Skype sperren

Diskutiere Skype sperren im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Ich habe skype so eingerichtet, dass Port 80 nicht alternativ verwendet wird. Jetzt hab ich aber auf dem Netgear Router WRN3500 keine Einstellung...
  • Skype sperren Beitrag #1
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Ich habe skype so eingerichtet, dass Port 80 nicht alternativ verwendet wird.
Jetzt hab ich aber auf dem Netgear Router WRN3500 keine Einstellung gefunden alles > Port 80 zu sperren und nur für eine bestimmte IP, also nicht alle im HomeNetz und nach Möglichkeit soll's zeitgebunden (zu der wo man's nicht kontrollieren kann).

Eine Idee?
 
  • Skype sperren Beitrag #2
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
kann man auf dem Router ein openWRT installieren? dann hast du einen haufen neuen Einstellungsmöglichkeiten und Firewall regeln mit iptables.

sonst müsstest mal schaun ob du eine allgemeine Regel erstellen kannst wo du mit Wildcards arbeiten kannst ( * od. Port 1 - 79 deny)
 
  • Skype sperren Beitrag #3
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Ich fürchte am Router geht's nicht, zumindest habe ich noch keine Hinweise dafür gefunden.

Alternativ könnte es auch am Pirelli-Modem sein. Das schaue ich mir noch vorher an, bevor ich euch hier mit Fragen quäle.
 
Thema:

Skype sperren

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben