Smart MX 03

Diskutiere Smart MX 03 im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; seit gegrüßt noch ein euer im Bunde.. also ich habe den Smart mx04 (ein gutes gerät finde ich ) welcher über Nullmodem kabel RS232 Schnittstelle...
  • Smart MX 03 Beitrag #21
J

jackster

Neues Mitglied
Dabei seit
02.02.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
seit gegrüßt noch ein euer im Bunde..

also ich habe den Smart mx04 (ein gutes gerät finde ich ) welcher über Nullmodem kabel RS232 Schnittstelle am Rechner Angeschlossen ist.

Zum Editieren SeteditMX04 da hat BioaSharky Recht.
Das Prog. läuft echt klasse und zuverlässig.
SetEdit ist ein prog zum ändern der Programmliste,Editieren der Favoriten usw.
Das auslesen und Wiederaufspielen Funktioniert sicher und ist eigentlich sehr leicht zu Bedienen.
Ich habe mich auch schon damit beschäftigt.
Es gibt auch noch eine ganze reihe von Programmen zum Auslesen und wieder Aufspielen und ich suche noch ein Prog. welches die K.... über copy und paste
in den das Prog übernehmen und zurückspielen kann. gibbet sowas ?????

Ich habe am Anfang nach Anleitungen versucht die Programmliste zu Editieren .Ich musste feststellen das es dinge gibt die einfach nicht stimmen. z.B. stand
u.a. da das der Resiever aus sein sollte das ist echt nicht Richtig.
Habe es dann ganz einfach mal bei normal Betrieb versucht ...Beim MX04 .....
und siehe da ich hatte ein schwarzen Tv Bildschirm und das prog. SetEdit machte seine Arbeit jetzt ganz von alleine.Klappte echt super.
Seit dem mache ich alles bei Laufendem Betrieb des Resievers.habe noch nie ein Problem mit meiner Vorgehensweise gehabt.
--nach dem Auslesen mit SetEdit kommt das Tv Bild wieder--
dann kann man nach Herzenslust die Programmplätze hin und her Tauschen.

wichtig ist das der comport richtig ausgewählt ist.
 
  • Smart MX 03 Beitrag #22
V

Vidocq

Mitglied
Dabei seit
08.03.2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Man kann ja auch die Soft aus der Seite herunterladen und via PC die FW auf der Box hochladen.

Wie bereits erwähnt wurde, ist ein NullModemKabel notwendig. Ein normaler RS232-Kabel reicht nicht aus denn es können 2 Sachen passieren:

1. Die Upload-Soft erkennt die Verbindung nicht

2. Die Soft "zwingt" eine Verbindung zur Box was zu einem unwiderruflichen Schaden anrichten kann.

Grundsätzlich ist ein Update über Satellit langsam und man muss solange warten bevor es fertig ist. Deswegen sind die meisten Boxen mit einer seriellen Schnittstelle ausgestattet, damit man via NMK die Box aktualisieren kannst.

Gruss,
 
Thema:

Smart MX 03

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben