Smart MX 03

Diskutiere Smart MX 03 im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo bin neu hier im Forum und weis nicht ob das das richtige Forum ist... Meine Frage: Wie kann ich ein Softwareupgrade über Satellit...
  • Smart MX 03 Beitrag #1
G

GhostfaceChilla

Mitglied
Dabei seit
30.12.2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo bin neu hier im Forum und weis nicht ob das das richtige Forum ist...
Meine Frage: Wie kann ich ein Softwareupgrade über Satellit machen?Also was für Frequenzen usw. muss ich eingeben?
Und wie kann ich mir die TV Liste vom Receiver auf den PC ziehen?
Habe einen Smart MX 03

-GhostfaceChilla-
 
  • Smart MX 03 Beitrag #2
falko

falko

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12.07.2003
Beiträge
4.995
Reaktionspunkte
1
Ort
Schwarzwald
Gehe ins Menü und runter auf Zubehör und dann auf Software Update.
So geht es beim MX04, dürfte bei dir auch nicht viel anders sein.
mfg falko
 
  • Smart MX 03 Beitrag #3
G

GhostfaceChilla

Mitglied
Dabei seit
30.12.2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Jo ok aber da steht was mit Frequenzen und so weiter eingeben^^

-GhostfaceChilla-
 
  • Smart MX 03 Beitrag #5
G

GhostfaceChilla

Mitglied
Dabei seit
30.12.2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Danke =)
Aber da steht ja:
Satellit,Symbolrate,Transponder,Polarisation,Frequenz und Download PID auswählen...woher weis ich was ich eingeben muss?

-GhostfaceChilla-
 
  • Smart MX 03 Beitrag #6
G

GhostfaceChilla

Mitglied
Dabei seit
30.12.2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ok,noch ne Frage^^
Wie kann ich die TV Liste vom Receiver auf den PC übertragen?

-GhostfaceChilla-
 
  • Smart MX 03 Beitrag #7
falko

falko

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12.07.2003
Beiträge
4.995
Reaktionspunkte
1
Ort
Schwarzwald
Das geht nur mit einem Null Modem Kabel an der RS322 Schnittstelle.
mfg falko
 
  • Smart MX 03 Beitrag #8
G

GhostfaceChilla

Mitglied
Dabei seit
30.12.2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ok weis ich^^
Habs verbunden so un jetzt?Was für ein Tool brauch ich?Das update tool?Oder was für eins?
Weil muss unbedingt meine Programmliste gescheit aufbauen^^

-GhostfaceChilla-
 
  • Smart MX 03 Beitrag #10
G

GhostfaceChilla

Mitglied
Dabei seit
30.12.2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ok,aber wie bekomme ich die Liste auf den PC weil kommen mit den Tools ned klar und in der Anleitung steht nichts für den MX 03 =(

-GhostfaceChilla-
 
  • Smart MX 03 Beitrag #11
falko

falko

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12.07.2003
Beiträge
4.995
Reaktionspunkte
1
Ort
Schwarzwald
Da muss ich passen, ich mache das am Fernseher.
mfg falko
 
  • Smart MX 03 Beitrag #12
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
@GhostfaceChilla:
Ich kenne den Editor zwar nicht, aber in der Regel kann man die Settings damit vom Receiver am PC speichern, bearbeiten und dann wieder in den Receiver einspielen.
 
  • Smart MX 03 Beitrag #13
G

GhostfaceChilla

Mitglied
Dabei seit
30.12.2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Joa nur weis ich nicht wie ich uploaden kann...wenn ich im Editor auf Liste von Receiver uploaden geh kommt da ein Fehler oder so...

-GhostfaceChilla-
 
  • Smart MX 03 Beitrag #14
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Stell mal in der Systemsteuerung/System/Hardware/Gerätemanager bei deiner COM-Schnittstelle die du verwendest die Anschlußeinstellungen ein.
Meist 115200/8/Keine/1/Keine. 9600 oder 38400 sind auch noch üblich. Da es im Programm keine Einstellmöglichkeiten gibt, vermute ich mal, dass es die von Windof nimmt. Wenn dort ungeeignete dann drin stehen, wirst kein "connect" bekommen.

2. Möglichkeit: WindofXP spinnt oft mit den COMs. Abhilfe: Comms aus der Systemsteuerung rauslöschen, neu starten (dabei werden sie wieder geladen). Danach funktionieren die Proggies oft wieder.

Beide :idee: leider ohne Erfolgsgarantie.
 
  • Smart MX 03 Beitrag #15
G

GhostfaceChilla

Mitglied
Dabei seit
30.12.2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hmmm klappt alles nicht =(
Kanns sein das der COM Port deaktiviert is oder so?

-GhostfaceChilla-
 
  • Smart MX 03 Beitrag #16
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Du meinst vom Receiver? Natürlich auch nicht unmöglich, glaube ich aber nicht. Gerade für Settings und Firmwareupdate ist das ja vorgesehen.

Versuch es einmal mit einem anderen (älteren) Rechner, wenn möglich W98 (das Proggi ist ohnehin nicht groß). Ich tippe eher bei der Ursache warum es nicht klappt auf den PC, als den Receiver.
 
  • Smart MX 03 Beitrag #17
G

GhostfaceChilla

Mitglied
Dabei seit
30.12.2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Also folgendes heute festgestellt:
Mit dem DVB-T Tool kann ich die Software auf meinen SMART DVB-T Receiver übertragen.Sprich:COM Port in Ordnung nun weis ich kann nur an meinem Digital Receiver oder dem Updatetool liegen...denk eher Receiver da ich ein Programm Namens SetEdit habe und es mit diesem auch nicht klappt =(

Edit:
Achja bei meinem Rceiver gibts noch so etwas was sich den RS232 Master nennt...hier ein Bild davon:
http://sat-komplett.tv/receiver/smart/mx-04/smart-mx-04_985.gif
Ist zwar der MX 04 aber naja das Menü ist das gleiche wie beim MX 03 ;)

-GhostfaceChilla-
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Smart MX 03 Beitrag #18
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Lassen sich dort Einstellungen vornehmen?
Muß man da erst etwas aktivieren (ähnlich wie beim Galaxis der PC-Modus)?

Für mich ist es recht schwierig für ein (mir) unbekanntes Geräts brauchbare Tips abzugeben.
 
  • Smart MX 03 Beitrag #19
G

GhostfaceChilla

Mitglied
Dabei seit
30.12.2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hmm hab mich entschlossen einfach enn neuen adapter zu kaufen un wnen der nix bringt Receiver umtauschen ;)

-GhostfaceChilla-
 
  • Smart MX 03 Beitrag #20
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Ich habe für meinen Smart MX04 den Editor SeteditMX04 von Wolfgang Litzinger gekauft, da gehen diese Funktionen ohne Probleme wie femi es beschrieben hat über die serielle Schnittstelle.

Für den MX03 sollte der SmartAliEditor (1.0.7) funktionieren.

Hast du auch wirklich ein Nullmodemkabel angechlossen?
 
Thema:

Smart MX 03

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben