[PC] SKYRIM - erster Eindruck und Kritik

Diskutiere SKYRIM - erster Eindruck und Kritik im Games Forum im Bereich Home Entertainment; Hallo liebe Leute, ich wollte noch einmal drauf hinweisen, wenn ihr (aus Versehen) die Legendary-Edition von Skyrim, mit den Add-ons Dawnguard...
  • SKYRIM - erster Eindruck und Kritik Beitrag #141
Akyra Fox

Akyra Fox

Mr. Powerforen 2013
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
2.517
Reaktionspunkte
1
Ort
Rannoch / Perseus
Hallo liebe Leute,

ich wollte noch einmal drauf hinweisen, wenn ihr (aus Versehen) die Legendary-Edition von Skyrim, mit den Add-ons Dawnguard, Hearthfire und Dragonborn, gekauft habt, ihr aber bereits das Original-Skyrim, also das Hauptspiel bereits schon hattet, wie man es registriert und installiert bekommt…

Genau dies ist mir nämlich passiert: Ich habe die Legendary-Edition gekauft, anstelle des Add-on-Packages und habe auch zu viel Geld ausgegeben, aber dies sollte erst mal nicht mehr das größte Problem gewesen sein… Und zwar ließen sich die Add-ons von Skyrim – Legendary-Edition bei mir nicht installieren! Wenn ich die DVD eingelegt habe, meinte Steam, das Spiel wäre bereits installiert und könne sofort gespielt werden! Dann habe ich das Hauptspiel, welches ich ja bereits damals (ende 2011) schon gekauft hatte, als das Game herauskam, deinstalliert, und dann erneut versucht, Skyrim – Legendary-Edition zu installieren… Hat der auch gemacht, aber OHNE mich nach dem neuen Produkt-Key zu fragen… Naja, die Add-ons hat er natürlich NICHT mit installiert, nur das Hauptspiel alleine! Offensichtlich ist der Produkt-Key auch nicht mit dem Datenträger abhängig. Individuelle Installations-EXEs für die einzelnen Add-ons, gab es auf der DVD auch nicht…

Als ich im Steam-Store nach den Add-ons gesucht habe, tauchten die natürlich auch auf – zu den entsprechenden Kaufpreisen - ich kaufe die ja natürlich nicht noch einmal! In der Game-Bibliothek von Steam, tauchten die Add-ons auch nicht auf…

So wollte ich die Legendary-Edition umtauschen, aber da hätte es Probleme geben können, denn manche Läden tauschen keine Games um, die mittels Online-Aktivierung laufen…


Dann ist mir eingefallen, dass man auch manuell Produkte zu Steam hinzufügen kann – wer hätte es gedacht, unter „SPIEL HINZUFÜGEN…“ und dann auf „Ein Produkt bei Steam aktivieren…“! Dann konnte ich auch einfach nur den entsprechenden Produkt-Key eingeben, und endlich hat er die Legendary-Edition komplett mit Add-ons erkannt und auch registriert! Natürlich hat Steam dann alle Add-ons online vom Steam-Server herunter geladen, anstatt die von der DVD zu installieren… Aber immerhin hat es dann letztendlich geklappt!

steam-reg001.jpg


steam-reg002.jpg


steam-reg003.jpg


steam-reg004.jpg




Die Add-ons tauchen dann unter Skyrim (im Hauptprodukt), in der Steam-Bibliothek als DLCs auf! Diese sind auch integriert und die neue(n) Missionen, Personen, Items, und Areale, etc. können gemacht, bzw. erforscht werden!

steam-reg005.jpg



Offensichtlich überschreibt Steam die Lizenz vom alten Spiel... Könnte also sein, dass das Game von 2011 entwertet wurde und erloschen ist - also wertloses Plastik! So kann man das alte Spiel leider nicht weitergeben, z.B. verschenken oder so... Ich bin mir da aber nicht ganz sicher, ob dies wirklich so ist...


Also dann: „I used to be an adventurer like you, but then I took an arrow in the knee!:applaus:
 
Thema:

SKYRIM - erster Eindruck und Kritik

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.178
Beiträge
1.579.169
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben