhandenes WLan Netz in der Reichweite zu vergrößern, hat aber als angenehmen Nebeneffekt einen Netzwerkanschluß.Da kannst du dann den Receiver anstöpseln und siehe da, du bist online mit dem Ding. ;)
Ich bin jetzt bei dem ganzen Brimborio von mir davon ausgegangen, dass dein Receiver NICHT in der Nähe deiner Fritzbox steht.
Wenn das doch der Fall sein sollte greift natürlich Variante 2, freundlicherweise von Brunhilde erklärt. ;)
 
Thema:

Sky+ Sat-Receiver per WLAN mit FRITZ!Box 7112 verbinden

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben